Neustart - RudJnssns Wohnzimmer

Verfasst am: 15.06.2019, 16:46
Berjac
Berjac
Rauchfrei seit: 2133 Tagen

Hallo Rudolph,

ich muss zugeben daß du zum ersten mal auf Beiträge antwortest da kommt mir der Gedanke daß es diesmal wohl jemand anderes sein könnte da auch der Rudolph den wir alle kennen ja eigentlich immer mit seinem Foto auftauchte ohne sich jemals dafür geschämt zu haben sich mindestens 2 x pro Woche neu anzumelden

Wie dem auch sei

Verfasst am: 15.06.2019, 16:57
Fritzilein
Fritzilein
Rauchfrei seit: 1500 Tagen

Man sollte ALLES lesen, bevor man was schreibt lieber Berjac

Verfasst am: 15.06.2019, 17:06
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Rauchfrei seit: 2809 Tagen

Danke Michael für diesen sehr wertvollen Beitrag.
Ich selbst habe ja zugegeben dass meine Mittel und Kräfte nicht ausreichen um Rudolf zu helfen. Aber ich verstehe wirklich nicht warum manche so heftig hier reagieren. Man mag das hin und her nicht mögen. Aber es ist wie mit Fernsehen: wenn mir ein Film/Beitrag nicht gefällt kann ich doch um- oder ausschalten. Mir und ich denke uns allen hat Rudolf nichts getan.
Was ist sein Vergehen? Er tut sich unheimlich schwer rauchen aufzuhören.
Ganz ehrlich? Da geht es ihm wie ganz vielen von uns hier all die Jahre. Ich kann nur von mir sprechen: 30 Jahre lang habe ich geraucht und mindesten die letzten 5 Jahre fand ich nicht mehr schön und trotz allem hatte ich den Absprung nicht geschafft. Der Unterschied zu Rudolf? Ich war in keinem Forum tätig und deswegen hat niemand meine Sucht mitbekommen und die memmenhaften ausreden warum ich nicht aufhören kann und auch nicht meine lächerlichen Versuche.
Jetzt bin ich über 2 Jahre rauchfrei und stolz wie Bolle auf mich. Aber gibt es mir das Recht über vermeintlich Schwache, willensfehlende herzuziehen ? Ich denke NEIN.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 15.06.2019, 17:51
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Rauchfrei seit: 2276 Tagen

Hey Rudolf, sieh sieh an....ein neues Foto. Alles neu macht der M...äh Juni.
Wie klappts ansonsten?
Keep on your good work, Michael

Verfasst am: 15.06.2019, 18:56
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4179 Tagen

Lieber Rudolf,

Sei nicht gezwungen, dich hier auf jeden Kommentar, den irgendjemand hinterlässt zu rechtfertigen. Nur du bist für dich selbst Verantwortlich und brauchst nur dir selber in die Augen zu schauen.
Du wirst deinen Weg schaffen.

LG Bine

Verfasst am: 16.06.2019, 10:33
Schmecki
Schmecki
Rauchfrei seit: 2008 Tagen

Moin Rudi,

jetzt aber ar..backen zusammenkneifen und los! Wo kommen den bei dir immer die Zigaretten zurzeit her? Schnorren sollte ja vom Tisch sein? Wenn du die noch zuhause hast, ab unter den Wasserhahn und dann alle in den Müll! Gleiches gilt für Aschenbecher und Feuerzeuge. Die brauchst du nicht mehr!

Ich wünsche dir viel Kraft für heute und bitte dich: mach dich stolz!
Schmecki

Verfasst am: 16.06.2019, 14:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.06.2019, 16:36
Olli.P
Olli.P
Rauchfrei seit: 2004 Tagen

Hallo Rudolf,
Bei dir kann man nur mit dem Kopf schütteln. All die gute Ratschläge die zum Teufel sind.
Aber man nur weiter so. Mir hilft das komischer weise weiter. Ich habe drei Dinge an denen ich denke wenn ich rauchen will. Meine Gesundheit, die fiesen Typen die auf einer nichtraucherbank vorm Krankenhaus rauchen und du.
Ja du! Jedesmal wenn ich an dein aufhören, deine Versprechungen und dein angebliches „ jetzt rauche ich nicht mehr“ denke bestärkt mich das ich keine Zigarette anfasse. Danke Rudolf.
Wenn du ernsthaft versuchen willst aufzuhören, dann Versuch es doch mal mit 10 Kniebeugen vor und nach der Arbeit. Wenn du das 14 Tage durchhältst, dann kannst du mal daran denken mit dem Rauchen aufzuhören. Schaden tut das ja nicht.

Verfasst am: 16.06.2019, 18:36
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4177 Tagen

Rudi war nicht der erste, der sich hier mehrfach an- und wieder abgemeldet hat.

Der große Vorteil eines Forums ist es ja, das man Schreiben darf - aber nicht muss. Man kann auch einfach ein Thread ignorieren, wenn einem der Themenersteller nicht behagt.

Verfasst am: 16.06.2019, 19:27
Tichiro
Tichiro
Rauchfrei seit: 2012 Tagen

[quote="RudJnssn"]
Ich habe jetzt fast 6 Stunden rauchfrei, weiß aber nicht, ob ich morgen auch standhaft bleibe...
[/quote]

Was ist das denn jetzt? Aufgeben mit Ansage???
Mit der Einstellung kann das ja nichts werden...

Hast Du eigentlich niemanden im richtigen Leben, der Dir den Rücken stärkt? Keine Familie, Freunde, Kollegen, die Dich moralisch unterstützen?