Übermorgen gehts los
Hallo Zusammen,
also ich werde Anfang Februar 40 und das ist ja schon so´ne kleine Wende im Leben. Ein Vorsatz für mein Leben nach 40 heißt: Nicht mehr rauchen!
Ich rauche seit meinem 14. Lebensjahr und habe schon mal für über 1 Jahr aufgehört. Das ist mittlerweile 5 Jahre her und ich Idiot habe doch tatsächlich nach 1,5 Jahren ohne wieder angefangen zu rauchen. Nehmt´s als Warnung. Echte Hardcore-Raucher werden niemals Gelegenheitsraucher. Ich dachte tatsächlich, dass man nach über einem Jahr doch ab und zu eine rauchen kann. Blödsinn!
Jetzt bin ich wieder bei ´ner Schachtel täglich (gut! vor dem "Aufhöhren" waren es 2).
Also Samstag ist entgültig Schluß! Und wenn ich es noch mal packe aufzuhören, fang ich hoffentlich nie wieder an.
Im Moment schwanke ich zwischen der Vorfreude auf Samstag und der Angst vor den üblen ersten Wochen ohne. Da ich beim letzten Nikotinentzug echt zu leiden hatte, weiß ich ja was mich erwartet.
Drückt mir mal die Daumen, dass es funzt!
Gruß,
Holger (noch Raucher)
Hey Holger,
willkommen in unsere Rauchfrei-family wie wir liebevoll sagen
Und ich sag dir auch warum ,ohne dieses Forum und die Leute hier hätten es so vile nicht geschafft dauerhaft rauchfrei zu werden !
Also du hast eine Entscheidung getroffen ,du weißt um die Schwieirgkeiten ,aber du hast den Wllen (und zwar ernsthaft den Wilen ) dann sind wir bei dir und werden dich unterstützen ,wenn du mit uns in Kontakt bleibst!
Schreib alles runter egal was ,wir werden dich trösten loben ,schimpfen ,dir Mut machen und zur Not auch in den Hintern treten !
Auf gehts ins Abenteuer NICHTMEHRRAUCHER ,denn das hast du schon richtig bemerkt ,du wirst nie wieder Nichtraucher sein und immer gefärdet bleiben !
Wenn du willst ,wir sind da
LG biddy
Hallo Holger,
herzlich willkommen bei uns und Gratulation zu Deinem Entschluss, endlich Schluss mit dem Gift zu machen und das auch endgültig !
Tja, Du hattest es schon geschafft und das für stolze 1,5 Jahre - wau - und wie doof ... aber das haben so viele von uns auch erlebt ! Dadurch hast Du aber die wichtigste Lektion überhaupt schon hinter Dir: niemals auch nur ein Zug von einem Glimmstengel - niemals !
Und damit hast Du es schon fast geschafft - jetzt heißt es ja nur noch auf in das wunderschöne NichtmehrrauchenLeben und die erste Zeit gut überstehen - also bereite Dich gut darauf vor ! Und - auch mein Mann hatte schon mal aufgehört, gelitten wie ein junger Hund und wieder angefangen. Dieses Mal - vor juchhu 358 Tagen war es für ihn viel leichter - wenn auch trotzdem noch schwer - aber eben leichter.
Viele von uns haben mehrere Starts hingelegt und jeweils die verschiedensten Erfahrungen gemacht - also lass Dich überraschen, es wird spannend bleiben !
Lies viel bei uns, Du wirst jede Menge für Dich an Interessantem herausholen können und schreibe viel, wenn Du Lust hast - dann helfe unseren Newbies, wenn auch Du selber einer bist - all das hilft Dir und lenkt Dich ab.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und ebenso viel Durchhaltevermögen - Du weißt ja selber, wer will, der schafft es auch ! Nur eben niemals diesen einen Zug - nein, den wird es nie mehr geben !
LDG Angie
Hey Holger,
schön daß Du bei uns bist und Du Dich erneut von Deinem stinkenden Weggefährten trennen willst!
Da Du bereits weißt was auf Dich zukommen "könnte", solltest Du trotzdem keine Angst haben, denn weil Du es diesmal WILLST und die Voraussetzungen dafür GUT sind wirst Du es packen! Über was in 1 - 2 Jahren sein wird mußt Du Dir heute noch keinen Kopp machen, der Entzug ist das Projekt der kleinen Schritte, immer sachte, einen Tag nach dem anderen durchziehen und niemals den Mut und die Entschlossenheit verlieren!
Sieh es als eine Adventure-Tour durch einen unbekannten Dschungel, in dessen Unterholz Nico der Schreckliche haust und mit aller Macht versuchen wird Dir Fallstricke, Todesgruben und Hinterhalte zu errichten damit Du ihm ja nicht von der Fahne gehst!
Nun entscheidest DU wie Du Dich durchschlägst um ihm zu entwischen, mit unserer Hilfe wird das klappen weil wir seine Tricks bereits auskundschaftet haben und Dir Tips geben können! Mache davon also Gebrauch und laß Dich vor allem nicht unterkriegen!
GEMEINSAM funzt das schon, glaube an Dich und werfe alle negativen Vorurteile über Bord, Du WILLST nicht mehr Rauchen und Du WIRST nicht mehr Rauchen, ok?
Bis danni und bye Klaus !
Hallo Holger,
erstmal willkommen im Forum. Die ersten beiden Schritte in die richtige Richtung hast du schon gemacht - nämlich den Ausstiegstermin setzen unddich hier anmelden. Jetzt musst Du nur noch die Zigaretten weg lassen, dann ist alles okay
Ich hatte nach 7 Jahren ohne wieder angefangen, und ich kann Deine "Angst" vor dem, was auf Dich zu kommt durchaus verstehen, aber der zweite Entzug kann völlig anders verlaufen als der Erste.
Also, überleg Dir "Ablenkungsmanöver" und Ersatzhandlungen, besorg Dir ausreichend Kaugummi oder Möhrchen oder so und dann nix wie los!
Viel Erfolg
Bruni
...so die Stunde der letzen Kippe rückt näher.
Freu mich wie Bolle!
Hey Holger ,
dann zieh die mal das GIFTZEUG noch bewusst rein ,damit du die frische Luft dann so richtig genießen kannst!
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Willlensstärke
und das dir die Euphorie erhalten bleibt !
Melde dich wann immer du "Hilfe" brauchst und ich hoffe du bist gut "vorbereitet" auf deinen Ausstieg
LG biddy
So jetzt ist es 21:00 Uhr und 24 Std. her, dass ich die letzte Zigarette geraucht habe.
Natürlich war der Tag komisch. Bis Mittag ging´s eigentlich noch, doch irgend wann gegen Nachmittag kamen die Schweißausbrüche, Taubheitsgefühle und Unruhe. Na ja, ich kenn das ja noch alles vom letzten mal.
Komisch, man hat irgend wie die ganze Zeit Panik vor diesen Symptomen. Auch jetzt fühl ich mich irgendwie krank. Aber wenn man mal recht überlegt, sind die Entzugssymptome eigentlich nicht schlimmer als irgend ein grippaler Infekt. Da macht man ja auch nicht so ein Gewese drum.
So jetzt noch früh in´s Bett und schon sind weitere 8 Stunden gewonnen.
Freu mich morgen das erste Blatt vom Kalender abzureissen,
Holger
Hey Holger,
Gratuliere zum ersten Tag, dieser Schritt ist gemacht und nun folgen weitere! Sie werden immer leichter und einfacher je mehr Du Dich mit dem Ableben von Nico und somit Deiner SUCHT beschäftigst!
Netter Vergleich mit der Grippe, und nix anderes ist es ja auch diese Abhängigkeit von einem "Virus" namens Nicotin!
Gute Idee mit dem ins Bett hüpfen, genauso isses, denn wer schläft der kann nicht rauchen und die Gedanken sowie Dein Körper entspannen sich vom Stress des Tages!
Mach' weiter so, das sieht gut aus, bis dahin alles GUTE vom Klaus !
Hey Holger,
Gratuliere zum ersten Tag, dieser Schritt ist gemacht und nun folgen weitere! Sie werden immer leichter und einfacher je mehr Du Dich mit dem Ableben von Nico und somit Deiner SUCHT beschäftigst!
Netter Vergleich mit der Grippe, und nix anderes ist es ja auch diese Abhängigkeit von einem "Virus" namens Nicotin!
Gute Idee mit dem ins Bett hüpfen, genauso isses, denn wer schläft der kann nicht rauchen und die Gedanken sowie Dein Körper entspannen sich vom Stress des Tages!
Mach' weiter so, das sieht gut aus, bis dahin alles GUTE vom Klaus !