Hinfallen...Krone richten und wieder aufstehen!
Hallo ihr Lieben!
Phu ist das lange her dass ich das letzte mal hier im Forum tätig war...
Was soll ich sagen, fast ein halbes Jahr hatte ich es geschafft ohne diese blöden Zigaretten...
Ich nahm bis zu 7 kg zu, mich frustrierte das sehr, jedoch konnte ich einfach nicht auf leckere Sachen verzichten wo ich doch schon auf das Nikotin verzichte...mich machte das ganze Wahnsinnig!!!
Nichts desto trotz rührte ich keine Zigarette an bis...ja bis zu dieser Feier am 7.3.19....ich verfluche es....ich trank Alkohol und rauchte...nächsten Tag war alles wie weg geblasen und ich hatte kein Verlangen....tja dann kam die nächste Feier 27.3.19.....meine Gedanken : Ach, letztes Mal hat es doch so gut funktioniert wieso nicht ?!
Gut, wieder geraucht und nächsten Tage als wäre nix gewesen....und dann kam mein Geburtstag der 30.4.19 und der veränderte ALLES! Ab da war ich wieder da wo ich schon vor einem halben Jahr war....es ging so schnell und ehrlich gesagt genoss ich auch die erste Zeit wieder Raucher zu sein ( kaum vorstellbar ich weiß ) es ging alles so schnell dass ich mich dann schon wieder angefangen habe zu ekeln....
Nun sitze ich hier jetzt...Tag 3 der rauchfreien Tage und habe null Motivation, null Kraft und null Nerv das Ganze noch einmal von vorne durchzumachen....es ist so schlimm grad, ich versuche mein bestes aber es ist so schwer
In meinem Kopf ist ein Gedankenchaos
Nix desto trotz möchte ich auch dieses Mal es schaffen
Vielleicht teilt jemand mit mir seine Gedanken ? Seine Erfahrungen mit einem Rückfall?
Ich freue mich
Irina
Hallo Irina,
ich kann dir leider nur sagen wie ich jetzt aufgehört habe. Schachtel weg und los geht´s. Ha! Als ob das soooo... einfach wäre.
Nein etwas anders und mit ein wenig Vorbereitung aber schon. Als erstes habe ich die Nahrung umgestellt. Das habe ich dann schon mal ein paar Tage laufen lassen. Den Tag festgelegt und dann die Zigaretten bis auf eine am letzten Tag reduziert. So hat mein Kopf nicht ganz so verrückt gespielt.
Nach der letzten Fluppe sofort im Fitnesscenter angemeldet. Das Programm ist jetzt angefangen zu laufen und man fühlt sich Großartig!!!! Zumindest geht es mir so.
Und was ganz wichtig ist, trink Wasser, Wasser,Wasser..... hau dich damit zu! Sogar das hilft abzunehmen und vertreibt die Sucht.
Ich würde dir empfehlen Schwimmen zu gehen. mehr Kalorinen kann der Körper gar nicht verbrennen ( anderes Element und der Körper heizt ständig gegen das kalte Wasser an ).
Abends esse ich mich an Salat Gurken Tomaten ( öffnen die Adern ) und eiern satt. Keine Kohlenhydrate!!!!
Ich habe sogar angefangen abzunehmen. Zaghaft aber es geht runter.
Beschäftige dich intensiv mit dem Abnehmen oder dem Gewicht halten und du vergisst die Zigaretten.
Viel Erfolg Irina!!!
LG Olli
Guten Morgen Irina, wie sind die letzten Tag bei Dir gelaufen?
Deine Überschrift beschreibt ja schon sehr genau, was der richtige Schritt ist. Auch aus solchen Rückfällen gehören dazu. Das man mehrere Anläufe braucht, ist eigentlich der Normalfall.
Wie lenkst Du dich im Alltag ab? Vielleicht magst Du ja mal darüber was schreiben, was Dir besonder schwer fällt, aber auch was Dir beim letzten Versuch besonders geholfen hat. Auf diesen Erfahrungen kannst Du ja aufbauen
Die Krankenkassen übernehmen meistens die Kosten für Entwöhnungskurse, eine Nachfrage lohnt sich bestimmt.
Für die Motivation ist es gut, wenn man sich ab und zu auch mit einer Kleinigkeit belohnt.
Gerne lesen wir wieder was von Dir.
VG
Andreas