MUSS aufhören

Verfasst am: 11.06.2019, 22:18
LuisaMa
LuisaMa
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Den lese ich mir gleich mal durch. Danke schon mal!

Verfasst am: 11.06.2019, 22:25
Demado
Demado
Dabei seit: 14. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1913 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo Luisa, bin auch erst 2 Tage rauchfrei. Demnach eine „Neue“. Aber ich bin Mutter zweier tollen Kinder. Entschuldige die Frage, musst nicht antworten. War die Schwangerschaft gewollt? Mein erstes Kind platzte einfach so in unser Leben (der beste „Unfall“ meines Lebens). Klar wollten wir Kinder, aber nicht JETZT. Was meinst was ich nach dem Test gemacht habe, nachdem ich ach Du Schreck gesagt habe... genau eine geraucht. Ich glaube es war die 5. Woche und ich brauchte noch zwei Wochen ehe ich radikal aufhörte. Bei der zweiten Schwangerschaft klappt es sofort das aufhören. Selten dämlich dass ich wieder angefangen habe. Jeder Raucher weiß was er sich mit rauchen antut. Aber eben nur sich. Jetzt schlägt in Dir ein kleines Herzchen. Es kann nur gesund groß werden durch Dich. Hilf ihm dabei. Und dein Körper wird Dir in den nächsten Monaten viel zu erzählen haben, du bist schwanger. Höre nicht immer auf ihn! Du kriegst das hin!
Demado

P.S. Alles Gute zur Schwangerschaft.

Verfasst am: 11.06.2019, 22:28
LuisaMa
LuisaMa
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Demado,

Nein, geplant war es nicht wie bei dir, gewollt schon, aber eigentlich nicht JETZT. Ich hatte mir immer vorgenommen, wenn das mal ungeplant passieren sollte SOFORT aufzuhören, im besten Fall schon vorher . Naja was soll ich sagen, klappt nicht so gut wie gehofft. Ich WILL aufhören, und ich hoffe das es klappt indem ich mir den Donnerstag jetzt als aufhör-Tag gesetzt habe!
Schauen wir mal.

Ps: Danke, und schön das du mir so viel erzählt hast!

Verfasst am: 11.06.2019, 23:05
Demado
Demado
Dabei seit: 14. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1913 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Also momentan finde ich unschwanger aufzuhören schwieriger ;-) Für Donnerstag drücke ich dir die Daumen. Vielleicht kannst bis dahin ich WILL aufhören durch ich WERDE aufhören ersetzen. Auch Ich WILL dass es klappt, klingt besser als ich hoffe dass ...

Und gesunde Kinder sind was Tolles. Durch nichtmehrrauchen kannst Du die Wahrscheinlichkeit, dass es gesund zur Welt kommt erhöhen. Du kannst nicht alles beeinflußen, aber Du kannst aufhören zu rauchen. DAS kannst du beeinflussen.

Demado

Verfasst am: 11.06.2019, 23:10
Stardom
Stardom
Dabei seit: 01. 04. 2019
Rauchfrei seit: -11510 Tagen
Beiträge: 128 Beiträge

Glückwunsch,
Und denk sonst: bis zum abstillen rauche ich nicht. Anschließend gönne ich mir eine Zigarette ( wenn und falls ich dann noch will)
Viel Erfolg und
Gruß von der Nordseeküste
Stardom

Verfasst am: 12.06.2019, 05:44
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1935 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo LuisaMa

habe gerade hier von dir gelesen.
Erstmal hast du es genau richtig gemacht indem du hier ins Forum gegangen bist.
Hast du dir die Grünen Reiter schon mal angeschaut?
Da gibt es ne Menge hilfreiches zu Rauchstopp.

Ansonsten ist meine persönliche Erfahrung, dass Reduzierung nur bedingt weiter hilft.
Ich hatte dann irgendwann Dauer Schmachte und so rauchte ich doch wieder mehr.
Darum habe ich dieses Mal komplett gestoppt.
blassen:
Ich habe mir gesagt „nur heute rauche ich nicht“; und an so manch einem Tag auch mal okay die nächsten 5Minuten nicht.
Habe mich aber vorbereitet durch lesen hier und dann Tipps wie Aufgabenzettel in einem Glas (ich hab ne Box)wenn ich Rauchdruck habe, erst Zettel ziehen & Aufgabe erledigen dann weiter sehen.In der Regel ist dann wieder alles gut sonst nächstes auf meiner Maßnahmen Liste abhaken, weil ich heute nicht rauchen will!

Einfach ist sicher anders aber hier gibt es immer Hilfe.

Ich glaube du kannst das schaffen!

Ilka

Verfasst am: 12.06.2019, 06:16
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4109 Tagen
Beiträge: 8970 Beiträge

Guten Morgen Luisa, herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft. Das ist doch ein toller Grund um aufzuhören.

Es gibt für Schwangere eine besondere Plattform, die Dich beim Ausstieg unterstützen kann. Den passenden Link füge ich mal bei: http://www.iris-plattform.de/

ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute

Viele Grüße

Andreas