Obacht geben
Liebe Whoopie,
in einem deiner anderen Threads las ich von dir: "Ich weiß, was ich zu tun habe. Was mich echt stresst: ich bin im Hirn total stehen geblieben.
Nix geht mehr. Wenn das so bleibt ... ES DARF NICHT SO BLEIBEN ... allerdings ist mein Hirn in seiner Aktivität offensichtlich wenig beeindruckt von meinen Sorgen ; )))".
Und auch in diesem Wohnzimmer lese ich mehrfach: "...muss...".
Da fühle ich direkt aus dem Monitor einen starken Druck, nämlich deinen, den du dir machst. Und das ist zunächst in Ordnung so, das geht vielen von uns auch so. Ich habe mich auch kürzlich wahnsinnig unter Druck gesetzt bei einer anderen Sache, bis ich richtig Panik bekommen habe. Dann habe ich mit einer Paradoxie (ich darf scheitern und überhaupt alles tun, was mir gut tut) und mit Annahme gearbeitet. Jetzt ist es eben so wie es ist, und es ist gut so. Schlagartig war der Druck weg, ich konnte mich völlig entspannen und ganz ruhig und vernünftig weiter durch den Tag gehen.
Will ich dir damit raten, wieder zu Rauchen ?Um Gottes Willen nein. Jedoch wünsche ich dir ein Annehmen deines Rauchdruckes und deines Projektstresses und deiner Hirnleere. Oder was gerade eben in dir und mit dir ist. Das ist jetzt eben so.
Peinlich muss dir dabei gar nix sein: hier dürfen wir alles so menschlich sein wie wir eben sind, so lange wir Anderen damit nicht schaden.
Welche von den Tipps der Anderen könnten dir denn helfen? Mit was kannst du denn dein Hirn anders beschäftigen? Oder braucht es einfach mal Auslauf, Freigang, leer werden? Sauna, Wellness, Waldspazierganz, neue Orte aufsuchen fällt mir ein.
Dieses Hin und Her, rauchen - Nichtrauchen ist übrigens ganz normal und nennt sich Ambivalenz. Ich hatte das auch nach mehreren Monaten noch. Gottseidank ist es immer seltener geworden und schwächer - und das wünsche ich dir auch.
Gute Entspannung in Hier und Jetzt für dich
wünscht dir Andrea
Hier noch ein Link zum Rauchfrei-Wolf (was das wohl ist, nicht wahr?) : http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/den-rauchstopp-wolf-stark-machen/
Herzlichen Glückwunsch 64Tage
Du kannst wirklich stolz auf dich sein...Vielen Sachen scheinst du bereits absolut richtig zu machen..Mach weiter so
Hallo Whoopie,
gestern habe ich ja deinen 70. giftfreien Tag verpasst. Glückwunsch! Und klasse, dass du jetzt Pausen machst, ich habe damals bei mir Strick- und Lesepausen eingeführt und mich auch mal kurz hingelegt.
Viel Kraft wünsche ich dir bei deinen letzten Metern Projektarbeit.
Und viel Erfolg und leichtes Annehmen können von dem , was ist.
LG Andrea
Guten Morgen, Whoopie,
da freue ich mich doch gleich mit dir mit! Und wünsche dir weiterhin diese innere Gelassenheit auf deinem Weg!
Besonders die Freiheit von Rauchdruck finde ich klasse für dich, das setzt Energien frei für dein Projekt! Das du krönen wirst mit einem Fest, kluger Schachzug, ist ja auch ne Art Belohnung. Für die du bestimmt ein erkleckliches Sümmchen Geld eingespart hast rauchfrei.
Falls doch wieder mal ein Schmachter vorbei zieht: wie begegnest du ihm?
Schönen Feiertag wünscht dir
Andrea
Hallo Whoopie,
und ich freue mich mit dir mit! Das hast du dir so tapfer erarbeitet und jetzt kannst du es genießen: Frei sein von Rauchverlangen. Jetzt bleibt nur noch Achtsam sein bei unerwarteten gefährlichen Situationen und bei solchen, die du noch nicht rauchfrei erlebt hast.
Und magst an deiner Bikini-Figur langsam arbeiten? Der Sommer ist noch lang!
Herzliche Gratulationsgrüße (Morgen 80 Tage, wow!).
Andrea
Mal Pause machen? Mit dem Fernglas im NAchthimmel nach Sternschuppen schauen? Den Geräuschen der NAcht lauschen? Musik anmachen und tanzen? Ins Bett gehen?????????!!!!!!! Wann ist der Abgabetermin? Morgen?
Drücke dir weiterhin die Daumen und antworte dir bald auf deine PN. Du wirst überrascht sein.
Liebe Whoopie, es ist mir nicht entgangen, das du heute schon eine ganz tolle
90
auf deinem Zähler hast. Ob wohl es für dich auch nicht immer ganz leicht ist. Das macht es um so besser!
Liebe Grüße
Marion5