Rauchfrei sein und bleiben
Tag zwei hat angefangen und heute rauche ich nicht! Basta! Von den kleinen Schritten wie w.fisch geschrieben, habe ich gelesen (in einem anderen Forum ... sorry wenn blöd bitte streichen). Da hat jemand Stundenweise Kästchen ausgemalt. Das mache ich jetzt auch! Sieht schon cool aus wieviel Kästchen bei mir ausgemalt sind. Außerdem lenkt es ab.
Gesundheitlich kann ich nicht sagen wies mir ohne Zigarette geht. Habe mich heute zum Arzt geschleppt - krank geschrieben. Fieber ist fast weg aber die doofen Bauchschmerzen nicht. Jetzt mal gucken was das kleine Blutbild sagt. Erfahre ich Nachmittag. Die Überlegung jetzt eine rauchen kam, aber zum Glück habe ich nix im Haus. Da male ich lieber Kästchen.
Gute Besserung
Halt durch!!!
Liebe Grüße
Nadja
Moin Demado,
bist ja schon gut unterwegs - 2 Tage rauchfrei und hier im Forum
Ich will jetzt nicht die ganzen Tips wiederholen, hab' nur mal den Link von Ines = w.fisch aufgegriffen und anklickbar gemacht....
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8121
Grinsen mußte ich bei dem Wort "Heimlichraucherin" - weiß ja nicht, wie klein und/oder wie uninformiert und naiv Deine Kinder sind.... aber wenn Du in nächster Zeit mal an einer/m RaucherIn, die/der gerade NICHT raucht, vorbei gehst und registrierst, wie intensiv und infernalisch es stinkt, wirst Du wissen, daß auch Deine Kinder Bescheid gewußt haben.... wie gesagt - es sei denn, sie sind noch keine 4 Jahre alt....
Mach' Dir nichts drauß - aber in ähnlich verquaster Weise haben wir uns, als wir noch aktive RaucherInnen waren, das und vieles, zu vieles andere sicher alle schöngeredet.... im Zweifelsfalle einfach vernebelt....
Da kommen in den nächsten Tagen und Wochen vermutlich noch einige, möglicherweise auch mal schmerzhafte, aber alles in allem doch wichtige Erkenntnisse auf Dich zu - sei dankbar - kannst nur lernen....
Ich freue mich über Antworten/Fragen in meinem Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" drückst.... so kommst Du übrigens auch jeweils in die Wohnzimmer der anderen, wenn Du möchtest.... unter deren Nachricht - Profil.... und, wenn sie mehrere threads aufgemacht haben, ist es meist der jüngste (bei mir nicht, weil ich zuletzt zwei so genannte Thementhreads eröffnet habe).
Ich wünsche Dir alles Gute - erst einmal zur akuten Gesundung und dann für Deine neu erlangte Rauchfreiheit!
Es grüßt
de Nomade
Moin Demato
Danke für deine Nachricht.Ich freu mich auch über regen Austausch,muss mich nur noch einfuchsen,da ich mit dem Forum noch nicht klarkomme!
Also,ich hab jetzt beispielsweise 65 Minuten gebraucht um herauszufinden,wie ich DIR und ANDEREN antworte!Na ja!LG Anastasia
Tag 2 hat es in sich. Mir geht es besser, Fieber ist weg, aber laut Arzt sind die Entzündungswerte im Blut bedenklich erhöht. Mäh! Organisch konnte per Schall nix gesehen werden. Morgen wieder Blutabnahme. Bis dahin Bettruhe. Dabei könnte ich gerade ... . Allerdings ist mir klar, dass es nix aber nix ändern würde. So wollte ich nicht in die Rauchfreiheit starten. Bin unruhig und nervös. Atmen und Kaugummi Nr. 1. Gerade bissel wirr, so fühle ich mich auch.
Tag 2 ist geschafft!
Rauchfrei: 2 Tage
Nikotinfrei: 0 (2 Kaugummi)
Ich fühle mich noch immer unruhig und habe ein wenig Angst vor dem Abend. Fest steht ich werde nicht rauchen! Die zwei Tage mache ich mir nicht kaputt!
Sehr gut. So ist das richtig. Da kannste stolz auf Dich sein
Dann ist es vielleicht ganz gut, das Du nicht rauchst. ^^
Auf alle Fälle wünsche ich Dir gute Besserung.
GGLG Manu
Wenn Du magst, heute Abend ist Chat von 20 bis 22 Uhr.
Hallo w.fisch,
Ehrlich gesagt nicht so wirklich, außer ablenken. Wenn der Schmacht mich trifft, atme ich bewusst und tief ein, kurz Luft anhalten und dann langsam und bewusst ausatmen. Das mehrmals hintereinander. Zudem trinke ich gerade Unmengen von Tee (bin quasi Dauergast in der keramischen Abteilung). Hätte ich keine Bettruhe würde ich mir mein Rad schnappen und los gehts. So lese ich derzeit viel, wozu ich sonst eher weniger komme und male die geschafften Stunden aus. Das spornt mich an und ich sehe was ich bereits geschafft habe (auch wenn’s mickrig ist zu den anderen hör). In dem Büchlein stehen auch meine Aufhörgründe, die mich erinnern wieso ich nicht mehr rauchen will.
So ein Zettelglas mit kleinen Aufgaben werde ich mir anlegen. Das klingt gut und umsetzbar. Ach und um die Finger zu beschäftigen trage ich nen kleinen Glücksbringer mit mir rum. Die Tage werde ich mich belohnen und mir ne neue Handcreme kaufen. Ich schnupper so gerne an meinen Fingern.
In den Chat komme ich nicht rein. Liegt’s am Handy?