ich will es schaffen!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6233 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Bine,

herzlich WILLKOMMEN bei uns und Gratulation zu Deinem Entschluß RAUCHfrei zu werden!

Die Idee, nochmal richtig kotzen bevor's dann vorbei ist war gar nicht übel, so hast Du zumindest dieses Ekelgefühl noch IN Dir und kannst es mit dem elenden Stinker assoziieren, der Dich nun wirklich lange genug gequält, geknelbelt und versklavt hat!

Mit Deinem (noch rauchenden) Freund solltst Du ein klärendes Gespräch führen und ihm klar machen wie WICHTIG Dir Dein Projekt ist und daß Du dafür seine Unterstützung brauchst!

Rauchfreie Zonen schaffen, keinerlei Rauchutensil rumliegen lassen und eingespielte Rituale abschaffen, bzw. so verändern daß sie von den Fluppen ablenken um Dich nicht in Versuchung zu führen, wären da zunächst vorrangig!

Daß Dein Kopf mitspielt und Dein Entschluß steht ist ein ganz großes PLUS und das solltest Du jetzt ausbauen! Denke nicht zuweit in die Zukunft, empfinde und "feiere" jeden Fluppenfreien Tag als etwas ganz BESONDERES und freue Dich mit Deinem Freund GEMEINSAM darüber denn es ist etwas BESONDERES!

Du wirst es schaffen weil Du es WILLST, genauso ist es!

Alles GUTE und bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Bine,

auch von mir ein freundliches Willkommen.

Dass Du den Ausstieg in Angriff nimmst, obwohl Dein Freund noch raucht, macht das Ganze zwar nicht einfacher, aber wenn er bereit ist, Dich zu unterstützen und Rücksicht zu nehmen, dann kriegt Ihr das hin.

Viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Nabend Bine,

schön, dass du dich auf den Weg gemacht hast und nun Nichtmehrraucher werden willst!
Das ganze mit einem Raucher an seiner Seite zu schaffen, stelle ich mir schwierig vor, du bist aber kein Einzelfall. Auch hier im Forum gibt es "gestandene Hasen", deren Partner rauchen (z.B. Chris, Jutta, Hermine).
Ich finde das megahart, aber offenbar geht es.
Ihr solltet nur klare Regeln aufstellen, aber das ist anscheinend schon geschehen.
Ich wünsche dir ein gutes Gelingen und viel Kraft,
Petlupa