der 5. tag
Hallo August,
Glückwunsch zum 12. Tag
Ist es nicht erstaunlich wie schnell die Tage ins Land ziehen. Ich bin heute an meinem 20. Tag und das Nikotinmonster versucht auch jetzt noch hin und wieder eine Kippe zu bekommen, aber ne ne ohne ist es viiieeellllll schöner, auch wenn der kleine Mann in meinem Kopf mir etwas anderes zu sagen versucht. Und wenn du ihm mal kurz nachgegeben hast , na und, abhacken weitermachen . Der Weg ist das Ziel und wenn man mal kurz in die falsche Richtung läuft, und dann wieder auf Zielkurs geht, ist es nicht wichtig ob man einen kurzen Umweg gelaufen ist. Halte durch August, es lohnt sich.
@Hallo liebes Helferlein, deine Erklärung finde ich super und es hilft mir weiter auf meinem Weg ein "glücklicher Nichtraucher" zu werden und nicht nur ein "Raucher der gerade nicht raucht" ich hoffe du verstehst was ich meine .
Morgen ist mein Programm beendet, heeuullll heeeullll :? :? aber das Forum bleibt mir ja erhalten. Ich hoffe ich schließe bald Frieden mit dem Nikotinmonster und kann es entgültig aus meinem Leben verbannen. :badgrin: .
Denn im Moment merke ich, wenn ich kein Nikotinpflaster habe, das das Nikotinmonster noch immer Macht über mich hat. Aber ich sage mir 20 Tage habe ich gut ohne Zigg überstanden also geht es auch weiterhin.
Hat einer von euch auch schon mal so komische Gedanken????? :?
Ich bin gerade dabei meinen Sommerurlaub zu buchen und da kam mir der Gedanke wie ich in der Sonne auf meinem Balkon sitzte, den Sonnenuntergang beobachte und gemütlich eine Rauche!!!!! :shock: aber halt Stopp ich rauche doch gar nicht mehr und dann kam wieder die alte Panik in mir hoch, wie wenn man gerade die letzte Zigg raucht und kein Geld im Haus hat, kennt jemand so Gedanken?????? die haben mich auch schon früher wieder in die Falle gelockt jene anscheinend "wertvollen Zigaretten"!!!!!!!
Vielleicht hat da jemand noch einen Tipp für mich!!!!! :!: :idea: um diese lästigen Gedanken zu verscheuchen!!!!!!
Vielen Dank!!!!!!!
Niema7
Tachen Niema,
Ja diese blden Gedanken geistern mir auch immer wieder durch den Kopf. ich habe mich kurz entschlossen bei der VHS für etliche Vorträge angemeldet, gestern Abend war z.B. wie fördere ich meine Zufriedenheit.
dabei habe ich erkannt, dass da gar nicht so viel noch zu machen ist und ich eigentlich voll zufrieden mit mir sein kann, dann kommt nun mal wieder dieses blöde aber!!! Der innere Schweinehund, von mir Günther genannt und ich bin dann der Meinung ich müsste mir die Beine ausreißen wegen der Zufriedenheit. Ich denke es hilft wenn man sich vor Augen hält was man alles bereits im Leben geschafft hat. und sich an kleinen Dingen freuen, wie z.B. auch der Herbst mit seinem buntgefärbten Bäumen oder der kommende Winter, wenn Raureif die Bäume überzieht und es in der Sonne oder im Licht so herrlich glitzert. Also ich meine einfach damit mehr Aufmerksamkeit an seine Umgebung setzen, dann ist die Aufmerksamkeit um die ehlende Kippe nicht mehr so groß.
Ich hatte ja in einem anderen Beitrag über fiese Gedanken um die Zig geschrieben. Nee aber so will ich einfach nicht mehr weitermachen. Übermorgen ist bei mir das Programm beendet, eigentlich schade, warum kann es nicht solange gehen wie der Kalender 100 Tage.
Bis denne
Elke
Hallo Niema,
habe den Eintrag gesucht und gefunden und zwar vom 23.10. unter der Rubrik Ich will nicht mehr rauchen weil.
da habe ich auch ne Auflistung mit Zahlen gemacht.
Elke
Hallo Elke,
vielen Dank für deine Antwort, manchmal hilft es einem ja schon, wenn man nicht so alleine dasteht. Man kann einen Sonnenuntergang auch ohne Kippe geniesen!!!!!! Nächstes Jahr werde ich das dann testen. Mit dem Geld ist schon krass, habe deinen Eintrag vom 23.10.07 noch mal gelesen, das muß sich wirklich immer vor Augen halten, wenn das Nikotinmonster einen packen will.
Tag 21. läuft und ab heute bin offiziel aus dem Rauchfreiprogramm entlassen, dem Forum bleibe ich erhalten.
21 Tage!!!! und 100,00 Euro gespart jiiippiiiii und noch ist kein Ende in Sicht !!!!!!!!
Niema7
Hi Niema,
Morgen ist für mich auch dr 21. Tag, ich spare halt mehr, wie hat Ollie soch bemerkt er und ich werden reich.
Ja bei 40 - 50 Zig die man am Tag verblasen hatte.
Die wirklich schlimmen Zeiten sind bei mir nach dem Essen.
Habe seit Mittwoch Lollis ausprobiert, klappt damit prima.
Bis denne
Elke
Also heute habe ich auch wieder einige Attacken gehabt, man mag es kaum glauben. Fiese Nikotinmonster schlich sich in emien Gedanken ein nach dem Motto: hey thommy eine kann doch nicht schaden und wenn du ab und zu mal eine ansteckst ist doch halb so wild.
Sah mnich geistig in den Supermarkt laufen um mir Zigaretten zu kaufen, ich bin im falschn Film gewesen. Hey was für eine miese Masche vom Niktionmonster, aber ich habe ihn wütend mitgeteilt das er sich schleunigst verziehen soll und das nie nie jie nie wieder bei mir versucht. ( mal gut das dies keiner sonst gehört hat, sonst wäre ich jetzt in der Gummizelle wie man so schön sagt.
Na ja ich dahcte der Kampf sei überstanden, gut lange jetzt ruhe gehabt, aber ab und an versucht er es wohl mal.
Thommy
Hallo alle zusammen,bin neu hier, versuche seit Tagen ins Forum zu kommen.Leider ohne Erfolg, muss etwas falsch gemacht haben.
Na ja, nun hats ja doch noch geklappt. Wollte unbedingt mitteilen, dass
heute mein 5. rauchfreier Tag ist und ich bin mächtig stolz.
Ich bin schon seit einigen Wochen als Beobachterin im Forum u. habe
schon viel von euch allen gelesen. Eigentlich müsste ich schon seit
41 Tagen rauchfrei sein habe es aber leider nicht beim 1.mal geschafft
aber jetzt siehts ja ganz gut aus.
Euch allen einen schönen Abend und weiter viel Erfolg
Hallo Ronjaronja,
herzlichen Glückwunsch zu 5 Tagen, ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht und bin nun mittlerweile bei 24 Tagen jjjiiiippiiiii!!!!!!!!
Es ist nicht immer leicht :doubt: aber immer öfter! !!!!!!
Halte durch es lohnt sich und wenn du aufgeben möchtest, vorher hier einen Eintrag machen, vielleicht ist die Attacke dann vorbei.!!!!! Gib dem Nikotinmonser keine Chance.
Mir hat auch geholfen, mich über die Machenschaften der Zigarettenindustrie zu erkundigen (Bücher/Internet) dort sind Wissenschaftler nur damit beschäftigt die Zigaretten so zu mischen , das der Suchtfaktor so hoch wie möglich ist. :shock: Und dann sage ich mir, n i cht m i t m i r bringt euch doch selber mit euren Mischungen um. :!: :!: :!:
Ich drücke dir die Daumen
Niema7
Huhu und herzlich Willkomen in der rauchfrei Family @ ronjaronja und herzlichen Glückwunsch zu deinem 5 rauchfreien Tag.
Also die ersten Tagen werden die schlimmsten sein, bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger.
Da du aber schon flreissig hier in dem Forum gelesen hast, kennst du bestimmt jetzt viele nützliche Tipps wenn mal der eine oder andere schwache Moment oder wie wir sagen das Nikotinmonster dich versucht zu überfallen.
Schreib hier ruhig deine Erfahrungen nieder bzw wenn du auch Hilfe brauchst oder fragen hast, hier ist immer einer unterwegs der dir hilft hier bist du nicht alleine und wir stehen das gemeinsam durch.
Thommy
Hallo ronaronja,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 5ten rauchfreien Tag.
Was Thommy schreibt kann ich nur bestätigen, besonders hilfreich ist nun mal unser Thommy unterwegs, aber auch Ollie und Niema, und viele mehr.
Nun meine erste Tätigkeit wie ich eben die Tür reingekommen bin (endlich Feierabend) war Schleppi anmachen und im Forum schauen. Ist doch Wahnsinn wie groß unsere Family (Nichtrauchergaannnggg) geworden ist.
Nun noch einen schönen Abend und alle die jetzt die Äuglein zumachen wollen/möchten eine wunderschöne gute Nacht.
Bis denne
Elke