Am Montag geht es für mich los
Hallo Günni, willkommen und alles Gute, ich bin acuh noch nicht lange dabei, ich komme (bei einem Lebnensalter von 52 J.) auf ca. 32 Jahre rauchen, habe allerdings schonmal 6 Jahre rauchfrei gelebt.
(ja hab mit 14 angefangen). Nach jetzt 10 Jahren ca 23-25 am Tag bin ich seit 16 Tegan rachfrei.
Was mich beeindruckt, ist, dass du scheinbar? leicht von 25 auf 8 runterkonntest. Auf alle Fälle versuch, ob du mit deiner Frau eine Verabredung treffen kannst, dass sie nix rumliegen läst und nicht in deinem Beisein raucht. Oder du gehst solange in die Küche und trinkst ein Glas Wasser.
Mein Exmann und ich haben immer zu untershiedlichen zeiten geraucht oder aufgehört (naja er einmal, dann Wiedereinstieg und ich ebenso), das macht die Sache etwas schwerer. Auf alle Fälle Glückwunsch zu dem entschluss und viel Erfolg beim Start.
Maria 2
Hallo Günni,
herzlich willkommen hier in unserer family! Glückwunsch zu Deinem Entschluss, ab 11.1. Nichtmehrraucher zu werden!
Das Rauchfrei-Paket hast Du also schon bestellt (under Materialien?) das ist schon mal gut. Der lustige Kalender und vor allem der kleine Ball für die Fingerchen hat mir sehr geholfen. Ja, und natürlich viel trinken!
Und wenn der Gieper ganz ganz schlimm kommt, musst Du Dir noch Ersatzhandlungen überlegen: Am Fenster tiiiiief Atmen, einmal ums Eck laufen etc...etc...
Und schreibe und Lese hier viel - das hat mir auch sehr geholfen.
Für Montag drücke ich Dir die Daumen und wünsche Dir viel Kraft!
LG. Hermine
Hey Günni,
wo biste abgeblieben, ist Dein Plan verschoben, umdisponiert oder einfach nur VERplant worden, gib' mal kurz laut damit wir uns nicht unnötig sorgen müssen!
Bye Klaus !
Jau, danke für die Zusprüche,
habe mich vor 5 Jahren mal im Rahmen eines "Gesamtchecks" auch lungenmässig untersuchen lassen:
Röntgenbild = keine Auffälligkeiten
Lungenfunktionstest = über Soll
Einzig und allein störte mich damals schon ein gewisses "Taubheitsgefühl" im linken Lungenflügel, was aber aus Arztsicht nichts zu bedeuten hatte. Dieses Gefühl hat sich bis heute verstärkt, zumal kann ich aus diesem Lungenflügel nicht soviel Schleim abhusten wie aus dem rechten Flügel.
Ich versuche mich durch "freiwillige" Reduktion besser auf den Tag "X" vorzubereiten. Die ersten 2 Tage waren mehr ein Kampf als die darauffolgenden Tage, sodass ich guten Mutes bin, den Tag "X" sowie alle weiteren gut zu meistern.
Als Ersatzhandlungen spreche ich laut zu mir selbst bzw. mache in der Tat etwas anders, wenn die Gedanken um die Fleppe kreisen....ist immer nur Sekundensache, dann gehts wieder...ausserdem werde ich Wasser saufen wie ein Pferd, damit ich irgendwann wieder halbwegs vernünftig Luft bekomme...
Habe vor, Euch täglich auf dem neuesten Stand zu halten....wenns nicht nervt.
Gruß
Günni :?
Hey Günni,
Klasse das du so zuversichtlich bist, kannst das Wasser auch mit irgendwas mischen ,nur Alkohol birgt halt eine Gefahr
Und ja halte uns auf dem Stand der Dinge ,das ist die beste "medizin" für dich und hilft uns dir zu helfen
Das wird was ,Günni !
LG un deinen schönen Winterschneeabend biddy
Hallo Günni!
Ich wünsche dir für Montag einen super guten Start! In jedem Falle machst du das goldrichtig, schicke den in die Wüste!
Wir lesen uns!
Viele Grüße, Petlupa
Hi Günni,
heute ist Montag, wie geht's, wie steht's???
Melde dich doch mal, wir würden uns freuen!
In jedem Falle schicke ich die gaaaanz viel Kraft für einen gelungenen Start und sei zuversichtlich!
VG, Petlupa
Hallo Günni,
wollte mal schauen wie es Dir so geht an deinem 1 rf-Tag :question:
Ich selber hatte gestern meinen 1 rf-Tag.
Und es hat ganz gut geklappt.
Ich wünsche Dir alle Kraft
LG
Dany
Moin Leute,
ich hatte ja schon geschrieben, dass ich bis zu meinem Ausstiegstag am 11.1. meinen bisherigen Durchschnitt von 25 täglich weiter reduzieren will um mir den "Übergang" leichter zu machen.
Für gestern habe ich mir in mein Erfolgsdiagramm 6 Zichten eintragen können. Werde heute weiter reduzieren, Ziel sind max. 4 Ziggis, für morgen dann max. 2 Ziggis.....und dann kommt der grosse Tag.
Habe herausgefunden, dass ich morgens nach dem Frühstück sowie abends nach dem Essen das größte Verlangen habe. Tagsüber geht es eigentlich. Schonmal gut zu wissen, wo die Knackpunkte liegen.
Da werde ich mir dann was einfallen lassen müssen.
Gruß
Günni
Hallo Günni,
herzlich Willkommen! Ich bin so ungefähr in deinem Alter und habe es genauso angehen lassen wie du, das war im September letzten Jahres ;-) Kannst ja mal meine Anfänge nachlesen.
Lesen, schreiben, trinken, das ist finde ich das A und O um überhaupt den ersten Monat zu schaffen. Auch solltest du nicht überrascht sein, wenn die Waage mehr anzeigt, wenn du Sodbrennen bekommst, wenn du Blähungen hast, wenn du unter Schlafstörungen leidest.
Das Gute ist, es vergeht alles und darum macht es leicht übermütig :-(
Ich habe 84 Tage geschafft und dann dachte ich, ich könnte ja mal...
ok, nix is mehr mit Rauchen!!! Bin jetzt wieder bei Tag 9 ;-)
Liebe Grüße
Cinderella