Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 10.05.2019, 17:53
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2575 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe Claudia,

wie konnte ich nur so eine schöne Doppelzahl übersehen....

Meine herzliche Gratulation zu 202 Wochen mit 1414 Tagen Rauchfreiheit!
Es ist schön, daß es Dich in diesem Forum (immer noch) gibt!
Ich hoffe, daß sich Deine gesundheitlichen Malaisen hinweg heben und freue mich immer sehr, von Dir zu lesen.

Alles Liebe
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 10.05.2019, 18:01
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2744 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Claudia,

bei 1414 kann ich nicht widerstehen und komme um zu gratulieren.
Schön dass es dir wieder besser geht.
Ich war bist jetzt nur ein Mal in Berlin zu meinem Geburtstag.
Aber mit den 1. Mai Aktivitäten fand ich damals die Stadt aber so gar nicht entspannt.
Gut war auch ein blöder Zeitpunkt.

Toll dass ihr tolle Tage in Berlin hattet.

Ich freue mich wenn ich dich wieder durchs Forum flattern sehe.

Liebe Grüße auch von schönen Turm!
Claudia

Verfasst am: 10.05.2019, 18:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.05.2019, 18:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.05.2019, 21:35
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2575 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Claudia,

dankeschön & frau liest sich

Lieben Gruß
vonne Nomade

Verfasst am: 15.05.2019, 07:54
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3373 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben
an meinem freien Tag schaue ich mal wieder hier vorbei, bevor ich walken gehe.
Nachmittags ist dann die Mama dran.
Gerade habe ich gehört, dass unser Bundespräsident in Bonn ist und im Haus der Geschichte mit Studenten spricht.
70 Jahre alt ist unser Grundgesetz - anlässlich meines Berlin Besuchs und des Besuchs im Bundestags habe ich mich noch mal ausführlich damit beschäftigt - und mich gefragt, ob unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung nicht für uns viel zu selbstverständlich ist. Wenn man sich in der Welt umschaut, haben wir soviel Grund, dankbar zu sein für die bei uns herrschende Freiheit, immerhin annähernde Gleichberechtigung der Geschlechter und so vieles mehr - ich möchte mir nicht vorstellen, wie es wäre, wieder in den 30er Jahren zu leben - und bin der festen Überzeugung, dass bei näherer Überlegung kein Mensch das will, der hier aufgewachsen ist.
Und ich hoffe, dass Europa laufen lernt - ein so stabiler Frieden mit der Nachbarschaft ist viele Kompromisse wert.
Falls jetzt jemand meint, das gehört nicht ins Rauchfrei-Forum - ist nicht die Meinungsfreiheit auch die Grundlage für unsere Kontakte hier?
Ich wünsche euch allen einen herrlichen Frühlingstag,
mit lieben Grüßen Claudia
schön, dass wir die gute Luft nicht mehr verpesten!

Verfasst am: 19.05.2019, 01:43
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2393 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Claudia!
So sind wir beide nur noch selten hier... Umso mehr habe ich mich über deine liebe Nachricht gefreut. Morgen bzw. heute geht es los in den Bayerischen Wald... *freu,* Habe den ESC geschaut und bin dabei eingeschlafen, aber jetzt kann ich irgendwie nicht weiter schlafen... Wird die Aufregung sein. ;) Wird bestimmt wieder schön. Wir machen sicher wieder viele Ausflüge. Hoffentlich habe ich nichts vergessen, einzupacken... In Berlin war ich auch schon ein paarmal. Hatte da mal eine Brieffreundin, die hab ich damals besucht, und in der Klinik war ich dort auch mal... Tolle Stadt!



Wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 19.05.2019, 09:37
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2601 Tagen
Beiträge: 5566 Beiträge

Liebe Claudia,

du hast an mich gedacht, darüber habe ich mich sehr gefreut!

Ja, der Zug fährt unaufhaltsam weiter in Richtung 1.000 Tage. Wobei dieses Ziel zweitrangig geworden ist. Für mich jedenfalls, bin ich dann ja schon wieder ein Jahr älter

Ich habe mir vorgenommen, dass hier und jetzt zu genießen. Nachdem es mit dem "rauchfrei" endlich gut funktionierte:

Ja und deine Grüße sendest du in die richtige Richtung:

Wenn ich dir erzähle, dass ich vor kurzem meine Schwester in Hürth besucht habe

Wäre das nicht eine Gelegenheit gewesen, uns auf einen Kaffee zu treffen... ich meine ich hätte da mal etwas gelesen.... zumindest würde in etwa die Richtung passen ! Richtig?

Jetzt wünsche ich dir einen schönen Sonntag und hoffe du kannst ihn genießen

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 19.05.2019, 09:56
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 2068 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo Claudia,

schön das du immer wieder an mich denkst und bei mir vorbeischaust

ja mir geht es inzwischen schon ganz Normal
bis auf ein paar kleinen ausnahmen denke und lebe ich schon OHNE einen Gedanken an Ziggis
es ist unglaublich was die 100 Tage grenze im Kopf so alles ausschaltet gibt es wohl deshalb den 100 Tage Kalender
ich wünsche dir noch einen schönen Sonnigen Sonntag

Liebe Grüße
Jacky

Verfasst am: 20.05.2019, 18:49
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1977 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Hallo liebe Claudia,

vielen Dank für Deine lieben Zeilen, für den Mut, den Du mir damit zusprichst und auch für die Zeit, die Du bei mir verbracht hast. Ich hoffe, es war nicht zu langatmig

Immer wieder erneut meine Pro-Nichtraucher-Argumente hervorholen bringt mich gut nach vorne und hält mich in der Spur. Das Betrachten meiner erreichten Zahlen schubst meinen Ehrgeiz ein bisschen. Und immer wieder schreiben und lesen. Selbst, wenn es sich nicht von alleine verflüchtigt... Ist es immer noch besser als wieder mit dem Rauchen anzufangen.

Mit Deinen 1424 Tagen Rauchfreiheit - die übrigens in der Quersumme die wundervolle Schnaps- und Primzahl 11 bildet und damit ein besonderer Grund ist, herzlichst zu gratulieren

- bist Du ja ein Profi. Wie sind Deine Langzeiterfahrungen was schwierige Momente angeht? Gibt es die bei Dir noch?

Liebe Grüße,
Melanie


PS: Ich stimme Dir voll und ganz zu mit dem, was Du über das Bewusstmachen unserer Umstände geschrieben hast! Wir haben so viele Chancen und so viel Potenzial - vieles wird davon nicht genutzt, hochnäsig übergangen und liegen gelassen. Wir haben so viele Dinge, für die wir uns glücklich schätzen können (nicht, dass ich dem Einzelnen seine Sorgen absprechen will). Und es ist gut, wenn man zwischendurch daran erinnert.