Nach Nichtraucherkurs, denke ich es hat Klick gemacht - RudJnssns Wohnzimmer

Verfasst am: 17.05.2019, 15:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.05.2019, 16:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.05.2019, 12:11
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2211 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Hallo lieber Rudolf und Welcome back hier im Forum. Nicht nur ich freue mich über Deine Beständigkeit, es weiter versuchen zu wollen.

Magst Du einmal in ein paar Statements zusammenfassen, was der DVD-Kurs inhaltlich geboten hat, dass es evtl. bei Dir "Klick" gemacht hat?

Und wie läuft es jetzt mit etwas Abstand weiter? Ich erinnere mich an eine rauchende Nachbarin, die Wartezone und den Bus, wo man schnorren konnte und ähnlich gelagerte Gelegenheiten, die der Abstinenz nicht gerade hilfreich zur Seite standen.

Es wäre interessant zu wissen, wie Du es anstellst, diesen Gefährdungen zu begegnen. Ich weiß auch noch, dass speziell die Morgenzichten viel vom guten Vorsatz zunichte gemacht haben. Läuft es damit jetzt besser.

Es wäre schön, wenn Du uns die neue Situation etwas näher bringen magst, damit wir gemeinsam damit arbeiten können. Fühle Dich aber bitte nicht genötigt, es ist ein Hilfsangebot, keine Forderung.

Auch ich wünsche Dir für den Verlauf alle Kraft, es durchzuhalten und den Mut, den Austausch darüber zu führen, wenn es Klippen gibt.

Keep on your good work, Michael

Verfasst am: 18.05.2019, 20:59
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2030 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Guck ihn dir noch ein paar Mal auf YouTube an.Das hìlft. Lg Silke

Verfasst am: 18.05.2019, 21:15
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2744 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Rudolf,

ich beobachte dich hier schon länger und ehrlich: ich kann nicht ganz nachvollziehen was du dir von diesem Forum erhoffst.
Dabei will ich mich überhaupt nicht auf deine Umfaller beziehen, das steht mir nicht zu.
Aber erhoffst du dir Unterstützung, Hilfe und Beistand von uns Forumsmitglieder? Wenn ja, finde ich es sehr schwierig zu helfen, da du sehr wenig preisgibst. Wenn du aber dein Wohnzimmer nutzen willst um nur zu schreiben, das ist es selbstverständlich okay.
Ich freue mich über eine Rückmeldung wenn du möchtest.
Ich wünsche dir vom ganzen Herzen dass du es schaffst!!!
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 19.05.2019, 16:22
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4114 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Rudolf,

Schön, dass du wieder da bist. Lass dich nicht entmutigen, mach einfach weiter. Irgendwann kommt die Zeit auch für dich.
Es gibt auch Rauchfreikurse über die Krankenkassen, hast du da mal angefragt? Eine zusätzliche persönliche Unterstützung vor Ort würde evt. gut sein. Was meinst du dazu?

schönen Gruß
Bine