Keep on your good work...
Lieber Michael,
keep on your good work.
Das bringt es schon auf den Punkt.
Vielen Dank! Ich versuche es morgen mal mit stoischer Gelassenheit. Ist ja schließlich Samstag.
Herzliche Grüße,
Melanie
Hey Michael, 260 Tage heute geschafft. Das ist gut. Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft für aber auch Freude an der "good work"
Herzliche Grüße
Marion5
Hey lieber Michael,
endlich habe ich jetzt mal wieder ein wenig Zeit, um wieder mal hier herumzustreunen. Und da darf ein Besuch (bzw. Gegenbesuch) bei Dir auf gar keinen Fall fehlen. Ich habe mich sehr über Deine Zeilen bei mir gefreut. Einen ganz lieben Dank dafür. Und auch ein demütiges Danke für Deine liebe PN gerade. (Demütig weil: Ich schätze Deine Wortakrobatik sehr. Aber auch Deinen wachen Verstand und hier besonders Deine oftmals mutigen und unkonservativen Vorschläge, Gedanken und Ideen.)
Nun, und heute nullst Du bereits zum 26. mal. Meine Herzensgrüsse dazu. Oben Beschriebenes ist sicher mit verantwortlich, um diesem kleinen Jubiläum heute gedenken zu können? Wie vielleicht jeder/jede hier, habe auch ich ein gewisses Bild von demjenigen, dem ich so schreibe. Es weicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von der Realität ab, selbst im RL schauen wir den Leuten ja nur vor den Kopf. Nur in einem Punkt kann sich jeder/jede sicher sein. Wenn es im Herzen kitzelt, dann ist es richtig - das Bild. Ich glaube ich habe ein richtiges Bild von Dir. Schön Dich hier mit an Bord zu wissen.
Alles Liebe,
Klicker
Lieber Michael!
Danke dir noch herzlich für deine Glückwünsche zu meinen 440 Tagen... Habe mich gefreut. Und auch für deine liebe Nachricht. Will dir noch nachträglich zu grandiosen 260 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Wow, superklasse! Mach so stark und tapfer weiter!
t:
Ich kann gerade nicht schlafen, wohl vor Aufregung, weil es heute in den Bayerischen Wald geht... Und da schaue ich mal in einigen Wohnzimmern vorbei. War ja in letzter Zeit selten hier. Aber das ändert sich vielleicht wieder. Am Montag habe ich eine Schnapszahl auf dem Zähler. Aber ob ich Zeit finden werde zum Feiern, weiß ich noch nicht. Wegen Urlaub und so... Naja, mal schauen. Ja, ich hab hier wirklich viele nette Leute kennengelernt, da hast du recht.
Vielleicht lege ich mich jetzt doch noch ein bisschen hin...
Wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag!
Viele liebe Grüße Stefanie
Hallo lieber Kollege Michael,
Asche auf mein Haupt, dass ich Dir erst jetzt antworte.....
Mein Garten fordert mich gerade sehr..... Und mein Fahrrad lockt mich bei diesem Wetter sehr.... (gestern mal eben 52 km, das war sooooo schön!)
Ganz lieben Dank für Deine Worte bei mir, das hat mich echt gefreut und motiviert mich immer für weitere Taten hier und tut natürlich gut
Ich find`s ganz wunderbar, Dich als Kollegen zu haben.
Nicht immer der" Allerweltsmeinung" folgend, mit sanfter, wohlüberlegter Wortwahl im Hintergrund bleibend holst Du die User auf den Punkt ab- das soll Dir mal einer nachmachen!
Ich hoffe, Du kannst das Wetter auch genießen und hast was schönes vor.
Und wie ich das so schreibe denke ich mir, ich könnte mich mit meinem ollen Laptop auch nach draußen setzen.....
Ein tolles Restwochenende wünsche ich Dir.... auch von "meinen Mädels"...
LG, Silke
Hallo Michael,
jetzt muss ich einfach mal hier in deiner guten Stube liebe Grüße lassen.
Sehe ich doch, wie toll du deine Aufgabe hier erledigst.
Wobei Aufgabe ist nicht das richtige Wort...
es ist dir ein echtes Anliegen, den Aufhörwilligen zu helfen.
Da will ich dir von Herzen gratulieren zu
260 +1 Tagen auf deinem Zähler
Es ist schön dass du hier bist!
Liebe Grüße
Herta
Lieber Michael,
erstmal gratuliere ich dir recht herzlich zu 262 Tagen
Rauchfreiheit. Deine Beiträge sind mir besonders
aufgefallen,nicht nur durch deine sprachliche Versiertheit
sondern auch aufgrund von interessanten Inhalten und eigenwilligen.
Stellungnahmen.
Es gibt nur eines,was mir nicht ganz einleuchten will.
Wie kann man bei 20 Zigaretten pro Tag und so vielen
Jahren davon sprechen nur Genussraucher gewesen zu
sein? Kann es sein, dass die Zigarettenindustrie da nicht doch
ganze Arbeit geleistet hat ,zumal die gesundheitlichen Risiken
Ja bekannt sind. Lässt die mögliche Aussicht auf Lungenkrebs
incl. ein bewusstes genussvolles Rauchen in
der Menge überhaupt zu?
Einen schönen Tag wünscht dir eine süchtige
Rauchfreie:
Beate
Liebe Beate, ich freue mich, dass Du meine Beiträge lesen magst und wenn da berechtigte Fragen draus resultieren, hast Du Dir Gedanken dazu gemacht. Super.
Also ich habe sehr sehr gerne geraucht, weil es mir gefühlt sehr geschmeckt hat...also meine Tabaksorte jedenfalls, Filterkippen ging gar nicht. Und natürlich hatte ich nach kurzer Zeit eine dumme Angewohnheit angenommen und ich war süchtig, süchtig nach dem schnellen Genuss und der Zichte, das werde ich nicht bestreiten, bin ja nicht immun gewesen.
Also die von der Tabakindustrie organisierte Zusammenkunft von Geschmack am Tabakkonsum und Marketing in Zusammenarbeit mit dem Zeitgeist und dem Gefühl, dabei sein zu wollen haben auch bei mir wunderbar und nachhaltig funktioniert...
Und...gesundheitliche Gefahren und das Bewusstsein darum....ich war wie viele andere auch Weltmeister im Vergessen, Nichtdrandenken und Ausblenden...und das als Krankenpfleger auf u.a. Suchtstationen, Inneren Abteilungen und onkologischen Stationen...
Es wird so sein, dass ich das ein wenig unpassend gegenübergestellt habe...und wenn ich behaupte, reiner Genussraucher gewesen zu sein, meine ich damit, dass ich mich nicht als Stressraucher gesehen habe, der nur mit der Zichte den arbeitstäglichen Beanspruchungen begegnen konnte. Aber beim beinahe täglichen Musizieren im Proberaum, im Studio, auf Veranstaltungen und Events und zu Haus während der Freizeit habe ich es als schön und passend empfunden, zu rauchen...auch gerne mehr zu rauchen.
Also der Schwerpunkt meines Statements " ich war Genussraucher " bezog sich nicht darauf, dass ich vielleicht angenommen hätte oder hätte angeben wollen, nicht süchtig zu sein. Ich glaube nur, kein Stressraucher gewesen zu sein. Vielleicht hat mir das geholfen, es relativ flott und unbeschadet hinter mir zu lassen. Und bitte....i can' t stress this enough...purer Zufall, reines Glück...es qualifiziert mich in keiner Weise, gefühlt kein Stressraucher gewesen zu sein.
Ich möchte hoffen dürfen, das für Dich und andere Leser etwas anfassbarer beschrieben zu haben. Falls ich mit meiner von Dir in Deiner Einlassung zu Grunde gelegten ursprünglichen Aussage auch jetzt weiterhin für "Nichteinleuchten" gesorgt haben sollte, bedaure ich dies und bitte um "Heimleuchten".
Deine dies bezügliche Nachfrage ist völlig berechtigt gewesen.
Und ich freue mich sehr darüber, wenn kritisch gelesen und konstruktiv hinterfragt wird.
Liebe Grüße and keep on your good work, Michael
Moin Michael,
mal einen herzlichen Glückwunsch von Nichtgeplagter zu Nichtgeplagtem....
Wir haben heute exakt dieselben Zahlen - nur 'n bißken anders verteilt - aber eben als die berühmten
Von-vorne-wie-von-hinten-Zahlen....: .... Du 262, ich 626.... alles Gute dazu!
Und zu Deinen Ein- und Auslassungen - Prädikat wertvoll.
Es grüßt
de Nomade
Hey Michael,
danke für deinen Besuch!
Nee, Genussraucherin war ich eher nicht,
ich habe bei Stress geraucht
und geschmeckt hat es mir eigentlich nie.
Die Schmachter sind etwas besser geworden
und ich versuche gerade, an andere Dinge zu denken.
Am liebsten an etwas Schönes.
Viele Grüße
Stanzerl