Das Erste Mal Aufgehört - für Immmer ! Oder doch nicht ?

Verfasst am: 09.05.2019, 12:58
Nala2019
Nala2019
Rauchfrei seit: 2024 Tagen

Hi DiAmEr

und herzlich Willkommen in dieser illustren Runde.

Wenn es reine Langeweilezigaretten sind, die Dich ins Straucheln bringen ist der beste Tipp, den ich kenne: ein "Aufgaben"-Glas. Darin Zettel mit Dingen die Du easy peasy machen kannst, wann auch immer, wo auch immer. Wenn der Suchtteufel um die Ecke kommt, ziehst Du nen Zettel, stürzt Dich sofort in das, was draufsteht und zeigst so der Sucht ne lange Nase.
Die "Aufgaben" müssen nicht zwingend sinnvoll sein, aber ablenken (und sinnvoll ist auch nicht immer schlecht). Kleine Haushaltsaufgaben, die sowieso immer aufgeschoben werden, eine Runde um den Block rennen/gehen und dabei an mindestens 3 Blumen riechen, eine Kiste aus dem Keller/vom Dachboden rausholen und durchsortieren, die Gabeln in der Küche zählen, 10 Hampelmänner machen , den Sekundenzeiger auf einer Uhr so lange beobachten, bis sich der Drang nach Zigaretten gelegt hat, Dein Lieblingslied anmachen und wild durch die Bude tanzen ... Alles was Dir einfällt und alles was Dir nicht einfällt.

Oder aber das "rausgehen und rauchen" in "rausgehen und ganz bewusst nichtrauchen" ändern. Das ist ne fortgeschrittene Übung, aber auch das geht.

Cheers, Melanie

Verfasst am: 09.05.2019, 13:48
DiAmEr
DiAmEr
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2011 Tagen

Danke Melanie und Michael!

Hab für mich selbst Zahnstocher mit Geschmack ( Zimt & Limette ) gefunden.
Damit lässt´s sich prima beschäftigen und nicht so viel Bonbon oder Kaugummi kauen

Verfasst am: 09.05.2019, 18:11
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Rauchfrei seit: 2258 Tagen

Ja, also schöner hätte ich es gar nicht sagen können, aber was die liebe Melanie Dir hier vorschlägt, ist auf jeden Fall nicht nur einen Versuch wert.

Ich hätte noch ein Glas anzubieten....sollte aber dringend einen Schraubverschluss haben. Ich habe hier schon oft von stinkenden Gläsern gelesen, die einem Schmachtanfall oder plötzlich auftretender Rauchlustigkeit sehr wirkungsvoll begegnen können....man nimmt ein Glas mit Schraubverschluss (z.B. Marmeladenglas), füllt es zu Dreiviertel mit Kippen und gießt anschließend Wasser hinzu. Deckel drauf, fest zudrehen und bei den Schmachtanfällen etc. kurz aufdrehen und eine kräftige Nase nehmen....dabei aufpassen dass:

1. das zuletzt genossene Essen nicht nochmal durch den Mund geht....
2. Superwichtig: Der Inhalt ist hochgiftig und es ist sicher zu stellen, dass Kinder da keinesfalls drankommen!!!!

Keep on your good work, Michael

Verfasst am: 11.05.2019, 08:24
exquarzi
exquarzi
Rauchfrei seit: 2014 Tagen

Hi DiAmER

wie geht es dir an Tag 6?
Ich bin ja auch noch nicht viel weiter

Lass von dir lesen und ein schönes
Wochenende dir

Gruß exquarzi