Rauchfrei, dafür Übergewicht?
Danke für Euren Zuspruch. Werde mir die Links alle noch anschauen Michael. Danke dafür.
Ja Andreas, das mit dem Tagebuch ich wie mit den Weight Watchers, da schreibt man ja auch alles auf. Natürlich weiß ich, wie abnehmen geht, bin ja schließlich eine Frau und wir kennen das Thema meist seit der Pubertät
Ich werde das jetzt dann auch wieder angehen. Fakt ist allerdings schon, dass man als Raucher durchaus mehr Essen kann ohne zuzunehmen als als Nichtraucher. Das liegt nun einfach mal am Stoffwechsel und ist ja auch mittlerweile bewiesen. Auch hat man als Raucher einfach weniger Hunger, weil die Zigaretten diesen dämpfen. Auch keine neue Erkenntnis.
Mir war es aber echt zu hart an zwei Fronten gleichzeitig zu kämpfen. Aber wie ich schon sagte, die eine Front scheint für mich abgeschlossen zu sein - ich bin immer noch erstaunt WIE einfach es letztendlich war - und nun wird die andere Front in Angriff genommen. Das Leben ist ein einziger Kampf Aber man kann dann eben auch stolz auf sich sein, wenn man es geschafft hat.
So wie Du auch Andreas. 50 Kilo ist echt gewaltig viel. Ganz herzlichen Glückwunsch dazu.
Liebe Grüße
Sandra