Am Montag geht es für mich los

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6290 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Günni,

willkommen im Club und gratulation zu Deinem Entschluß Dich mehr auf Deinen Körper und Deine Gesundheit zu konzentrieren!

Ähnlich lange hat's bei mir gedauert bis der Taler mal gefallen war und sich das vernebelte Hirn daran erinnerte das es auch noch was anderes gibt als den Tabakmulits sein hart erarbeitetes Geld in den Rachen zu werfen! Vom katastrophalen Raubbau den man seinen Eingeweiden zugemutete hat mal ganz abgesehen!

Inzwischen hast Du ja nun die rote WARNLAMPE bei Dir aufleuchten sehen und bist erschrocken darüber daß Du es hast so weit kommen lassen! Klar, erst muß die Keule kommen, einen wachdreschen um ggf. Maßnahmen zu treffen UMZUDENKEN!

Und genau DAS ist es was Du vom Ausstiegstag an (möglichst auch früher) ERLERNEN mußt, UMDENKEN, sich von Verknüpfungen zwischen rauchenden Erlebnissen und Abläufen zu distanzieren und gänzlich NEUE "erfinden"! Mechanismen welche haben zur Fluppe greifen lassen GANZ BEWUSST wahrnehmen, sich damit auseinandersetzen und analysieren, WARUM habe ich da und dafür ein RAUCHOPFER bringen müssen, war es das wirklich wert und vor allem NÖTIG???

Fühl Dich also mehr als gut aufgehoben zwischen uns SUCHTI's, denn die werden wir immer und ewig bleiben, der Trick ist halt, es als Wort zu akzeptieren, nicht aber als abhängiges Verlangen!

Kotz Dich aus wenn's brennt und habe nie das Gefühl Du würdest hier nervigen Sabber von Dir geben, jeder HILFERUF wird ernst genommen und wenn möglich auch die passende Krücke gereicht!

Also dann, WIR sind bereit, bist DU es auch?

Man(n) liest sich, bye Klaus !