7-Tage geschaft

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lutzer
lutzer
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Hi Bruni
Habe gerade Deine Nachricht gelesen , die hat mir richtig die Luft genommen.Ist wirklich nett geschrieben so das ich weiche Knie bekommen habe und mir die Tränen kammen.
Auf jeden fall Danke für die lieben Worte , Das baut einen Richtig auf. :badgrin: .
lg Lutz

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lutzer
lutzer
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Hi Maria2
Ja es war eine super Ski-Tour vor allem hatte ich genug Luft um mit den beiden mitzuhalten.Es hat wirklich einen Riesen Spass gemacht und ruck zuck waren da so zirka15 bis 20 km abgespult.Das schöne ist die Bewegung an der Frischen Luft und man Denkt nicht eine Sekunde an den Dofen Nico.Wenn man solche Aktionen jeden Tag machen könnte wäre das Rauchfrei Projekt überhaupt kein Problem.Ich will ja nicht zu sehr von diesem Tag schwärmen aber ich kann es nur jedem empfehlen.
LG lutz

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Lutz,

fein, da hattst Du ja einen schönen Tag. Ja, die Bewegung an der frischen Luft hilft, und auch wenn man nicht jeden Tag so eine Tour machen kann, dann eben einen ausgiebigen Spaziergang oder so.

Weiterhin viel Erfolg und gute Laune
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Hallo Lutz,

das freut mich das Du nen schönen Tag hattest und vor allem das Du das alles RauchFrei genießen konntest. Gerade die stolzen Erlebnisse unseres Kampfes gegen den NICO gehören genauso hierher wie die oft unzähligen Leidensgeschichten von uns allen. Deshalb erzähl uns ruhig von Deiner Tour, dann können wir uns mit Dir freuen und einige können wenigstens das Mistwetter von heute vergessen. Wir waren heute auch im Schnee - war zwar etwas Fahrerei, denn in Freiburg war heute Morgen ja alles weggeschmolzen - aber wir haben den Schnee ja noch vor der Haustüre nur etwas höher gelegen. Also sind wir kurzer Hand mit dem Schlitten in Begleitung unseres Tageskindes in die Höhe und leider auch in den Nebel gefahren - aber schön war´s und vor allem alles ohne Rauch. Meine Mädels danken es mir.
Wünsch Dir nen angenehmen und konsequent RauchFreien Wochenstart.

GLG vom Justy [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n014.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Lutz,

willkommen in der Family und Glückwunsch zur ersten Woche in Freiheit.

Gleich an zwei Baustellen zu "arbeiten" find ich schon sehr mutig, aber vielleicht wird es so wirklich einfacher, alles auf einmal hinter sich zu lassen.

Mach Dir keinen Kopf darüber, was hier her gehört und was nicht. Alles, was mit Deinem Rauchausstieg zu tun hat - und Deine private Situation hat da einen ganz großen Anteil - gehört hier her.

Den Start hast du geschafft, und ein wenig Trotz kann nicht schaden, aber es wäre bestimmt hilfreich, wenn Dir noch ein paar andere Gründe einfallen, weshalb Du durchhalten solltest

Weiterhin viel Durchhaltewillen
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lutzer
lutzer
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Hi Chris
Ja die Zeit heilt alle Wunden. Ich hoffe nur das die auch einmal vergeht.
Ewig halte ich diesen Zustand nähmlich nicht aus,es ist schon ganz schön belastend.Aber ich will ja nicht so viel klagen,habs ja selber so gewollt.Jetzt muß ich da durch und das schaffe ich auch.Und mit Euren Tollen zuspruch erst Recht.
lg Lutz

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Lutz,
das mit dem besser Selbstriechen kam bei mir erst nach ca. zwei Wochen, aber dass der Rauchgestank weg ist, ist schon gut,
ich habe mir beim Rauchen zuletzt selbst richtig gestunken, igitt v.a. die Hände und die Finger, die die Fluppe gehalten haben.
Im Moment stellt sich mein Geschmack total um, seltsamerweise schmeckt alls etwas salzig.
Zum Belohnen, ja das erste habe ich auch erst für den ersten Monat, das andere ist wohl eher Kompensation, die Gesichtsmaske hier und das Pröbchen Badeöl da.
Ich wünsch dir, dass du insgesamt etwas in der Ruhe bist, und dein Nichtraucherdasein genießt.
LG
Maria 2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6214 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Lutz,

na das liest sich doch schon mal verdammt POSITIV an und Du sprudelst ja förmlich vor Lebenskraft...

Natürlich wird es noch eine Zeit dauern bis Du festen Boden unter den Füßen spürst und Du Dich stark genug fühlst auf ganz lange Zeit NEIN zur Fluppe zu sagen!

Daß Du Dich bereits wieder unter Raucher traust ist zwar mutig, sei aber nicht ZU mutig, denn dieser hinterhältige Schuft hat Tricks auf Lager von denen Du nur träumen kannst und schwupps isses vorbei mit der Euphorie, sei also VORSICHTIG! :idea:

Ok, wir lesen uns, bis danni Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lutzer
lutzer
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Hi Bruni
Das Rauchen gebe ich nicht nur wegen meiner Ex auf.Meine Gesundheit ist natürlich der Hauptgrund und das Geld kann ja wohl jeder gut gebrauchen.Ich glaube das sind schon genug gute Gründe NMR zu werden.Heute war aber der erste Tag wo ich mal ein bissel mehr Kämpfen musste.Ich hatte irgendwie zu viel Ruhe und da kam der Nico laufend mit seinen Verführungsversuchen.
Aber mit Apfelschorle und viel Bewegung konnte ich gut Gegensteuern.Es war mir aber klar das auch einmal schwerere Tage kommen,die man überstehen muß.
Heute war es halt mal so weit.
Wünsche allen ein RF Abend Lutz

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lutzer
lutzer
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Hi
Bisher habe ich hier nur gelesen,seit heute weis ich auch wie man hier schreiben kann.Ich habe bisher zirka 25 Jare etwa 30 zigaretten am Tag geraucht,aber damit ist hoffentlich nun schluß.Nach 7 Tage Nichtrauchen halten sich die Entzugserscheinungen bisher in Grenzen,ich hoffe es bleibt so oder ihr müßt mir helfen. Erstmal ein Hallo an alle hier