seit 15 Tage rauchfrei, Ziel ist für immer

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Liebe Jutta und Brundhild,
ganz vielen Dank für die wünsche,
mit viel Schlaf und literweise Blasen und Nierentee, aber wirklich mehr so als Dauerinfusion habe ich es ganz gut hingekriegt.
Und natürlich nicht geraucht, obwohl es mich zur zeitbwieder mehr beschäftigt.
LG Maria2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6225 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Maria 2,

ich begrüße Dich ganz herzlich in unserer kleinen aber feinen Runde von SUCHTI's und gehe mal davon aus es gefällt Dir (noch) bei uns!

Du schreibst es selbst, diese irrsinnige Vorstellung daß Fluppen einem das Leben erleichtern, Fröhlichkeit herbeizaubert oder gar Probleme lösen hat sich bislang tief in's Unterbewusstsein eingefressen und ist nur schwer da wieder raus zu bekommen! Doch es geht wie Du feststellen kannst, denn mit der richtigen Portion Selbstvertrauen, der perfekten Dosis Zuversicht und einer enormen WILLENSkraft und Stärke wird selbst ein mächtigscheinender Nico zum winzig kleinen Würstchen!

Kennst Du das A-Team? Da hieß es doch immer: "Ich liebe es wenn ein (mein) Plan funktioniert/gelingt" und schau', Dir ist er auch gelungen, hast Dich von den Fluppen befreit, bist nun DU SELBST und wirst nicht mehr von einem Monster beherrscht und ferngesteuert! Geil oder?

Was jetzt kommt ist die Kunst des Durchhaltens um den Weg bis zum Ende zu gehen! Logo, der ist und wird nicht immer einfach sein, doch es gibt ja noch UNS, wo Du Dich ausheulen kannst, Dich freuen und frohlocken wenn wieder ein paar Tage geschafft wurden, oder einfach mal ein paar Dönekes aus der Jugend erzählen!

Fühl' Dich also ganz herzlich aufgenommen in unserem Verein von ehemaligen Stinkerchen, denn zu denen möchtest Du NICHT mehr gehören!

Sollte es wo auch immer mal kneifen oder ziepen, laß es sofort raus und melde Dich! Beweise Dir daß Du STÄRKER bist als dieser gelbe Wurm, denn nichts baut mehr auf als sich am Ende des Tages zu gestehen, trotz Hektik, Druck und Stress bin ich standhaft geblieben und es hat überhaupt nicht weh getan! Sei STOLZ auf Dich und genieße die bereits erzielten Erfolge!

Bye und alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tosh1980
tosh1980
Dabei seit: 08. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 86 Beiträge

hey,
cool, ick gratuliere dir zu den ersten 20 tagen!
ich bin auch total erkältet, also sind wir leidensgenossinnen..
ich unterstütze meine körper bei der abwehr grad (noch) mit hausmittelchen, also rein pflanzlich... allerdings kann ich irgendwie nicht so richtig schlafen... ...hab irgendwie so viel energie...
ich wünsch dir jedenfall nen schönen 21. rauchfreien tag, mensch, dit sind ja dann drei wochen!!!! und gute besserung natürlich!
linda

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6225 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Maria 2,

diese von Dir noch immer empfundene Abhängigkeit resultiert aus der Tatsache daß Du Deinem Körper noch immer Nicotin zuführst!

So richtig clean wirst Du erst wenn Du ohne diese Krücke stehen und Du Nico beweisen kannst gänzlich ohne ihn auszukommen!

Dazu wirst Du ebenfalls einige Kraftakte an/aufwenden müssen, und solltest das nicht außer 8 lassen! Zumindest bist Du von den GIFTnudeln weg und das ist der Schritt in die richtige Richtung, den Rest bekommst Du auch hin, nur nicht hetzen!

Mach's BESTE draus und werde schnell wieder gesund damit Du Dich weiter auf das WESENTLICHE konzentrieren kannst... bis danni und bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Maria2,

es scheint da immer wieder Phasen zu geben, wo Nico etwas mehr rumquängelt. Bei mir war das damals um den 21. Tag, und bei einigen anderen auch.

Und wenn Du im Moment nicht so fit bist, schlägt Nico natürlich doppelt gerne zu.

Durch die Pflaster hast Du zwar eine Unterstützung, aber es zieht den Entzug auch in die Länge. Wird also noch etwas dauern, bis es wirklich überstanden ist, aber es wird mit jedem Tag besser.

Weiterhin viel Durchhaltewillen
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Tag 17 und es geht,
ich nehme mal an, dass die Pflaster eine unterstützende Wirkung haben,
und das ich mich konsequent von Zigaretten fern halte, ich bin nicht sicher, ob ich so stark geblieben wäre, wenn mich jemand zum Mitrauchen aufgefordert hätte.
Jetzt nach der Urlaubszeit sind alle wieder da, auch die Raucher. und die Arbeit geht im alten Trott und Stress weiter, da brauche ich, glaube ich, noch innere Schutzschilder. Klasse fang ich heute einen Spaziergang im Schnee und auch bergauf und ich bin doch tatsächlich gleichaltrigen Nochnierauchern puste- und konditionsmäßig davon gelaufen, die kamen schneller in Atemnot als ich.
Die Tour hätte ich vor zwei Wochen noch nicht so gut geschafft.
Luft und Sauerstoff tuen unglaublich gut, Zum rausgehen muss ich mich auch immer noch überreden, aber da merke ich das Nichtmehrrauchen am ehesten.
Wie ist so der Schnee da draußen?
Früher nannte ma es Winter, heute Schneechaos.
Alles Liebe Maria 2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lutzer
lutzer
Dabei seit: 31. 12. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Hi Maria2
Ist ja super das du den Nichtrauchern davon gelaufen bist.
Werd aber nicht übermüdig, nicht das der Schuß nach ninten los geht.Aber das gefühl ist doch bestimmt schön wen man Nichtraucher hinter sich japsen höhrt oder?Ich find es auch gut viel an der frischen Luft zu sein,gibt einen irgendwie mehr Freiheit und Lebensfreude.
Wünsche einen RF Abend

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Nichtraucher, Forum, Unterstützerfamilie, Nochraucher, Entschlossene und Unentschlossene ..
Ich bin so froh, dass ich nun auch nach technischen Schwierigkeiten hier schreiben kann.
Nach meinem Entschluss, am 23.12.09 die letzte zu rauchen, bin ich in der Vorbereitung auf diese Seiten der BZgA gestoßen und auch auf das Forum und war sehr positiv angetan.
Und habe dann gleich am ersten Chat meines Lebens teilgenommen, aber das Forum ging nicht, na egal.
Und habe meinen Plan umgesetzt.
Da Weihnachten bei mir aus unterschiedlichen Gründen eher ruhig ist, hat es geklappt.
Am 23.12. habe ich nach der letzten, die restlichen Zigaretten mit dem Brotmesser hingemetzelt und seitdem nicht mehr geraucht.
Geholfen hat (neben dem Stöbern im Forum) die rauchfreie Umgebung, auch bei der Arbeit.

Jetzt hat der Arbeitsalltag mich wieder eingeholt, Hektik und Druck und , wie blöd, die Schmacht steigt.
Na egal, nix wird leichter mit Zigarette.
Ich habe ca. 32 Jahre so um die 23 bis 25 täglich geraucht, unterbrochen von 6 Jahren vor 10 jahren und bin damals schleichend wieder eingestiegen.

So viel erstmal.

Ach und ich unterstütze das mit Pflaster, wer darüber mehr wissen will, möge sich melden.

Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen Maria,
den wichtigsten Shcritt hast du schon getan u hast deine letzte Zigarette geraucht!
Super ! Die schwierigsten Tage hats du auch schon hinter dir !
Jetzt kommt es nur noch auf deinen fetsen Willen an ,dann ist der Rest nicht mehr ganz so schwierig!
Da du ja schon mal aufgehört hast weißt du ,das es noch schwierige Zeiten geben wird und spürst es ja jetzt schon bei Stress ,aber dafür hats du dich ja jetzt hie rangemeldet !
Wir werden da sein ,wenn du Hilfe brauchst !
Also auf gehts zu den nächsten 15 Tagen !
Hast du schon einen Plan entwickelt was du anstelle der Zigarette machst ????
z.B .trinken oder Möhrchen knabbern oder sowas ????
Lieben rauchfreien Gruß biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Biddy,
danke für die Nachfrage,
das mit den Plänen, statt Zigarette, also die nach dem essen oder als Pause "jetzt ertsmal ne Zigarette" habe ich tatsächlich mit der Strickarbeit ersetzt, also ich bin sonst keine Strickerin, habe das immer nur in Ausnahmesituationen gemacht, jetzt bin ich ganz vernarrt in mein "Bolerojäckchen", also zu Hause, wenns Zeit für ne Pause ist, setz ich mich hin und strick eine reihe.

Bei der Arbeit muss ich viel Gespräche führen und oft auch Konflikte und so aushalten, da weiß ich noch nicht so recht, hier hilft erstmal auf alle Fälle, dass wir nirgends rauchen dürfen, was ich gerade entwickele ist die Übung hier aus dem programm: Beim Einatmen bis bis 5 ( Zählen, "ich bin ruhig" und dann wieder mit Zählen ausatmen.
Ich habe ein bißchen Sorge, dass ich die Klippen und Fallen unterschätze.
Gruss Maria