Kopf verwirrt mich
Einen wunderschönen Guten Abend meine Lieben und natürlich mein Zwilling ;)
habe nun endlich Feierabend und habe auch bereits gegessen.
Wie erging es dir heute Zwilling? Ich hoffe doch du hast den Tag Gut überstanden.
Ich bin bisschen spät hier. Allerdings arbeite ich diese Woche noch in einem Nebenjob.
Ich will auch einen haben icon_biggrin.gif
Ne ich glaube auch, dass das motivieren kann.
Ich drück euch beiden ganz, ganz fest die Daumen!!
ihr schafft das.
Gemeinsam seid ihr noch stärker!!
Ich muss ehrlich gestehen, seitdem ich weiß, dass jemand sozusagen mein Zwilling ist, ist es mir definitiv schon leichter gefallen. Ich kann gar nicht erklären warum. Eventuell einfach nur weil ich weiß. Ich komme heim und kann meinen Tag mit jemandem Revue erleben. Klingt komisch
Ich hoffe das es leichter wird... Also nicht das es dauerhaft so bleibt...
Nun zu meinem Tag..
Morgens war wie immer alles recht okei... Das heßt ich bin relativ knapp aufgestanden, somit konnte ich nicht viel an das denken.#
Auf der Arbeit wie immer viel getrunken. Hat alles Super geklappt.
Was mich wieder bisschen zum wanken gebracht hat, war meine Arbeitskollegin/Freundin. Die ist selbst nur eine Gelegenheitsraucherin. Hat aber gesagt, sollte ich aufhören, würde Sie es auch tun. Ok. Ich bin seit 6 Tagen Rauchfrei... Sie.. nicht... Sie hat mir bis heute weisgemacht, dass Sie aufgehört hat und es für Sie sehr leicht war. Jaja... das Sagen die Gelegenheitsraucher... Naja wir waren dann heute in der Mittagspause zusammen.. Und ach... Oh Wunder.... Sie hat eine geraucht... Und ich habe gefragt warum Sie das tut.... Sie meinte nur.. Das Sie Lust hat... Aber ich habe mir nur gedacht.. Aha.. Also doch eine Sucht... Ich kann nicht genau beschreiben was ich Fühle.. Verletzt? Vielleicht... Neid? Vielleicht auch das... Oder einfach nur Trauer... Das ich, die 14 Jahre 1 Schachtel geraucht hat bereits 6 Tage rauchfrei ist und Sie keinen Tag schafft, obwohl Sie vieeeeel weniger raucht....
Das war mein Hauptjob.. Da ich diese Woche noch meinem Nebenjob an einem Imbiss nachgehe war ich überrascht das ich diesen So einfach ohne wirklich an das gedacht hab überstanden habe.
Ich muss aber auch gestehen... dass es mich persönlich antreibt.. Jeden Abend hier zuschreiben, mit anderen meine Gedanken zu teilen und auch das zusammen Stolz sein, ist für mich ein Highlight...
Jetzt hab ich aber viel zu viel geschrieben :o
Ich wünsche euch einen angenehmen Abend.
Bleibt Stolz auf Euch! Für jeden Tag Rauchfrei. Sogar für jede Einzelne Stunde
Moin Ihr "Zwillinge",
.... Ihr seid Drillinge....
:
Glaubt Ihr nich - na dann schaut Euch im Forumshausener Boten mal die Jubiläumsliste für den morgigen Tag an.... und es wär' doch schön, wenn Ihr Riding auch einbeziehen würdet.... aller guten Dinge sind drei - oder...
Einen schönen Start in Eure zweite rauchfreie Woche
wünscht
de Nomade
[quote="MyKimba"]
Hallo Chiby, hier ist dein Zwilling!
Du sollst nicht neidisch auf deine Kollegin sein, sondern stolz auf dich selbst! Ich wäre vllt wieder eingeknickt, aber du nicht. Sehr cool! Bedaure die Frau, die ihre Abhängigkeit mit Lust auf eine Zigarette verwechselt - weil sie es nicht besser weiß. Da bist du ihr sehr weit voraus. Du hast die Sucht durchschaut und weißt jetzt, wie du sie in den Griff bekommen kannst. Mach weiter so!
Mein Tag war ein bisschen chaotisch. Drei ziemlich heftige Schmachtattacken, aber viel Arbeit und ein sehr wuseliger Hund, der mich zwischendrin gut auf Trab gehalten hat. Es wird spät, es kommt gerade richtig Ruhe rein - da brauche ich übers Rauchen oder Nichtrauchen auch nicht mehr nachzudenken. Das Bett ruft ja schon bald.
Ich wünsche dir einen schönen Restabend und eine erholsame Nacht! Morgen haben wir die erste Woche geschafft.
[/quote]
Hallo mein Zwilling
Nun endlich zu Hause.
Nein.. Heute habe ich gemerkt das ich definitv nicht neidisch bin. Ich bin Stolz auf mich. 7 Tage ist für uns eine Super Zeit.
Wir haben 7 Tage geschafft... das Ist genau eine Woche... Ich bin sehr Stolz.
Mein Tag War heute Ruhig und bis auf 1-2 Attacken sehr harmlos. Habe es heute meinem Papa erzählt das ich bis jetzt Rauchfrei bin. Er hat nich viel gesagt Allerdings ist er selbst Raucher und würde aktuell nicht aufhören.
Was mir heute durch den Kopf gegangen ist,... Ich kann endlich in den Urlaub FLiegen. Das habe ich vorher nicht getraut... da ich Angst hatte nicht rauchen zu können. Jetzt überlegen wir sogar mal in die USA zu fliegen. Das fühlt sich so gut an. Ziele zu setzen... die vorher so weit weg schienen.
Ich werde ich dann mal ins Bettchen verkrümmeln.
Ich wünsche euch einen Schönen Abend.
Nabend Chiby (+mykimba),
das tut so gut, euch Zwei, "Seite an Seite", auf dem Weg in die Rauch-Freiheit begleiten zu dürfen. Ist das nicht eine unfassbare Erfahrung, jetzt die vielfältigen Vorteile dieser Lebensform zu sehen? Dabei fallen mir einige Flashbacks ein, wie erbärmlich mein altes, abhängiges Leben war:
-einen 3 Stunden Kinofilm ansehen? Nur, wenn ich mittendrin eine rauchen gehen konnte.
-frierend vor der Restauranttür stehen, um nach dem Essen eine anzünden zu müssen.
-Bahnfahrt, länger als 2 Stunden? Ging nur, wenn ich heimlich aufs Klo gegangen bin, um ... na, du weißt, was kommt.
Un-Abhängigkeit - vor Kurzem wohl auch für dich schwer vorstellbar, wird es nach und nach, von Tag zu Tag, immer ein kleines Stückchen mehr! Und all das ist etwas, das du dir selbst erarbeitet hast.
Wahrlich -du kannst wirklich stolz auf dich sein.
In diesem Sinne:
Guten Abend, gute Nacht und für morgen einen guten Tag
wünscht dir
Rauchfrei-Lotse-Meikel
Hallo und guen Abend ;)
Mein Zwilling hat es wunderbare 7 Tage mit mir ausgehalten. Ich bin sehr stolz das wir diese Tage zusammen erlebt haben. Und ich werde weiterhin an Sie denken.
Du hast vollkommen Recht rauchfrei-lotse-meikel,,, Es ist krass, wenn man an die vergangene Zeit denk. Vorallem, da es bei mir gerade mal 7 Tage her ist. Aber mir geht es gut. Mir geht es sogar Super. Ich habe immer weniger Gedanken an Zigaretten... Obwohl direkt neben mir geraucht wird. Den Rauch rieche ich aktuell noch gerne.. Aber Verlangen habe ich nicht...
Aber nunr falle ich wieder von einem streßigem Tag ins Bettchen.
Ich wünsche euch eine Wunderbare Nacht
Hallo, ich bin heute genau 2 Wochen rauchfrei und es ist mir sehr wichtig dauerhaft rauchfrei zu bleiben. Fühle mich grade sehr ruhig und gut. Gegen Abend hatte ich die letzten Tage immer Probleme. Mir fehlt dann was und ich fühle mich richtig depressiv. Ich trinke vermehrt Alkohol und esse Schokolade, um die Leere zu füllen. Wird das irgendwann besser? Ich möchte keine Alkoholikerin werden. Freue mich über Tipps. Danke für dieses Forum. LG Astrid
Hallo Astrid,
eine gute Idee, hier um Unterstützung zu bitten. Hier triffst du auf die "geballte Kompetenz" all derer, die den Ausstieg aus der Nikotin-Abhängigkeit bereits begonnen haben, oder ihn planen: HERZLICH WILLKOMMEN!
Damit du hier im Forum besser zu finden bist, lege dir am besten ein eigenes Thema an -dein "Wohnzimmer".
1. Logge dich mit deinem Benutzernamen und deinem Passwort ein.
2. Klicke auf die orangefarbene Schaltfläche FORUM.
3. Wähle die für dich passende Überschrift aus (z. B. "Ich bereite mich vor"icon_wink.gif.
4. Wenn du die sich öffnende Seite ganz nach unten scrollst, klicke dort "Neues Thema" an.
5. Nun kannst du deinem persönlichen Thema einen Titel vergeben.
Grundsätzlich halte ich den Konsum bewusstseinsverändernder Substanzen, auch Alkohol, für bedenklich, wenn dadurch seelische Befindlichkeiten gelindert werden sollen. Der Übergang von der Gewöhnung in die Abhängigkeit ist dabei fließend. Nun bin ich weder Arzt, noch Therapeut, deshalb empfehle ich dir dringend, hierzu einen Arzt deines Vertrauens zu befragen.
Viele, die den Weg in die Rauch-Freiheit begonnen haben, berichten von anfänglichen, depressiven Stimmungslagen. "Anfänglich" bedeutet aber auch, daß sich das Ganze normalisiert. Hier ist ganz klar deine Geduld mit dir selbst gefragt.
Gibt es in deinem persönlichen Umfeld Menschen, die dich unterstützen? Vertrauensvolle und entlastende Gespräche können sehr hilfreich sein. Aber auch das Schreiben hier hilft, den Balast abzuwerfen.
Vielleicht könntest du in deinem 'Wohnzimmer' auch etwas mehr von deiner Person und deiner Raucherinnen-Biographie preisgeben.
Für's Erste belasse ich es zunächst dabei.
Wir lesen uns.
In deiner "Suite"?
Herzliche Ostergrüße
von
Meikel