Die Geister, die ich rief...

Verfasst am: 10.04.2019, 11:44
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4820 Tagen
Beiträge: 8263 Beiträge

Hallo Maryli,

jetzt hast du schon die erste zweistellige Zahl erreicht, da kannst du mächtig stolz auf dich sein. Und ich beneide dich, dass du ein sehr disziplinierter Mensch bist, da verfügst du über eine sehr wertvolle Eigenschaft, die dir auch beim Eingewöhnen in ein glimmstängelfreies Leben helfen wird.

Deine Vorteile wie weniger Husten und eine schönere Haut, machst du dir die auch bewusst in den Momenten, in denen dir deine Ritualzigaretten noch fehlen? Und welche neuen Rituale können dir denn helfen, die alten Rituale zu überschreiben? Also mir haben die Pausenzigaretten auch entsetzlich gefehlt, bis ich mir angewöhnt habe, in den kleinen aber feinen Pausen im Alltag zu stricken oder in Zeitschriften zu lesen. Was gäbe es denn passendes für dich? Und ehrlich gesagt, manchmal hilft einfach nur Aushalten. Es ist schlimm bei dir, ich glaubs dir unbedingt. Da ist manchmal der einzige Trost, dass es besser wird mit der Zeit.

Eine kleine Idee habe ich noch für dich: was hältst du davon, wenn du dir eine sehr gut duftende (vielleicht Rose?) Hautcreme gönnst und dir morgens als erstes das Gesicht wäscht und dein Gesicht damit eincremst? Und beim Heimkommen genau so? Oder was fällt dir sonst noch ein? Radio ans Bett stellen? Ungewöhnliche Zeiten brauchen ungewöhnliche Maßnahmen. Eine Frau hat sich verkehrt herum ins Bett gelegt nach ihrem Rauchstopp, damit sie gleich morgens daran erinnert wird: etwas ist anders in meinem Leben: Ach ja, ich tue was für meine Lunge und meine Haut.

Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Wochenteiler
LG Andrea

Verfasst am: 17.04.2019, 19:23
Maryli
Maryli
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2028 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

So, Ihr Lieben, ich habe nun 18 Tage und mehrere Stunden gelitten. Ich bin also tatsächlich zum ersten Mal seit über 40 Jahren so lange

Verfasst am: 17.04.2019, 19:25
Maryli
Maryli
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2028 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Oh nein, wo ist denn der Rest meines Textes?

Verfasst am: 17.04.2019, 19:26
Maryli
Maryli
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2028 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Also, was ich sagen will, ich werde Ostern wohl nicht ohne Zigaretten überstehen

Verfasst am: 17.04.2019, 20:36
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4820 Tagen
Beiträge: 8263 Beiträge

Hallo Maryli,

und deine 18 Tage lang hast du dann umsonst gelitten? Was bringt dich denn dazu, so zu denken? Was musst du denn an Ostern überstehen und was könnte es dir leichter machen, auch an den Feiertagen stur deinem Rauchfrei-Entschluss treu zu bleiben? Welche Tipps zur Linderung der Entzugserscheinungen hast du denn ausprobiert?

Hier mal ein technischer Tipp: Wenn du vor dem Abschicken deines Textes eben diesen mit strg A (Alles markieren) und strg c (kopieren) zwischenspeicherst, kannst du, wenn dein Text verschwunden ist, mit strg V wieder alles einfügen.

Bin über die Ostertage weg, aber die Kollegen helfen dir sicher gerne.

LG Andrea