Feel the fear and do it anyway....smokefree
Hallo Ihr Lieben,
ich bin Ilka und neu hier.
Finde mich null zurecht in diesem Forum.
Wo schreibe ich am besten mit Menschen, die mich motivieren und unterstützen können?
Kann man an Lotsen PN schreiben?
Was ist ein WZ?
Viele Grüße...
Das wichtigste zu erst:
@Nomade: ICH BIN NICHT PIIIIINGELIIIIIIG :
@Mohnklatsch
Sche** drauf ;) dann sind wir frisch gebackenen, nicht mehr geräucherten
Nichtmehrraucher eben Muffig, Bockig oder sonst was ;) ... ALLES BESSER ALS RAUCHEN!!!
Ich schlafe aktuell auch zu Zeiten, das hätte ich mir nicht träumen lassen und bin morgens 4Uhr dafür WACH
@Mitgard
Hier mal ein Danke für deine Kommentare. Auch wenn es nicht mein WZ ist
Ohne hin und her, knallhart die Wahrheit. Kannst dich aber trotzdem einfühlen ;)
Hab schon öfters, beim querlesen gedacht „recht hat er“.
Grüße @all
Jens
Hallo Mohnklatsch!
"Nix gebacken kriegen" ist steigerungsfähig!
Ich hatte heute gedacht: Schluss mit nix backen!
Und meine Sommerreifen am Auto montiert.
Und mir dabei so dermaßen das Radkreuz auf die Finger der Raucherhand gedroschen, dass ich nicht mal rauchen KÖNNTE, selbst wenn ich wollte. :
Dann mach lieber nix, bevor du dir die Flossen brichst!
LG, FrauAP, heute linkstippend. ..:
Ich babbel n totalen Quatsch, merk ich grad!!!
Natürlich hätte ich als Raucher die Drecksdinger halten können! !!
Zur Not zwischen den Fußzehen! !!
Und ich war so scharf auf die Dinger, ich wäre auch DA mit der Schnauze drangekommen! :
Wenn ich das hier so anschaue:
Ich bin nicht der einzige, der es mit Grönemeyer hält:
“Lache wenn‘s nicht zum weinen reicht!
Ahhh wieder mal Hilfe!!! Heute ist mein 19. Tag ohne Zigaretten. Und ich drehe mich im Kreis und hüpfe innerlich wie Rumpelstilzchen durch die Gegend und wünsche mir, nein habe Angst davor, dass ich ein Loch in den Boden stampfe, in dem ich dann versinke.
Ich habe Kopfweh, bin nervös und unruhig, schlapp und müde, gereizt und aggressiv. Ablenken, Entspannungsübungen helfen nicht, ich trinke Wasser wie eine Blöde, hab privat und beruflich so viel Scheiß an der Backe kleben, dass ich jetzt nur noch dran denke, loszuziehen und mir Zigaretten zu kaufen. Sehne mich nach dem Gefühl, der Entspannung, die mir Zigaretten bisher gegeben haben.....
Bitte helft mir!!!!
Moin Mohnklatsch,
ich denke, es ist hohe Zeit für Dich, "den Effe" rauszuholen und massiv zu aktivieren....!
Du weißt schon - ausgestreckter Mittelfinger....
Ich hab's hier zwar schon ein paar Mal erzählt - aber, wenn's hilft -
So runde fünf Wochen nach meinem Rauchausstieg verlor ich meine (annehmbar bezahlte) Arbeit, mußte, da allein stehend, unmittelbar eine neue (sehr viel schlechter bezahlte - Häusliche Krankenpflege) annehmen, konnte infolgedessen mein Haus nicht halten, mußte mir während der Einarbeitung in eine völlig artfremde Tätigkeit also auch noch eine mit dem viel niedrigeren Einkommen bezahlbare Wohnung (in Berlin ein absolutes Kunststück) suchen, den Hausverkauf durchziehen, die gefundene Wohnung erst einmal komplett renovieren, meinen Umzug planen und realisieren....
War also ein bißchen was zu bewältigen....
Daß ich dabei niemals eine Zigarette auch nur angesehen oder gar angefaßt habe, lag an meinen Gedanken betreffs alte Arbeitsstelle - IHR KRIEGT MICH NICH SO KLEIN, DAß ICH WIEDER RAUCHE - IHR GERADE NICH! Effe, Effe, Effe! Blöde Schwei.., die ihr seid...!
Und noch etwas - Du fühlst Dich nur noch schlechter, wenn Du wegen der Probleme jetzt wieder zur Zigarette greifst, lädst Dir also nur ein weiteres Problem in Deinen Rucksack - und statt leichter, wird er wieder schwerer....
Auf solche Gelegenheiten wartet die Sucht doch nur, um Dich wieder voll in die Finger zu kriegen - Deine Probleme werden dadurch weder kleiner noch verschwinden sie - aber die Sucht hätte DICH wieder klein gekriegt....
Alles, was Du "entspannen" würdest - jedenfalls bis zur nächsten Zigarette - wär der Suchtdruck.... NIX ANDERES hält Dich im Moment derart unter Spannung und lechzt nach "Entspannung" - also nach der Droge
UND ÜBERHAUPT UND SO DAS ALLERWICHTIGSTE :
Ich fahre heute Mittag in die Sächsische Schweiz - freies Wochenende - also stelle ich die Jubiläumslisten für Sonnabend/Sonntag bereits in ein paar Stunden in den Boten - willste mir die von Sonntag zerschießen?!
Gibt's nich - mindestens bis Montag MUßTE durchhalten/aushalten.... siehste doch ein - oder etwa nich....?!
Mach kein Scheiß (natürlich nich wejen die Liste!)
wünscht sich
de Nomade
Hey Mohnklatsch,
ich weiß, wie es dir geht. ..
Rumpelstilzchen triffts gut. ..
Ich war mehr s Modell: "Dobermann auf Speed" .
Auch nicht schön. Frag mal meinen Sohn, die arme Sau.
ES WIRD BESSER! !! Echt!
Probier dich abzulenken, mach wenns geht, irgendwas, wobei du nicht rauchen kannst.
Tauchen bietet sich an. .. :
Weißt du, je länger du deinem Suchthirn erlaubst, ums Rauchen zu kreisen, desto mehr Macht hat es über dich!
Ich hab in den Anfangstagen versucht, die Gier nach ner Kippe wahrzunehmen, zu sehen, dass das die Sucht ist, die da schlaucht, um mir dann zu sagen: ne, ich versau mir doch nicht meinen guten Anfang!
Und dann ist die Schmacht auch wieder vergangen. Für ne Weile, auf jeden Fall. ..
Für mich ein gutes Mittel: s Suchthirn auszulachen!
Hab mir immer ausgemalt, wie lächerlich Raucher doch sind. Im Schlafanzug vorm Hotel stehen für die Morgenzigarette. Aufm Balkon im Schneeregen. Aufm Bahnsteig, in nem aufgemalten Kästchen. Nachts an der Tanke. .. usw
Ich wünsche dir, dass du den Tag heute gut überstehst.
Und morgen geht's dann weiter!
LG, FrauAP
Liebe Mohnklatsch,
nochmal, es tut mir wirklich leid, daß Du derzeit so unter Strom stehst. Das zu bewältigen, gerade zusammen mit einer jungen Rauchfreiheit, ist eine sehr große Herausforderung. Doch Du nimmst sie super an und bist sehr, sehr tapfer. Das mal vorne weg.
Du sehnst Dich nach dem Gefühl und der Entspannung, welche Dir die Zigarette geboten hat? Was war das denn? Das Gefühl der Vernebelung gell. Denn die Probleme sind hinterher immer noch da, Du bist der Lösung keinen Schritt weiter, und hast sogar bei der Lösungsfindung etwas Zeit ans Qualmen verloren. Und Entspannung... nun ja, es mag wohl sein daß es sich so anfühlt, das gebe ich ja gerne zu, doch das ist wohl eher eine trügerische Entspannung. Erstens weil Du Dich damit erneut dem Druck aussetzt, rauchen zu müssen (jede Zigarette hält die Sucht am Leben), und zweitens, weil Du damit weiterhin unter Beschaffungs-, Gelegenheitsfindungs- und Rauchverlangensstress stehst. Also Du entspannst nicht mit der Zigarette, Du mutest Dir nur noch mehr Ausschüttung von Streßhormonen zu. Sie betrügt Dich rauf und runter.
Wie wäre es statt dessen, wenn Du jetzt im Moment sehr gut zu Dir selber bist. Was könntest Du gerade jetzt im Moment brauchen, daß es Dir besser geht? Eine Atemübung, frische Luft, losrennen und auspowern, ja von mir aus auch stampfen wie Du angesprochen hast, und dabei versuchen zu visualisieren, wie Du Dir den Streß abstampfst wie Schlammspritzer von den Schuhen! Oder etwas Ruhe, ein guter Tee? Etwas gönnen, ein Stück Kuchen oder ein duftendes Schaumbad? Hör ruhig tief in Dich hinein, was Dir jetzt im Moment etwas geben könnte, das Recht hast Du, Du darfst gut zu Dir sein! Du leistest wirklich in ganz großem Stil, privat wie beruflich, ich denke, viel von Deiner Unruhe kann auch davon herrühren, daß Du so eingespannt bist. Sorge auch für Dich Mohnklatsch. Das hast Du Dir verdient und das wird letztendlich auch den Herausforderungen zugute kommen, die Du so kompetent und engagiert meisterst.
Egal wie, es gibt nichts, was von Rauchen besser wird Mohnklatsch. Du wirst beschummst und um Gesundheit, Freiheit und Geld gebracht. Und das weißt Du selber, richtig? Dein Weg ist der richtige. Laß Dich nicht beirren.
Mut und Durchhaltevermögen wünscht Dir
Lydia