3 Tage ohne Probleme aber jetzt ...

Verfasst am: 08.04.2019, 15:15
MichaelFalkner
MichaelFalkner
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1994 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Servus zusammen, nach über 25 Jahren als Raucher habe ich mich letzten Freitag dazu entschlossen endlich aufzuhören mit dem Rauchen. Besondere Motivation ist die (erneute) Schwangerschaft meiner Frau.
Die ersten 3 Tage waren zu meiner Überraschung wirklich ohne größere Entzugserscheinungen. Körperlich möchte ich sogar behaupten ich habe keine Entzugserscheinungen. Nur psychisch verspürte ich ein paarmal das Verlangen nach einer Zigarette. Alles in allem hatte ich am WE durch meine Familie eine super "Ablenkung" durch gemeinsame Aktivitäten (Radeln, Wandern, Kochen).
Heute aber, Tag 4 ohne, schauts schon etwas anders aus. Körperlich zwar auch keine Probleme aber die Lust "auf eine" ist extrem. Bin im Büro bei relativ lockerem Stress. Immer wieder möchte ich aufstehen, rausgehen und ... naja und jetzt sitz ich hier und hab mich bei der Seite hier angemeldet und schreibe diesen "Post".
Hilft irgendwie, auch das lesen der anderen Beiträge.
Hoffentlich hilft´s weiter.

Gruß
Michael

Verfasst am: 08.04.2019, 15:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.04.2019, 19:27
MichaelFalkner
MichaelFalkner
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1994 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Vielen Dank. Die vier "A´s" hab ich notiert ;-)
Jetzt, am Abend nach der Arbeit, wird´s eh wieder leichter. Das Verlangen nach Ziggis hängt bei mir wohl tatsächlich sehr vom Bürostress ab.

Verfasst am: 08.04.2019, 19:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.04.2019, 21:00
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2030 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass ihr Eltern werdet. Ich kann dir nur sagen, für mich war der dritte/vierte Tag sehr schlimm. Aber wie du siehst, lebe ich noch. Es ist ein Kampf und jeder geht sicherlich seinen speziellen Weg. Ich z.B.hab meinen Konsum jeden Tag mehr reduziert. Hier im Forum raten viele davon ab. Für mich war es aber der richtige Weg. Auch fliegen bei mir überall im Haus Zigaretten rum.Das ist meine Taktik. Ich will diese Dinger nicht. Du schaffst das. Lg Silke

Verfasst am: 09.04.2019, 14:32
MichaelFalkner
MichaelFalkner
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1994 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Heute geht´s wesentlich besser als gestern. Das "Verlangen" lässt merklich nach.

Verfasst am: 09.04.2019, 17:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin