Nahe am Wasser gebaut

Verfasst am: 04.04.2019, 07:32
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2047 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo liebe Dörte,

danke das du mich gestern besucht hast. Freue mich immer wenn du kommst.
Dir heute Glückwünsche zu 18 Tagen ohne.

Ist der Zahl nach ja sowas wie volltägig:
Du machst das Klasse.
Das mit dem Belohnen ist so eine Sache. Manche Leute belohnen sich mit Dingen die für andere eine absolute Strafe wären. Ich komme aus dem Rheinland und da heißt es einfach nur :
Jede Jeck is anders.
Ich wünsche dir einen super entspannten Tag mit vielen belohnenden Momenten
Liebe Grüße
Gosamigo

Verfasst am: 04.04.2019, 10:36
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2412 Tagen
Beiträge: 2802 Beiträge

Hallo Dörte,
danke für Besuch und Gratulation. Ich wünsche dir dass du auch so weit und noch weiter kommst und dann erkennen kannst wie unspektakulär so eine Zahl dann erscheinen kann. Wenn man ein Teilziel erreicht hat tritt die Mühe des Weges in den Hintergrund.
Ich möchte noch unseren Mitstreitern hier zustimmen und betonen "Eine Belohnung ist immer das was man selbst als erfreulich empfindet".
Viel Erfolg auf deinem Weg. Bleibe achtsam und stur.
LG. Bolando

Verfasst am: 04.04.2019, 10:39
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2047 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Dankeschön, liebe Dörte. Wir schaffen dasLg Silke

Verfasst am: 04.04.2019, 19:58
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 2056 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Danke, Dörte, für die Glückwünsche!

Trink einen mit! !!
LG, FrauAP

Verfasst am: 05.04.2019, 09:19
Agata22
Agata22
Dabei seit: 05. 04. 2019
Rauchfrei seit: 2019 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Mir geht es leider genauso. Rauche seit 28.3. nicht mehr. Bin froh dass ich die Seite, die Foren gefunden habe. Es hilft nicht allein zu sein und eure Erfahrungen zu lesen.

Verfasst am: 10.04.2019, 11:59
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4808 Tagen
Beiträge: 8250 Beiträge

Liebe Dörte,

du kannst so stolz auf dich sein, bereits 24 Tage hast du auf dem Buckel.

Weswegen ich mich melde: nehm deinen Schlafanzugwunsch bitte als wichtig an und erfülle ihn dir. Als Jugendliche hatte ich eine Cockerspaniel-Hündin und weiß noch genau wie das ist, dreimal täglich zu müssen, damit der Hund ein gutes Leben hat. Wer könnte dir denn diese Wunscherfüllung möglich machen? Dein Mann? Eine Freundin? eine Nachbarin? ein professioneller Hundesitter?

Mach ruhig all das, was dir gut tut und dich entspannt. Gestern habe ich Marmelade gekocht mit meiner achtjährigen Nachbarin (aus Tiefkühlhimbeeren) und es hat so viel Spaß gemacht. Also eher auch mal auf dich selbst hören als auf den Thera.

Bei was kannst du denn noch deiner Lust nachgehen?

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 11.04.2019, 12:47
Dörte25
Dörte25
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2030 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Liebe Uli,
liebe Andrea,

lieben Dank für Eure Besuche.

Leider hat der bei mir gerade eine große Chance, alles ist blöd. Nur die Zigarette hatte bisher zum Glück noch keine, wobei die Versuchung teilweise echt groß ist.

Hintergrund dafür das es mir nicht gutgeht sind: Ärger mit dem Vermieter, er meinte mal uns ärgern zu wollen und hat uns 5 Tage ohne Warmwasser leben lassen. Ich mag so etwas überhaupt nicht, also Streß mit dem Vermieter, aber leider ist meiner ein Psychopath. Wir sind jetzt auf der Suche nach etwas neuem was mit 2 großen Hunden nicht so leicht ist. Dann kommt Post vom Finanzamt mit einem falschem Steuerbescheid (Nachzahlung an Kirchensteuer, ich bin nicht in der Kirche), mein Hund ist immer noch krank (Augenverletzung) also wieder Tierarzt und Kosten.
Bin im Moment auch einfach nur auf Unlust gestellt und mag mich zu nichts aufraffen. Zuhause ist nur Lust auf Sofa, das gönne ich mir aber....

@Andrea, da ich Herdenschutzhunde habe die niemand Fremden an sich ranlassen ist es nicht ganz so einfach. Meine Tochter kann nicht mit beiden Gassi gehen, meine Freundin auch nicht (ein anderer Hund kommt und die beiden rennen los). Meinen besten Freund habe ich gerade verloren da er mich bei den beiden versetzt hat, ich hatte ihn Wochen vorher gefragt ob er aufpasst weil wir zu meiner Mama wollten, 5 Tage vorher sagt er ab, ohne richtigen Grund. Aber vielleicht macht mein Mann das mal. Ich habe mit ihm da noch nicht drüber geredet. Unsere Wochenenden sind immer recht voll da wir noch ein Haus haben (130 km von uns weg), dort leben wir am Wochenende also Freitag und Sonntag ist immer Fahrtag. Dort wartet Haushalt und Garten, hier haben wir auch noch einen Kleingarten und eine Wohnung, also viel Arbeit. Aber irgendwann klappt es mal. Spätestens wenn die beiden Süßen nicht mehr da sind. Da ich sie mit in die Beziehung gebracht habe und nicht mein Mann sehe ich es auch immer als meine Pflicht an mich zu kümmern und ich liebe die beiden wirklich sehr.

Sorry für soviel was nicht mit dem Thema rauchen zu tun hat. Da bin ich immer noch froh das ich das Laster nicht mehr habe.

Liebe Grüße
Dörte

Verfasst am: 12.04.2019, 11:00
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4808 Tagen
Beiträge: 8250 Beiträge

Liebe Dörte,

da bist du ja gerade in einer Bewährungsphase für deine bald vierwöchige Rauchfreiheit. Leider bietet uns das Leben auch immer wieder Mist zum bearbeiten, aber wenn du einen Garten hast (sogar zwei), weißt du ja, das Mist Dünger ist. Vielleicht wird die neue Wohnung viel schöner sein oder in anderer Hinsicht geeigneter sein für euch vier? Ich sag immer: Alles im Leben hat seine Vor- und Nachteile.

Was könnte dir denn in Stresssituationen helfen? Atemübungen? Hier mal ein Link zu Tipps aus dem Kapitel Aufhören: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/einfach-entspannen/

Auch sich alles von der Seele reden bzw. schreiben hilft oft, Anspannung abzubauen. Von daher ist es genau richtig gewesen, dass du von deinen Herdenhunden und dem treulosen Freund erzählt hast. Ich kenne selbst mit meiner Wohnungskatze Momente, in denen ich am liebsten darauf verzichten würde, alleine die Verantwortung zu tragen. So habe ich mir gleich bei zwei Personen Unterstützung sichergestellt für meine Finny, falls ich mal wieder ins Krankenhaus muss. Und in ärgerlichen Momenten muss ich mir auch mal wieder die ganzen Vorteile eines Lebens mit Haustieren bewusst machen. Und da gibt es bestimmt auch reichlich davon in deinem Leben mit Hunden?

Ich wünsche dir jetzt erst mal ein schönes Wochenende. Denke bitte daran: auch wenn du einen Moment mit Verlangen erlebst, das ist einfach nur ein Gedanke. Du kannst diesen Gedanken an eine Zichte einfach vorüber ziehen lassen und brauchst dem Impuls nicht nachzugehen. Sondern du hast die Wahl, dich für eine andere Aktivität zu entscheiden. Ich freue mich z.B. wie Hans auf Ostern, weil ich da mal hemmungslos faulenzen werde!
Und alleine schon die Vorfreude auf so ein Ereignis ist ja auch eine Art Belohnung.

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 23.04.2019, 12:24
Dörte25
Dörte25
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2030 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

leider war ich die letzten Tage nicht hier, von daher heute vielen lieben Dank für die Glückwünsche.

Mir geht es soweit gut (bei dem Wetter sollte das kein Wunder sein), ich bin weiter tapfer, merke aber das es mich überhaupt nicht stört wenn jemand in meiner Gegenwart raucht.

Wir hatten Freitag Besuch, meine Stieftochter hat leider nach fast einem 3/4 Jahr wieder angefangen zu rauchen. Ich hoffe das passiert mir nicht, im Moment bin ich aber guter Dinge das es nicht sein wird.

So, das war es für heute da ich schon wieder los muss. Melde mich morgen wieder.

Liebe Grüße
Dörte

Verfasst am: 26.04.2019, 10:05
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2412 Tagen
Beiträge: 2802 Beiträge

Hallo Dörte,
meinen herzlichen Glückwunsch zu 40 rauchfreien Tagen. Es freut mich wiklich, dass du noch dabei bist, nachdem ich zuerst einen Eindruck hatte du wärest nicht so fest entschlossen und nach den Schwierigkeiten die du berichtet hast. Aber du hast durchgehalten und vlt. hilft dir die Erinnerung an die schwere Zeit auch nie mehr rückfällig zu werden. Dass deine Stieftochter wieder angefangen hat zu rauchen ist schade. Man versteht es nicht. Aber Menschen sind nun mal menschlich - oft schwach. Aber du hast nun fast 6 Wochen geschafft! Ich wünsche dir den besten Erfolg auf deinem weiteren Weg in die Rauchfreiheit.
Liebe Grüße
Bolando