Eine Zigarette ist jetzt nicht die Lösung

Verfasst am: 13.03.2019, 11:11
rebatah
rebatah
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2019
Rauchfrei seit: 2067 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo, Andreas,
du fragst, wie ich so im Alltag ohne Zigaretten zurecht komme. Sehr gut, wirklich. Ich glaube, das liegt vor allem daran, dass ich mich hundertprozentig und sehr positiv für das Nichtrauchen entschieden habe. Ich verzichte auf nichts, sondern bin froh, das Rauchen endlich loszusein. Wie ich schon schrieb, taucht aber auch bei mir ab und an der Gedanke daran wieder auf. Inzwischen betrachte ich solche Situationen wie von außen . Gestern z. B. stieg ich nach der Wassergymnastik ins Auto und hatte das Gefühl, irgendwas fehlt. Ich habe mir dann die Absurdität der Situation vor Augen geführt. Es war morgens halb zehn, ich hatte mich sportlich bewegt, war frisch geduscht und fit. Und jetzt wollte ich mir ne Portion Gift reinziehen? Ne, wirklich nicht. Mit einem Pfefferminzdragee im Mund war der Gedanke dann auch schnell wegggelutscht. Solche Gedanken kommen aber immer seltener und den Drang , tatsächlich zu einer Zigarette zu greifen, habe ich überhaupt nicht. Allenfalls so ein Gefühl des Mangels, aber in meinem Kopf ist fest verankert,denk dir was aus oder mach was anderes, aber eine Zigarette ist jetzt keine Lösung.
Da mein Mann immer noch starker Raucher ist, wäre es für mich kein Problem, jederzeit an Zigaretten zu kommen. Aber ich habe mir die Zigaretten ja nicht verboten, also muss er sie auch nicht vor mir verstecken oder darauf verzichten. Die Schachtel können ruhig sichtbar rumliegen, sie interessieren mich einfach nicht.

Verfasst am: 13.03.2019, 11:17
rebatah
rebatah
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2019
Rauchfrei seit: 2067 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo, Old-Tuppes,
herzlichen Dank für die Glückwünsche und die schönen Blumengrüße. Danke auch für die Einladung auf die Blümchenwiese. Ich komme gern und weil du dich so chic gemacht hast, ziehe ich auch mein weiß-blaues Frühlingskleid an.
Muss ich mich dort melden oder holst du mich hier ab?

Verfasst am: 14.03.2019, 05:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4129 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen rebatah, selbst bei mir nach fast 6 Jahren kommen schon mal hier und da Gedanken auf. Gerade wenn mal jemand in meine Nähe raucht, kommen auch schon mal Gedanken auf, aber Schmacht ist es nicht, eher Nostalgie.

Auch habe ich mir damals immer gesagt, das ich ja jederzeit eine Rauchen könne, wenn ich denn wollte. Aus diesem Grund hatte ich auch immer Kippen in der Nähe - vermutlich muss man sich manchmal einfach selber austricksen.

Noch etwas Geduld und auch die 5. Woche ist geschafft, Respekt.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Sturheit und Erfolg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 19.03.2019, 16:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.03.2019, 19:27
rebatah
rebatah
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2019
Rauchfrei seit: 2067 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo, Hans,
herzlichen Dank für die Partydeko und die netten Worte zu meinem 40igsten.
Wenn ich lese, wie manche sich quälen, traue ich mich kaum zu sagen, dass ich weder "tapfer oder stur" war, noch "durchhalten " musste. Es ist inzwischen sozusagen der Normalzustand nicht zu rauchen und ich hatte auch schon aufgehört die Tage zu zählen. Aber auf die Blümchenwiese werde ich gerne kommen und ein bisschen mit euch feiern.
Lg Brigitte

Verfasst am: 19.03.2019, 20:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.03.2019, 06:54
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2592 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Brigitte,

auch wenn Du es nach eigenem Bekunden "nur durchhalten" mußtest (ging/geht mir ähnlich) - Du hast es durchgehalten.... deshalb auch von mir herzlichen Glückwunsch zu

40 Tagen ohne Stink & Qualm !

Noch einen schönen Internationalen Tag des Glücks nebst Frühlingsanfang
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 20.03.2019, 11:24
rebatah
rebatah
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2019
Rauchfrei seit: 2067 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Danke für eure nachdenklichen Worte und heiteren Verse. Ich bleib dran und wir sehen uns ganz bestimmt auf der Blümchenwiese. Gibt's besondere Wünsche fürs Buffet? Irgendwelche Allergien , Unverträglichkeiten oder Sonstiges? Wollte heute mal mit dem Partyservice sprechen. Muss man mit ca 20 oder mehr Gästen rechnen?
LG Brigitte

Verfasst am: 22.03.2019, 21:21
rebatah
rebatah
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2019
Rauchfrei seit: 2067 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Danke, liebe Anni, sechs Wochen schon oder erst? Manchmal bin ich noch ein bisschen verwirrt und ungläubig, was meinen Nichtraucherstatus angeht. Insgesamt habe ich es ja nicht so schwer gehabt mit dem Aufhören, aber diese Woche hatte ich ziemlich viel Watte im Kopf, auch richtige Kopfschmerzen. Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob das mit dem Rauchstopp zu tun hat.
LG Brigitte

Verfasst am: 24.03.2019, 16:54
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 2085 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo Rebatah,,
GRATULIERE dir zu deiner vierten Schnapszahl

44 TAGE Rauchfrei



einen schönen Sonntag Abend wünsch ich dir noch
lg
Jacky