Schnullerbaum oder Friedhof für die letzte Zigarette

Verfasst am: 17.03.2019, 21:25
rebatah
rebatah
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2019
Rauchfrei seit: 2060 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Beim Herumlesen hier im Forum fiel mir auf, wie verniedlichend oft Zigaretten von Rauchern und Exrauchern benannt werden. Da ist die Rede von Ziggis, Zigarettchen, Schmokies, Glimmstängelchen etc. So wie netter, harmloser Kinderkram. Warum nicht? Seien wir konsequent und gehen wir entsprechend erwachsen damit um, wenn wir aufhören wollen oder den Ausstieg schon geschafft haben.

Kennt ihr einen Schnullerbaum? Das ist ein Baum, an den Kinder ihren letzten Schnuller hängen, wenn sie sich davon befreien möchten. [Link wurde vom rauchfrei-team entfernt]
Beim heutigen Sonntagspaziergang kam ich wieder mal an dem einzigen in unserer Umgebung vorbei und da kam mir der Gedanke, man könnte doch hier einen Zigaretten-Schnullerbaum aufstellen. Alle Neuen können dann hier vorbeikommen , ganz offiziell ihre letzte Zigarette oder Schachtel daran aufhängen und sich freuen und feiern lassen, dass sie den "Kinderkram" los sind.
Zusätzlich kann man ja zu Hause noch einen Kippenfriedhof ( Schraubglas mit Kippen in Wasser ) zur Erinnerung anlegen, wenn mans bisschen härter braucht.