Ich schaue mal wieder vorbei

Verfasst am: 07.03.2019, 05:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.03.2019, 06:35
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 6244 Beiträge



ich kenne dich noch.... sind noch einige "ALTE " hasen hier mit dabei

hoffe dir gehts gut

lg die daufi

Verfasst am: 08.03.2019, 04:53
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2627 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Bine,

wir kennen uns auch nicht - was in der Natur der Sache liegt.... die einen gehen und andere kommen - wie im realen Leben.

Auch aus meinem Dasein als Forumantin haben sich - leider - einige mir sehr liebe Menschen bereits verabschiedet (hoffentlich nur aus dem Forum), andere schauen immer mal wieder herein.... und ich bin gerade einmal anderthalb Jahre rauchfrei.

Ich meine, man sollte auch nicht immer so lange warten, bis man gebeten wird - viele, gerade von den neuen Nicht-mehr-RaucherInnen, kämpfen mit mehreren "Baustellen" und wollen "andere nicht zu sehr belästigen", weswegen sie von sich aus nicht so schnell direkt auf jemanden zugehen....

Es ist schön, wenn Du wieder regelmäßiger hier sein möchtest - zumal das Forum nun nicht mehr an den extremen technischen Problemen krankt, die ich von meinem Anfang an hier miterlebt habe - vielleicht kannst Du auf den einen oder die andere aktiv zugehen, wenn Du denkst, daß sie von Deinen konkreten Erfahrungen profitieren könnten, da Du ähnliche Probleme gehabt hast....?

Dann fühltest Du Dich auch möglicherweise nicht mehr länger fremd hier....

Einstweilen erst einmal herzliche Glückwünsche zum heutigen Internationalen Frauentag.



Willkommen zurück jedenfalls
vonne Nomade

Verfasst am: 08.03.2019, 09:45
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2627 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

.... kleiner Tip - "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!"

Verfasst am: 08.03.2019, 10:18
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2627 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

.... noch ma moin Biene, sorry - hab' Dir beim ersten Mal 'n e unterschlagen....

Mit dem "stolz sein" habe ich so meine Probleme - ich habe einfach in der Nacht vom 31.8. zum 1.9. 2017 aufgehört - das war's.

Na gut - am 2.9. hätte ich fast 'ne neue Schachtel gekauft und hab's dann gelassen, weil ich nicht anderthalb Tage wegschmeißen wollte.

Aber z.B., als ich ca. fünf Wochen später meine Arbeit verloren habe und eine neue, total unterbezahlte in der mir völlig fremden Hauskrankenpflege angenommen, infolgedessen mein Haus verloren habe, mir eine bezahlbare Mietwohnung suchen mußte, den Umzug bewältigen.... da hätte mich rauchen doch nur noch zusätzlich gestreßt - schon allein, weil es Zeit und Geld, das ich sowieso nicht hatte, gekostet hätte - also hab' ich nicht einmal daran gedacht.
Auch früher schon - voll ausgelastet, hätte rauchen mich gestört.... nur bei Langeweile, um Zeit totzuschlagen z.B., habe ich mehr geraucht. Jedenfalls in den letzten 30 Jahren - die Anfänge haben natürlich andere Gründe.

Gut, zwischenrein hatte ich mal 'ne Depriphase wegen all' der Scheiße, da wär's mir egal gewesen, vielleicht sogar besser - kratzt man früher ab - aber das wiederum wollte ich meinem Sohn nicht antun....ihm zuliebe will ich möglichst nicht pflegebedürftig werden, sondern halbwegs gesund eines Tages einfach aus den Latschen kippen und zackbum....

Fazit - worauf sollte ich stolz sein.... ich mußte nicht einmal annähernd so viel kämpfen, wie die meisten hier....

Schönen Tag noch
grüßt
de Nomade

P.S. Mein "Privat-Wohnzimmer" heißt "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!"

Verfasst am: 11.03.2019, 01:08
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4166 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hey Hallo Biene,

Ja ich bin auch noch hier. Schön, dass du uns nicht vergessen hast. Das freut mich immer wieder alte Bekannte zu sehen.

[quote="basilit"]
Viele von hier und meine Arbeit , auch die im Tierschutz haben mir geholfen. Leider habe ich auch in dieser Zeit viele Fehler begangen, war unleidlich , ungerecht und habe mir viele Türen zugeschlagen. Manche sind wieder auf , andere bleiben für immer verschlossen.
[/quote]
Sei bitte nicht so streng mit dir. Wir alle wissen, dass in der Rauchfreiheit, gerade während des Entzuges die Welt Kopf steht. Dies pendelt sich aber auch alles wieder ein, der Entzug dauert ja nicht ewig. Da sieht man aber auch, welche Beziehungen wichtig sind und welche vorgespielt. Das Leben dreht sich halt immer wieder, einige Türen schließen sich andere werden neu geöffnet. Jedes Ende ist ein neuer Anfang.

[quote="basilit"]
Ich habe viele Schicksalsschläge erleben müssen und trotz allem habe ich bis jetzt und bis hierher den Kampf gegen den Nikotinteufel gewonnen und darauf bin ich unendlich Stolz.
Meine Mutter ist letztes Jahr an Krebs erkrankt, war 3 Monate im Krankenhaus und hat eigentlich alles gut überstanden. Der Krebs ist bis jetzt nicht zurück , doch die Jahre zeigen , wie es weiter geht. Sie wird dieses Jahr 80 und sie zu verlieren , wäre das schlimmste für mich. Einige unsere liebgewonnen Fellnasen , sind ins Regenbogenland gezogen und schauen uns jetzt von oben zu.
[/quote]
Schicksalsschläge sind schon hart. Da ist es wichtig auch gut auf sich selber zu achten. Ich selber hatte erst kürzlich einen Trauerfall, der auch bearbeitet werde wollten.
Mit deiner Mutter tut mir leid, ich hoffe es geht ihr soweit gut. Auch in diese Situation kann ich mich gut hinein versetzen und fühle mit dir.
Super das du stark geblieben bist.

[quote="basilit"]
Tja , das war nur ein kleiner Ausschnitt von fast 3 Jahren. Auch wenn mich viele hier nicht mehr kennen möchte ich doch allen Mut machen und sagen es lohnt sich immer weiter zu kämpfen und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
[/quote]

Es lohnt immer, jeder Tag in der Rauchfreiheit ist ein gewonnener Tag.

[quote="basilit"]

Eines noch, ich möchte mich hier auf diesem Wege bei denjenigen entschuldigen , denen ich wehgetan oder die, die verletz habe. Nicht rauchen ist keine Entschuldigung aber es erklärt vielleicht einiges.
So dann macht es mal gut und wem ich helfen kann darf sich gerne melden.
Ein schönes Wochenende für alle

Andrea war damals meine Lotsin. Vielen Dank und auch Bine und Gitte.

LG Biene
[/quote]

Die Lotsen und auch einige ALTE wirst du hier wieder finden.

LG Bine

Verfasst am: 11.03.2019, 08:56
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4166 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Biene,

Du bist ja früh unterwegs. Also das hier ist mein offizieller Lotsenthread.

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=3520

Du kannst aber auch jeden anderen nehmen, zb. zum 4 Jährigen. Die anderen sind eher Thementhreads.
Da sieht man mal wieder, was sich in all den Jahren so bei einem Urgestein ansammelt.

LG Bine

Verfasst am: 17.03.2019, 17:50
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4166 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hey Biene,

Da hast du dir wirklich eine großartige Aufgabe ausgesucht. Ich denke die Tiere, sind auch recht dankbar, alleine wenn man dann ihr zutrauen gewonnen hat.

Ich wünsche dir eine schönen Wochenanfang

LG Bine

Verfasst am: 19.03.2019, 11:23
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4843 Tagen
Beiträge: 8281 Beiträge

Liebe Biene,

bin jetzt etwas gerührt, dass du dich wieder meldest und zwar rauchfrei! Mit 1130 Tagen! Meinen herzlichsten Glückwunsch dazu! Und ja, ich bin auch noch als alter Hase da. Dein Post ist so wertvoll, besonders auch für Neue, denn du machst Mut mit deiner Erfolgsgeschichte. Freu mich.

Du hast ja viel erlebt und hast anspruchsvolle Aufgaben zu bewältigen. Wie machst du denn das in Stresssituationen, dass du auf Dauer rauchfrei bleibst? Als meine Mutter vor fast 20 Jahren an Krebs starb, habe ich geraucht wie ein Schlot. Aber dass alles, was zum Leben dazu gehört, auch rauchfrei geht, hab ich wie du erfahren: Beste Freundin gestorben, meine geliebten alten Katzen gestorben: geht alles viel besser ohne Giftrolle. Bei mir hauptsächlich durch einen aufmerksamen Umgang mit den Gefühlen.

Toll, deine Arbeit im Tierschutz. Die ist so wichtig! Habe mir eine ältere Katze von der Katzenhilfe geholt und es ist so schön gewesen, zu beobachten, wie sie sich eingelebt hat und jetzt ihr Leben genießt als meine "Herrschaft". Hast du da eigentlich auch Lieblingstiere bei deiner Arbeit?

Und Fehler machen ist in Ordnung, Biene! Du bist ein Mensch und wir Menschen machen alle Fehler, das gehört sozusagen zu unserer Grundausstattung! Nobel von dir ist, dass du um Verzeihung bittest. Und dann lass aber auch gut sein bitte. Du bist ein liebenswerter Mensch, so finde ich und verdienst es, dass du selbst eine gute Meinung von dir hast.

So, meine Chefin wünschen jetzt Streicheleinheiten,

schön, dass du da bist, Biene.

Viele weitere rauchfreie Tage wünsche ich dir und genieß das Frühjahr
Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 05.04.2019, 18:36
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3541 Tagen
Beiträge: 1479 Beiträge

Liebe Biene es ist schwer wenn man von einem geliebten Menschen Abschied nehmen muss. Ich drück dich aus der Ferne und wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit die vor dir liegt. Ganz liebe Grüße Karin