Eine Zigarette ist jetzt nicht die Lösung
Ich gratuliere zur Schnapszahl:22 Tage ohne Rauchen,tolle Leistung! Ich hoffe, dass bei dir alles in Ordnung ist. Dein Riechsinn funktioniert ja schon wieder gut.
Juchu, jetzt bin ich fast einen Monat rauchfrei und es geht mir gut. Natürlich habe ich auch noch immer wieder ein paar Momente am Tag, wo ich ans Rauchen denke. Da das aber für mich wirklich keine Option mehr ist und ich mir das immer wieder sage, geht das auch immer schnell vorbei. Gern lese ich hier noch ein bisschen, um mich weiter zu motivieren und zu bestätigen. Bin zwar nicht gerade zur Langstreckenläuferin mutiert, aber nicht mehr so schnell aus der Puste und hoffe, dass es noch besser wird. Hab 2 Kilo zugenommen, aber mehr darf es nicht werden. Ich versuch die 200kcal, die bisher das Nikotin verbraucht hat, anders einzusparen. Ich hoffe, dass ich das in den Griff kriege. Aber ich denke schon, heute habe ich in einer Erfolgsstory gelesen: Wer er schafft, mit dem Rauchen aufzuhören, schafft es auch abzunehmen.
Und noch ein schönes Erlebnis als Nichtraucherin: Diese Woche bin ich seit langer Zeit mal wieder mit der Bahn gefahren. Es fühlt sich so gut an, umsteigen zu können und auf dem Bahnsteig nicht in einem peinlichen gemaltem gelben Raucherquadrat wie eine Idiotin oder Ausssätzige zu stehen und rauchen zu müssen.
Hallo Rebatah
ich wollte mal kurz vorbeischauen und dir zu 30 TAGE GRATULIEREN
Schön das du die Positiven seiten siehst ich habe nun endlich auch welche
ich gehe ja jeden Tag von der Arbeit zu Fuß nach hause ( ca. 1 Stunde ) das hilft mir viel mein Gewicht zu halten. Meine Haut hat sich sehr verändert ist weicher geworden und meine Kinder sagen ich hätte jetzt eine rosa Zunge
ja und wahrlich ich stinke nicht mehr
lg
Jacky
Hallo Rebatah,
Sei zu Recht stolz auf dich und die 30 Tage.
Die Aussaetzigenflaechen vermisse ich auch ich.
Liebe Grüße Gosamigo
Herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche und netten Worte. Ich würde auch gern mal so tolle Bildchen bei jemandem ins Wohnzimmer schicken. Aber ich weiß nicht, wo man diese Feuerwerke, Sektflaschen , Glücksbringer, Luftballons und Blümchen findet. Wo ist denn der Partyshop? Gibt es da auch Snacks? Und wo haben sich die Smilies versteckt?
Danke, Sabine, das war ja wirklich auf dem Smartphone leicht zu finden. Habe bisher auf dem Tablet geantwortet und es da irgendwie übersehen. Dann kann ich es jetzt ja auch mal richtig knallen lassen .
Herzlichen Glückwunsch zu den dreißig Tagen!
!!
Mensch, ZUG FAHREN! Das muss ich jetzt auch unbedingt mal machen! Einfach so, nur ums zu genießen. Da kann der auch gerne mal n paar Stündchen Verspätung haben! :
Gute Nacht, FrauAP
Guten Morgen rebatah, herzlichen Glückwunsch zum ersten rauchfreien Monat, tolle Leistung.
Vielleicht noch ein kleiner Tipp zum Thema Gewichtszunahme: man findet im Internet, oder auch als App ganz gute, kostenlose Ernährungstagebücher, wo man alle Mahlzeiten, Snacks und Getränke einträgt (per App geht das sogar oftmals einfach per EAN-Code). So kann man sich selber kontrollieren und hat immer die Übersicht über die täglichen Kcal. Vielleicht wäre ja das ein Unterstützung, die Dir hilft.
Weiterhin viel Erfolg für Dich und Deinen tollen Weg.
Viele Grüße
Andreas
Vielen Dank, Andreas. Die Idee hatte ich auch schon. Habe mir vor 3 Tagen ein Gewichtstagebuch runtergeladen, um mir nichts vorzumachen. Ich habe den Eindruck, das ist ähnlich wie bei den Zigaretten. Als ich in der letzten Zeit, bevor ich endgültig ausgestiegen bin, jede Zigarette ehrlich dokumentiert habe, sind es automatisch weniger geworden. Zugenommen habe ich in den letzten Tagen nicht mehr. uese:
Hallo rebatah, unser Vorgehensweise ist da sehr vergleichbar.Mit einem Tagebuch habe ich damals auch zunächst mein Rauchverhalten analysiert, das hat mir auch die Augen geöffnet und geholfen für die Rauchermomente mir Alternativen zu überlegen.
So ein Tagebuch zeigt einem sehr genau was man, wo isst. Ich war doch erstaunt, was sich da so am Tag zusammen addiert, gerade kleine Snacks vergisst man doch schnell.
Auch fängt man mit so einem Tagebuch automatisch an, sich selber zu disziplinieren. Wenn man sofort die entsprechenden Kcal sieht, überlegt man sich schnell, ob man den Snack verschiebt oder man vielleicht was anders nimmt.. Das einrichten ist immer die meiste Arbeit, wenn man dann aber einmal alles drin hat, macht es sogar Spaß und hilft echt.
Natürlich auch Glückwunsch zu Deiner tollen Schnapszahl, 33 Tage ist ja schon mal eine echte Hausnummer.
Wie läuft es sonst so im Alltag, womit lenkst Du dich ab, was hilft Dir besonders?
Schönen Wochenteiler.
Andreas