Hallo und jetzt aber wirklich

Verfasst am: 27.02.2019, 08:15
Stressi
Stressi
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2080 Tagen

Guten Morgen,
heute ist Tag 3. Und ich habe 0,0 Schmacht oder ähnliches.
Ich rauche seit ich 10 Jahre alt bin. Im letzten Jahr hatte ich immer wieder „Rauchpausen“.
Da hatte ich dann mal mehrere Tage keine Lust auf eine Zigarette und an manchen Tagen reichte auch eine halbe. In den letzten Wochen wurde ich dann wieder zur „Voll Raucherin“. Es gibt mit Halt, morgens genau zu wissen was ich tue und bei Zigarette und Kaffee auf dem Balkon wach zu werden. In der Uni ist es sozial und auch im wahrsten Sinne des Wortes zum „Dampf ablassen „ gut. Und irgendwie finde ich rauchen nach all den Jahren immer noch cool. Also drehen. Naja, immer mehr kommt die Angst vor bleibenden Schäden. Atemwegserkrankungen gehören zum genetischen Paket in meiner Familie, auch wenn ich das bis jetzt gekonnt verdrängt habe. Mittlerweile tut nach 6 Wochen wieder voll rauchen mein Hals permanent weh und husten muss ich nun auch häufig. Deshalb kam am Montag mein spontaner Entschluss: jetzt ist gut.
Und ich habe beschlossen nicht alleine auf diesen Weg zu gehen. Sondern mit Hilfe von rauchfrei.
Danke dass dieses Forum aufrechterhalten wird und ich Teil davon werden darf. Kurz noch zu mir: Ich bin 32, komme aus dem Norden und bin gerade im letzten Semester meines Studiums.
Habt einen schönen Tag,
Stressi