Mein neues Leben
Danke danke!!
Step by step. Es läuft alles super. Bin viel aktiver und lenke mich viel ab. Habe auch schon einen Wellnessurlaub gebucht mit Freundinnen!!
Euch einen schönen Tag!!
LG Martina
Danke Hans!
Es geht ganz gut, ich merke nur dass der Teufel nicht schläft und ich zur Zigarette greifen wollte, weil es doch so leicht ist aber ich tue es nicht!
Ganz liebe Grüße an euch alle bleibt stark!
liebe Grüße Martina
Liebe Martina,
ich habe gerade die Beiträge in deinem Wohnzimmer gelesen und ich finde, diese bauen wirklich auf. Ich selbst lebe ja jetzt ähnlich lange rauchfrei wie du (16.12.201 und fand die ersten drei Tage am schwersten. Bis jetzt ist es auch besonders mein fester Wille, der mir hilft. Das Rauchen passt einfach nicht mehr und sollte ich rückfällig werden,
dann würde ich es wieder versuchen aufzuhören..allerdings bräuchte es wieder eine längere Zeit des Rauchens, bis es mir wieder gelingt.
Auch die Vorteile der Rauchfreiheit sind ja mittlerweile deutlich: besser riechen, körperliche Fitness, Vorbildfunktion,
Zeitersparnis, Gesundheit (wer will schon ersticken?), Stress durch das Rauchen (immer wieder Entzugserscheinungen!), Stolz, es geschafft zu haben...usw.
Ich habe mich jetzt mit einer tollen Lampe zum Malen und neuen Farben und Pinsel und zwei neuen Kleidungsstücken belohnt...und die Lampe ist echt der Hit! Und heute habe ich mit 44 Tagen meine 4.
Schnapszahl. Das macht mich auch zuversichtlicher im Hinblick auf meinen Erfolg. Ich weiß nämlich, dass das Verlangen nach einer Zigarette immer mal wieder auftauchen wird, wenn auch in immer größeren Abständen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und viele, viele weitere Schnappszahlen
Beate
Danke!!! Blümchenwiese??
LG Martina
Und bitte was sind Schnapszahlen?
Denke immer weniger ans Rauchen!! ... Fände auch gar keine Zeit!! Bin viel zu beschäftigt und beim entspannen denke ich an Sauna oder ein Buch! Euch viel Kraft und Mut und liebe Grüße!
Martina
Danke!!!
Ich bin rauchfrei!!!
Lovely day allen!!
Martina.
Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin n bissel neidisch. .. Hab gestern meine letzte geraucht und würde für ein Schlampenfrühstück (so geil ) meinen linken Arm opfern, zur Zeit.
Aber da muss ich wohl durch. Und meine Umwelt muss auch durch: ich bin gereizt wie ein Stier auf Koks, traue mich gar nicht, meinen Nachbarn zu begegnen, die maule ich sonst an. ..
Hoffe, dass das bald besser wird, sonst ende ich als Eremit. ..
Guten Morgen FrauAP!
Wie gehts dir heute?
Es ist nach 4 Tagen nur mehr Kopfsache! Mir hat geholfen mir viel Gutes zu tun. Gesichtsmaske, Kuchen backen, saunieren raus an die Luft... Ukulele lernen. Es gibt so viele Dinge!! Heute genieße ich einfach meine Freiheit!!!
Ich habe viele Dinge nicht gemacht, weil man da nicht rauchen kann. Bin viel zuhause gewesen. Jetzt bin ich ziemlich umtriebig bin aber auch gerne zuhaus!!
Was kannst du genießen ausser die Stinketschick?
Heute gehts mir nicht besonders. Ich würde sooo gerne eine rauchen!! Mir fiele einiges ein stattdessen aber dennoch fänd ichs aufregend. Ich bin soooo blöd. Nun es wird vergehn. Gehts euch ähnlich manchmal? Es bestätigt nur dass jeder der mal geraucht hat nur gerade nicht raucht und stets in Gefahr ist. Ok ich bin etwas schlecht drauf. Lasst euch durch mich nicht downen. Ich werde mich ablenken mit Kochen! Was macht ihr wenn der anklopft?
LG M.
[quote="MartinaFrank"]
Hallo Ihr Tollen!!
Ich habe gerade eure Beiträge hier gelesen und ein paar von euch rauchen ähnlich lange nicht mehr wie ich. Ich hab gerade einen Hänger. Ich schmachte gerade... Hab schon den Parkett aufgewaschen und werde gleich noch eine suppe kochen und dennoch würde ich gerne eine rauchen. Im Sinne von eine ist keine und ab und zu eine genießen??? So ein . Was macht ihr wenn es euch gerade seeehr schwer fällt?
[/quote]
Hallo Martina,
Ich habe deinen Post mal hier rüber in deinen Thread gezogen.
Das ist ganz individuell, was da Hilfreich sein kann. Was könntest du dir für dich am besten vorstellen? Was könnte dir helfen? Womit könntest du die Schmacht überwinden?
Mir hat es geholfen, raus zu gehen an die frische Luft. Eine Runde zu laufen. Mit einem netten Mensch zu telefonieren. Aber auch Entspannungsmethoden unterstützen.
Was würde dir einfallen? Was würde dir gerade JETZT gut tun? Höre auf deine innere Stimme, sie sagt dir den Weg.
LG Bine