Ein leises, zögerndes "Hallo Zusammen" - schaue nach langer Zeit doch wieder vorbei
Oh man, was soll ich sagen, es sind schon ein paar Jahre vergangen, als ich mich das letzte Mal hier angemeldet hatte.
Um genau zu sein "über 1.000 Tage - rauchfrei", oh nein Rauchfrei war ich nicht.
Auch ich will wieder starten, ganz von vorne, alles zurück auf NULL.
Auslöser sind diverse Gründe wie seit Juni 2018 im Krankenstand, kein Geld, keine Luft, der Gestank und und und.
Ihr wisst ja, die Gründe könnte man weiter und weiter hier aufführen.
Gerade habe ich mir das Starter-Paket bestellt.
Und JA, ich haben einen großen Respekt davor, was auf mich zukommt. Den im Kopf ist alles klar geregelt, es stört immer nur wieder die Ausführung und die Disziplin.
Ich freue mich auch wieder hier zu sein und werde mich erst einmal durch das Forum lesen.
Liebe Grüße
Sandra
Hallo Sandra,
und HERZLICH WILLKOMMEN
LG
Jacky
Danke Liebe Jacky
Hallo Sandra,
Deine (Wieder-)Anmeldung hier und die Bestellung des Starter-Paketes sind doch schon einmal recht gute Maßnahmen, um deine neuen 1.200 Tage zu beginnen....
Dich durch's Forum zu lesen, ist ebenfalls eine gute Idee - verzweifle aber nicht, wenn Du z.B. meist zwischen 19.30 und 22.00 Uhr (und leider auch zuweilen zu anderen Zeiten) hier gar nicht erst reinkommst oder mit einer kruden Bemerkung eines "Internal Server Error" rausfliegst - mit den ISE-Gorillas, -Türstehern, -Aufpassern.... leben wir jetzt leider schon Monate - also - es liegt nicht an Dir, nicht am WLan und schon gar nicht an Deinem PC, wenn solches passiert.... nur nicht zu schnell aufgeben - i.O.
Wo die Gründe liegen, Deine leider nicht ununterbrochene Rauchfreiheit wiederzubeleben - entschuldige - sind nicht die Priorität... wichtig - ja.... - aber viel wichtiger ist es, daß Du Dich Dir selbst gegenüber klar machst, WARUM Du RÜCKFÄLLIG geworden bist.... das soll doch nicht wieder passieren....
Und Du solltest nichts halbherzig entschuldigen oder gar beschönigen.... z.B. mit "schweren Zeiten", "schweren Erlebnissen" etc.p.p.
Vermutlich sind "die schweren Zeiten" nicht leichter geworden, weil Du wieder geraucht hast....oder
Und "die schweren Erlebnisse" eben so wenig.... (.... sorry - das ist natürlich möglicherweise ganz anders bei Dir - wollte nur etwas illustrieren).
Die Sucht hatte es dadurch aber wahrscheinlich einfacher, sich aus dem offline- wieder in den online-Modus zu katapultieren.... und Du solltest Dich damit auseinandersetzen - warum....
So kannst Du früher erkennen, wo bei Dir Gefährdungspotential schlummert und dieses Mal ganz bewußt dagegen steuern.
Und vielleicht stellst Du für Dich ja mal fest, welchen WERT die Rauchfreiheit für Dich darstellt und welchen das Rauchen.... möglicherweise gewinnst Du auch daraus wichtige Erkenntnisse FÜR das NICHTMEHRRAUCHEN.... einiges an Erfahrung hast Du ja....
Also los - DIE NÄCHSTE ZIGARETTE WIRD NICHT GERAUCHT - PUNKT.
Was danach kommt, was morgen wird - mal sehen.
ABER DIE NÄCHSTE ZIGARETTE RAUCHE ICH NICHT.
Es geht immer "nur" um diese eine - NÄCHSTE ZIGARETTE, DIE MAN NICHT RAUCHT.... mehr mußt Du gar nicht tun....
Es mangelt Dir an Disziplin - na, dann sieh' es doch als Job an, wo man rausfliegt, wenn man keine Tagesdisziplin einhält - von nun an ist Nicht-zu-rauchen Dein Job mit Dir als kritischster aller Bossinnen....
Hast Du Fragen oder möchtest antworten - klick unten auf das kleine blaue "Profil" , dort auf "Ich denk' nicht dran, zu rauchen" und schon kann's losgehen.
Aufsatz beendet - hoffentlich habe ich Dich jetzt nicht verschreckt....
Alles Gute für Deinen Wiedereinstieg in den Ausstieg
wünscht
Nomade
Guten Morgen Sandra, willkommen zurück. Schön das Du wieder hier bist. Die erste wichtigen Schritte sind unternommen, Glückwunsch.
Du kannst Deinen Ausstieg erleichtern, indem Du dich vorbeireitest. So kannst Du dir z.B. für die bisherigen Rauchermomente Alternativen zur Zigarette überlegen, was kann die Zigarette bei Stress, Wartezeiten... ersetzen?
Der Knetball im Starterpaket eignet sich sehr gut,damit die Hände beschäftigt sind. Bei Schmachtattacken kann es hilfreich sein, sich mit irgendwelchen Aufgaben abzulenken, um kurzfristig auf anderen Gedanken zu kommen. Meist sind diese Attacken ja nach ein paar Minuten wieder verschwunden.
Die Krankenkassen übernehmen oft die Kosten für Nichtraucher-Seminare, auch hier könnte sich ein Nachfragen lohnen.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Andreas