Loslassen

Verfasst am: 19.02.2019, 14:12
onceagain
onceagain
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2045 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Erst einmal musste mir wieder mein Passwort einfallen.... ist schon ein paar Tage her, daß ich mich hier das letzte Mal angemeldet habe. Und verbunden mit einigen Rückschlägen muß ich rückblickend gestehen : das letzte Jahr war nicht unbedingt von Erfolgen gekennzeichnet - zumindest der Teil, der das Rauchen betrifft. 2017 ganze acht Monate geschafft und Anfang 2018 in einem dummen, grüblerischen, traurigen Moment wieder zu einer Zigarette gegriffen - nur die Eine .... es gibt hier bestimmt viele, die auch das nachvollziehen und nachfühlen können. Das vergangene Jahr dann im on/off Modus verbracht - mal vier Wochen, mal zwei, mal drei Monate. Aber heimlich rauchen - die Familie sollte es ja nicht mitbekommen, ist einfach viel zu anstrengend. Mittlerweile finde ich es weder entspannend, noch beruhigend noch sonst irgend etwas. Einzig : ich gehe mir selber dermaßen auf den Zwirn, daß jetzt wieder ein ganz dicker Schlußstrich gezogen wurde. Dieser bereits am 08. Februar. Und bis jetzt habe ich die Tage tiefenentspannt verbracht, ohne großartige Schmachtattacken, aber die Angst im Nacken, da die Erinnerung an das letzte Jahr immer präsent ist. Doch dieses Mal schiebe ich die Angst ganz schnell zur Seite und sage mir immer wieder - nicht am Vergangenen festhalten und nicht schon vorher alles kaputt denken - nur so wird es was werden.
Und wenn mich die Erzähllaune überfällt, oder der Gedanke an die Eine zu übermächtig wird, ist der gute Vorsatz, mich hier einzuloggen und einfach mal drauf los zu schreiben.
Das wird helfen
Allen einen schönen Tag
Andrea

Verfasst am: 19.02.2019, 14:40
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Hallo Andrea,
mein herzliches Willkommen zurück
in der Gemeinschaft der Nichtmehrraucher.
die erste "Schnapszahl" hast du auch schon wieder erreicht, toll gemeistert.
Inzwischen habe ich hier sooo viel gelesen das ich glaube, auch das "aufhören wollen" macht auf gewisse Weise auch süchtig. :

Ich wünsche dir beste Erfolge und glaub an dich, ganz fest.
Loslassen und Platz für Neues schaffen !
LG
Matilda - befreit

Verfasst am: 21.02.2019, 12:54
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Guten Tag Andrea,
ich hoffe, 13 ist deine Glüchszahl

Einen Tag weiter und ganze 2 Wochen sind geschafft.
Das ist doch bestimmt ein tolles Gefühl. Glückwunsch !
Wünsche, dass es für dich entspannt weitergeht.
Liebe Grüße
Matilda - befreit

Verfasst am: 25.02.2019, 05:12
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen onceagain

Zitiert von:
2017 ganze acht Monate geschafft und Anfang 2018 in einem dummen, grüblerischen, traurigen Moment wieder zu einer Zigarette gegriffen - nur die Eine ....


Ja, die eine gibt es nicht mehr. Das hast Du ja bereits mitbekommen. Schön das Du wieder aufgestanden bist.

Erst einmal Glückwunsch zu 17 Tagen ohne Rauch.
Da kannst Du stolz auf Dich sein ;)

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche

GGLG Manu