Dieses Mal fühlt es sich anders an
Hallo liebe Leni,
Wow, heute sind es schon zwei Wochen! Glückwunsch!
Wie geht`s Dir? Packt`s Dich noch oft, oder merkst Du schon, dass es etwas weniger wird?
14 Tage sind rum. Das war für mich eine Art Schwelle. Der körperliche Entzug ist rum, sagt man.... Also wieder einen Schritt weiter gekommen!
Belohnst Du Dich zwischendurch mal? Verdient hast Du es Dir allemal.....
Freue mich von Dir zu hören (vielleicht heute im Chat, wenn die Technik mit macht....).
LG, Silke
Huhu alle zusammen
Ich melde mich mal wieder, nachdem ich ein paar sehr stressige Tage hinter mir haben. Mein Sohn war krank und eine gute Freundin von mir ist leider gestorben. Als ich die Nachricht erhalten habe, schrieb ich einer anderen Freudin, dass ich überlege meinen Nachbarn um eine Zigarette anzuschnorren. Daraufhin schrieb die Freudin nur „Das machst du nicht!“
Habe ich nicht. Und das war nicht so einfach, denn ich musste noch eine Kleinigkeit fürs Abendessen einkaufen und es wäre ein Leichtes gewesen auch eine Schachtel Zigaretten zu kaufen. Ich habe mir dann stattdessen Süßigkeiten gekauft. Schlecht für meine Diät, besser für meine Gesundheit. Zugenommen habe ich nicht, da ich sehr auf meine Ernährung achte, seitdem ich nicht mehr rauche. Soweit so gut. Ich halte durch und muss auch schon viel weniger ans Rauchen denken. Und es stellt sich wirklich gaaaaan gaaaanz langsam ein befreiendes Gefühl ein. Ich hoffe, es wird noch mehr, denn leider vermisse ich das Rauchen noch ab und zu.
Liebe Grüße
Hallo liebe Leni,
schön, von Dir zu hören!
Und sei ganz unbesorgt, ist noch völlig normal, dass Du das Rauchen noch vermisst. Die Sucht klopft in der Zeit noch öfter mal an.
Aber Du merkst ja gleichzeitig auch, dass es Dir besser geht OHNE, Du Dich wohler fühlst.
Und eine große Hürde hast Du meisterhaft gewuppt, wie ich lesen konnte.
Dein Kind krank, Deine Freundin verstorben, das ist hart und löst eine Menge aus..... Leider auch immer mal den Wunsch nach einer Zigarette bei uns Ex- RaucherInnen. Auch wenn wir ganz genau wissen, dass es uns nicht hilft. Echt stark, dass Du widerstanden hast. Und ich glaube ganz fest, dass Dir das ein besseres Gefühl gibt, als das, was Du bei einer Zigarette gespürt hättest!
LG, Silke