Erster Tag .. und schon so ein großes Verlangen ..

Verfasst am: 04.01.2019, 19:11
IoSono
IoSono
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2019
Rauchfrei seit: 2092 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hohe Selbstreflektionsfähigkeit .. Komplimente ..

Verfasst am: 04.01.2019, 19:28
Sebster2.0
Sebster2.0
Dabei seit: 03. 01. 2019
Rauchfrei seit: 2094 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Ich denke, diese Fähigkeit werden wohl die Meisten mitbringen, die es auf diese Seite und in dieses Forum geschafft haben.
Aber danke, Komplimente sind immer schön. Das streichelt ein wenig das Ego, was in dieser Phase wahrlich nicht das Schlechteste ist.
Wie schaut's bei dir aus? Was sind deine Hauptgründe?

Verfasst am: 04.01.2019, 19:58
IoSono
IoSono
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2019
Rauchfrei seit: 2092 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Ich habe angefangen zu Joggen seit einiger Zeit und ich kann mich einfach nicht in der Leistung steigern .. irgend wann ist Schluss und das nervt mich maßlos .. Außerdem denke ich schon seit langen daran, wieder aufzuhören .. ich weiss, dass es gesundheitsschädlich ist und ich merke, nach so vielen Jahren Raucherei, wie sehr es mir auf die Lungen geht .. und da ich ein hohes Wettkampfmotiv habe, nervt es mich zu sehen, dass etwas nicht zu schaffen .. das geht nicht!

Verfasst am: 04.01.2019, 21:45
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Silke,

Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft. Schön, dass du da bist. Das ist der erste große Schritt, den du auf den Weg in die Freiheit gemacht hast.
Den zweiten hast du direkt hinten drangehängt. Deinen ganzen Vorrat zu entsorgen.
Den dritten Schritt hast du auch schon im Kopf, da brauchst du dich nur dran fest zu halten und etwas auszufeilen. Deine Rituale zu Hause umzustrukturieren. Wie könnte das aussehen. Wie war dein bisheriger Ablauf, wenn du zu Hause angekommen bist? Was kannst du da verändern?

Du siehst eine Menge Fragen, die ich da habe. Noch eines wüste ich gerne, was ist dein größter Motivationsgrund, mit dem Rauchen aufzuhören?

Freue mich von dir zu hören.

LG Bine

Verfasst am: 04.01.2019, 22:16
MartinaFrank
MartinaFrank
Dabei seit: 04. 01. 2019
Rauchfrei seit: 2097 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Guten Abend!

Heute ist mein 4. Tag rauchfrei und ich hätte fast geraucht heute. Schön dass ich diese Plattform gefunden habe.

Ich habe als Teenager zum Rauchen begonnen und habe durch akupunktur mit 28 Jahren aufgehört. Leider habe ich nach 15 Jahren wieder sukzessive begonnen und hatte die letzten Jahre täglich bis zu 10 Zigaretten gewutzelt und geraucht. Mir geht der Gestank und die Abhängigkeit auf die Nerven. Und dennoch würde ich jetzt wahnsinnig gerne eine rauchen. Das ist jetzt 8 Jahre her dass ich wieder begonnen hab. Bestätigt nur dass ein ehemaliger Raucher eben gerade nicht raucht wenn er sich vornimmt aufzuhören. Ok. Also heute Tag 4 und ich werde nicht rauchen heute!
LG Martina.

Verfasst am: 05.01.2019, 17:16
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Martina Frank,

Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft. Schön, dass du da bist und schon an deinen 5ten Tag.
Damit dich die anderen besser finden können um dich zu unterstützen, wäre es schön, wenn du dir einen eigene Thread auf machst. Ich habe dir mal eine Anleitung geschickt.

LG bine

Verfasst am: 06.01.2019, 13:58
IoSono
IoSono
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2019
Rauchfrei seit: 2092 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Mist, ich habe wieder geraucht....
Jetzt darf ich wieder von vorne anfangen .. aber ich werde es schaffen, ich WILL es schaffen!
Habe jetzt einiges verändert im Ablauf, also morgens kein Kaffee mehr, wenn ich meine ich muss unbedingt eine rauchen dann werde ich eine runde um den Block laufen. Zuhause habe ich keinen "Vorrat" mehr, auf dem Balkon den Aschenbecher und die kuschelige Raucherecke zerstört..
Mal schauen, ob es dieses mal klappt ..

Verfasst am: 07.01.2019, 13:43
Sebster2.0
Sebster2.0
Dabei seit: 03. 01. 2019
Rauchfrei seit: 2094 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hey Silke, du schaffst das schon!
Blos nicht aufgeben, dass ist das Wichtigste!
Ich glaub an dich meine "Rauchfreischwester".

Grüße,

Sebastian