Erster Tag, erste Probleme...

Verfasst am: 04.01.2019, 19:05
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2402 Tagen
Beiträge: 2728 Beiträge

Hallo Sebastian,

Ja mensch, das ist dann jetzt eben passiert.
Nimm es mit als Lerneinheit. Wieder um eine Erfahrung reicher. Du kannst das jetzt analysieren und Dir genau überlegen, wie Du das nächste Mal damit umgehen könntest. Ich finde es klasse, dass Du weiter machst- super Entscheidung!

Ich lege Dir nochmal das "Umsonst- Buch" von Joel Spitzer ans Herz. Wie Paul schon geschrieben hat- "etwas Gehirnwäsche".

Und ja, Du hast recht- "früh" wieder aufhören ist eine gute Entscheidung. Ich habe selbst über 22 Jahre geraucht und bin heute sooooo froh, dass ich nicht mehr rauchen MUSS. Genau wie Du sage ich auch- wir MUSSTEN rauchen, weil wir süchtig sind. Nicht, weil es so schön ist in der Kälte, im Regen oder bei Gewitter draußen zu stehen. Oder weil es so schön ist, ständig irgendwelche Tätigkeiten unterbrechen zu müssen, weil der Nikotinspiegel unten ist.

Aber weißt Du, was jetzt schön ist? Stressfrei einen Film im Kino zu schauen, eine längere Bahn- oder Flugreise anzutreten, im Restaurant am Tisch sitzen bleiben zu können.... Da kann man noch mehr aufzählen.
Es lohnt sich sehr. Je früher, desto besser. Da hast Du völlig recht!

Du schaffst das.

LG, Silke

Verfasst am: 07.01.2019, 13:40
Sebster2.0
Sebster2.0
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2019
Rauchfrei seit: 2094 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

So, erstes rauchfreies Wochenende seit Jahren ist rum.
Ich fühl mich super

Die großen Konzentrationsprobleme sind vorbei, ich kann wieder denken!
Ich habe Energie wie seit langem nicht mehr. Hab am Sonntag sogar nen Geburtstag mit Alkohol überstanden, bin echt stolz auf mich.

Spätestens jetzt bin ich mir sicher, dass das Aufhören die absolut richtige Entscheidung war!

@Angie: Ich seh das nicht so streng. Als Raucher war hab ich das ähnlich gesehen und ähnliches gesagt. Da wollte ich halt in den Raucherbereich und die anderen "sollten sich mal nicht so anstellen".

Grüße,

Sebastian

Verfasst am: 08.01.2019, 05:17
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Sebastian, Glückwunsch zum erfolgreichen rauchfreien Wochenende und das es Dir schon besser geht.

Was hat Dir besonders geholfen am Wochenende? Hast Du dich irgendwie besonders beschäftigt?

Schönen Tag für Dich

Andreas