Phu so schlechte Laune ....und Traurigkeit
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank dass ihr euch so zahlreich meldet und bei 100 Tagen alle an mich denkt!
Ich wünsche euch einen guten und vor allem gesunden Start in 2019.
Die Tage Pause haben mal sehr gut getan, tja was gibt es neues?
Bin immernoch Rauchfrei, aber oft knapp davor. In meinen Gedanken entwicklen sich sonderbare „wenn/dann“ Szenarien wo ich mir ausmale wie es ist, wieder zu rauchen. Es gab einige wirklich sehr heftige Situationen, die waren -so stressig da hab ich schon geschaut wo ich Z‘s herbekomme....schrecklich.
Es geht mir mit den Verstimmungen viel viel besser, und eigentlich bin ich’s auch leid zu jammern weil es an sich ja erstaunlich gut klappt unterm Strich (hätte man sich als Raucher niemals erträumt, da kann ich nur zustimmen)....aber nach wie vor fühle ich ein bedauern. Und das, das sag ich euch, das k*t*t mich echt so langsam an....wo Is denn der Schalter wo es ausgeht?
Habe das Gefühl, dass meine Motivation irgendwie gesunken ist...ach menno....
@fast Zwilling Danny, wie ergeht es dir denn so? Ich muss mich in deinem Wohnzimmer nochmal updaten....
Naja, so oder so bin noch FREI - habt einen schönen Abend und
Eine Runde für alle zur Feier der Keksdose!
Ihr seid die besten Supporter die man sich wünschen kann ❤️
P.S; bzgl der Fragen:
Weihnachten hat ziemlich gut geklappt, waren in Urlaub daher war alles ganz „ungewohnt“ und es war nicht nötig, an alte Muster zu knüpfen bzw habe keine Ziggis vermisst. Sylvester hingegen schon etwas schwieriger da wir da wieder zuhause waren, gewohnte Umgebung, Essen wie immer und der Balkon zum greifen nah, wo dann auch mein Mann stand und geraucht hat....bin trotzdem stark geblieben, aber hatte immer wieder kleine Jeeper, die sobald ich den Rauch gerochen hatte verflogen sind....
Erstmal nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Keksdose :-)
Diese Phase des extremen Nachtrauerns und verstärkten Schmachtgefühls hab ich ja auch hinter mich gebracht. Hatte sie ganz stark so zwischen der 10 und 13 NR-Woche.
Zum Glück ist sie vorbei gegangen ohne dass ich wieder zu rauchen begonnen habe.
Ich denke auch, dass uns mittlerweile die Zigarette gar nicht mehr so gut schmecken würde. Statt Erleichterung und Entspannung gäbe es wahrscheinlich husten und ein verzogenes Gesicht.
Und ehrlich, entspannen und "runter kommen" können wir doch mittlerweile auch ohne Zigarette sehr gut :-)
LG Lucky
Liebe Saridaja,
Hast Du Joel Spitzer parat liegen? Seite 136 " Neue Wutreaktionen für den Ex Raucher"
Da lese ich genau das was Du und Panini beschreiben.
Vielleicht hilft es ja ein bisschen.
Ich sende Dir viel Kraft und liebe Grüße
Janeti
Hallo Paul, Hans, Panini, Lucky und Janeti,
ich Grüsse euch,
Endlich komme ich mal wieder rein, ich hoffe ihr wisst, dass ich gerne auch früher geantwortet hätte. Aber wenn man abends nach nem langen Tag 3 Fehlermeldungen kassiert war ich so unlustig, dass es für mehrere Tage gereicht hat :-)
Ich wollte mich für eure lieben und sehr unterstützenden Worte bedanken. Es ist sehr schön wenn man nachvollziehen kann, dass sich andere Menschen in derselben Situation soviel Zeit nehmen und ihre Gedanken für einen aufs Papier bringen. Vielen Dank!
Es ist wieder besser geworden, ich schrieb eben bei Maja dass es sich gelohnt hat durchzuhalten, seit einigen Tagen fühle ich wieder den Stolz, endlich nicht mehr zu MÜSSEN. Das ist so schön.
@Paul, schön dich auch zu lesen: ja ich denke es kann noch gut eine kleine Weile so bleiben. Hoffe nur, dass diePhasen wo man gefühlt so „kämpfen“ muss wieder weniger werden- sind sie gerade aber schon wieder.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Geniesst es nicht zu rauchen bei dem Bäh- Wetter....ist doch toll. !
Hallo Zusammen,
Gerade ein sein interessanter und ehrlicher Artikel im [Name wurde vom rauchfrei-team entfernt] (darf man das sagen!?)
über einen Redakteur, der seit 8 Monaten nicht mehr raucht. Kann ich nur empfehlen!
Schönes Wochenende euch allen
Hallo Hans,
schön dass du mich in meinem Wohnzimmer besuchst, ist mir immer eine Ehre!
Der Artikel ist wirklich klasse, bisher wurde es nicht gelöscht. Vielleicht geht es ja in dieser Form.
Hier geht’s soweit tatsächlich gerade wieder sehr gut, es fällt mir leicht und gibt Momentan wenige Situationen wo mich der Schmachter packt....für eine Erfolgsgeschichte fühle ich mich aber noch nicht sicher genug....später möchte ich gerne etwas dazu beitragen...aber noch muss ich ein wenig vor mich hin köcheln ;-)
Und nun mal zu dir, wie geht es dir denn eigentlich so mit dem nicht mehr rauchen? Du hast eine ordentliche Zahl vorgelegt. Danke dass Du uns alle so motivierst- du solltest Lotse werden!
Wünsche dir was
Hallo saridaja,
Freut mich zu lesen das du immer noch so tapfer bist!
Bin stolz auf dich und deine 128 Tage
Wie geht's dir mittlerweile?
Ich habe mich erfolgreich durch mein stimmungstief gekämpft.. Ich war echt ziemlich am Boden..
Viel privaten Stress gehabt.. naja so langsam hab ich mein neues ich kennen gelernt und wo seine nervlichen Schwächen sind. Um damit besser umgehen zu können.
Seitdem geht es mir stetig besser und habe mal wieder eine Grippe und als der Arzt fragte ob ich rauche war es echt befreiend zu sagen Nein seit 4 Monaten nichtmehr. Phu das ist schon lange... 4 Monate kommt mir vor wie der 4. Tag ,das macht es leichter durchzuhalten und natürlich das die Gedanken ans Rauchen die nur noch wenige male in der Woche sind und das Nein sagen echt Spaß macht.
Ich hoffe du hast ebenso viel Kraft und Spaß am neuen Teil des nichtmehr rauchen wie ich
Schön durchhalten! Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Erfolg
Ganz liebe Grüße Danny
Hallo mein lieber Danny!
Wie schön, dass du dich meldest und wie wirklich wunderbar schön, dass es dir soweit mit dem Nicht Mehr Rauchen recht gut geht! Ich kann das nur zurück antworten, habe mich seltener hier blicken lassen weil es immer weniger ein Thema wird. Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass ich mich oft ablenken muss: die Tage ziehen ohne Rauch vorbei und es fällt mir oft gar nicht mehr auf. Das geniesse ich sehr. Und ja, wie du sagst, man lernt vorsichtig und Schritt für Schritt sein neues Leben kennen. Und lieben. Es ist toll, dass man so frei ist!
Selbst wenn es mir mal schlecht geht, ob Ärger Stress oder Wut, an eine Zigarette als Lösung denke ich nicht mehr. Irre, da das ja um die Weihnachtszeit rum echt total das Thema war bei mir. Aber es kommt mir einfach nicht mehr in den Sinn!
Und das durchhalten lohnt es, man wird tatsächlich belohnt! Ich hoffe sehr, dass es euch Lieben auch so geht - und so bleibt- und ich wünsche alles Gute und Positive in die Runde und zu dir, lieber Danny!
Hallo Saridaja,
herzlichen Glückwunsch zu 140 rauchfreien Tage. Und herzlichen Dank für deinen so positiven Bericht. Wie du dir bestimmt denken kannst, ist so ein Erfolgsbericht wie heute deiner sehr wichtig für unsere Neuen hier, die grad drin hängen und denen es schlecht geht. Und die voller Bangen fragen: wann wird das besser...?
Hab weiterhin so viel Freude am leichten rauchfreien Leben...
LG Andrea