Angst und Vorfreude

Verfasst am: 02.01.2019, 05:33
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4164 Tagen

Guten Morgen Yvonne, die Schmacht wird garantiert verschwinden, auch die Gedanken rund um die Zigarette vergehen. Insgesamt werden die ersten 3-4 Wochen am kritischsten angesehen, dann wird es deutlich besser. Die Regel von Allan Caar "3 Tage, 3 Wochen,3 Monate" beschreibt es ganz passend.

Lenke Dich mit allem ab, was Dich auf andere Gedanken bringt. Ich schreibe Dir noch den passenden Link für das kostenlose Ebook: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Für den zweiten Tag wünsche ich Dir viel Kraft und Sturheit.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 02.01.2019, 10:13
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2140 Tagen

[quote="rauchfrei-lotse-andreas"]
Die Regel von Allan Caar "3 Tage, 3 Wochen,3 Monate" beschreibt es ganz passend.
[/quote]

Was für eine Regel ist das?
Ich habe Allan Carr vor vielen Jahren mal gelesen, erinnere mich aber nicht an diese Regel.

Zu mir aktuell:
Die Nacht war ziemlich doof. Ich konnte nicht einschlafen und bin danach dauernd aufgewacht. Müde bin ich trotzdem nicht.
Kaffeetrinken heute morgen war oK, das Rauchen hat mir zwar gefehlt aber nicht so sehr wie befürchtet.
Seit einer Stunde bin ich nun im Büro und habe vorhin die erste Ladung Globuli eingeworfen. Kritisch war es, als eine Kollegin kam und fragte ob ich mit Rauchen kommen. Da hätte ich schon gern geschrien "oh jaaaaaa"

Da ich das vorher nur im engsten Kreis kommuniziert hatte, habe ich ihr dann erklärt, dass ich nicht mehr rauchen möchte und ich habe gemerkt, dass sie denkt "ach, in ein paar Tagen wird sie eh rückfällig".

Verfasst am: 03.01.2019, 05:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4164 Tagen

Hallo Yvonne, das man die ersten Tage oft an das Rauchen denkt, ist völlig normal, aber das wird immer weniger bis es ganz aufhört. Viele Situationen im Alltag waren ja fest mit dem Griff zur Zigarette verbunden und dies mit nun abgewöhnt werden.

Die genannte Regal soll verdeutlichen, das der Entzug in Wellen verläuft. Nach guten, einfachen Tagen kommt eine Phase, wo man etwas mehr kämpfen muss.

Viel Erfolg für den dritten Tag.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 03.01.2019, 09:29
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in

Tag 3 heute!

Die letzte Nacht war genau so doof wie die davor, ich konnte schlecht einschlafen und bin dauernd aufgewacht. Gefühlt war ich mehr wach als schlafend. Allerdings bin ich auch nicht müde, nur genervt.
Und Rauchen würde ich gerade auch gerne.

Verfasst am: 03.01.2019, 13:52
mengelhardt
mengelhardt

SOS - Habe heute soviel geatmet........

Verfasst am: 03.01.2019, 15:54
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in

Ich atme auch. Und tatsächlich habe ich das Gefühl, die Globuli helfen. Ich werfe sie seit gestern 3 x täglich ein.
Heute Abend werde ich die erste Joggingrunde drehen, gestern hats nur zu einem Spaziergang gereicht.

Verfasst am: 04.01.2019, 19:08
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in

Hallo Anni,

schön Dich hier zu sehen!! Wo finde ich denn Dein Wohnzimmer?
Und muss ich jetzt, wo ich mich nicht mehr vorbereite sondern aufgehört habe, in einen anderen Bereich "umziehen"?

Heute lief es nicht wirklich gut bei mir. Eigentlich ist heute Tag 4 aber es hat sich angefühlt wie der angeblich grauenvolle Tag 3, vor dem ich Angst hatte, der aber dann oK war. Der ganze Tag drehte sich gedanklich fast nur ums Rauchen und NICHTS hat geholfen:
Wasser trinken, Atmen, Runde um den Block, Pfefferminzbonbons, Globuli....es war und blieb doof.
Irgendwann am Nachmittag wurde es dann besser, warum auch immer.

Und wie läuft es bei Dir?

Verfasst am: 05.01.2019, 13:19
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in

[quote="KlabauterAki"]
Hallo Yvonne ,
Nein Du musst nicht Umziehen Du hier garnicht's alles Freiwillig , Wenn du Umziehen möchtest dann hast Du zwei Wohnzimmer und musst in Beiden Nachsehen ob und Wer Dir geschrieben hat .
Ander Wohnzimmer Findest du wenn du bei Anni auf Profil Klickst dann öffnet sich ein Neues Fenster ok ,Wenn du dann bei ihr geschrieben hast klickst du bei Dir auf Profil und schon bist du wieder bei dir .ok . Bis bald LG Hans
[/quote]

Danke, probiere ich gleich aus.
Tag 5: Den Vormittag habe ich mit Putzen verbracht (kein wirklicher Ersatz für's Rauchen ) aber trotzdem ist es heute etwas besser als gestern. Gleich treffe ich mich mit rauchfreien Freunden zu alkoholfreien Aktivitäten.

Meine App zeigt mir an, dass ich bereits 1 Tag wiedererlangte Lebenszeit gewonnen habe. Scheint mir im Moment nicht wirklich erstrebenswert.

Verfasst am: 05.01.2019, 14:38
mengelhardt
mengelhardt

Yvonne, wir schaffen das!!!! Denke von einem Tag zum nächsten, wenn du mal auf andere Profile hier schaust und in deren "Wohnzimmern" sieht es an den ersten Tagen aus, wie bei uns. Dan Scroll mal weiter und du stellst bei denen fest, die es durchziehen, das da kein Gejammer mehr ist. Also wird bei uns auch der Tag kommen. Nicht heute, aber es wird immer besser - und wir bauen uns auf ;-)

Verfasst am: 05.01.2019, 15:02
stanzerl
stanzerl
Rauchfrei seit: 1589 Tagen

Huhu Yvonne und mengelhard ,

ich sehe, ich seid auch vier Tage rauchfrei...dann wünsch ich Euch mal ein gutes Durchhaltevermögen...ich finde den Tag heute auch nicht einfach...

Viele Grüße vom Stanzerl