Geschenk zu Weihnachten, ich höre auf...
Klasse, Karsten!!!!
Super gemacht.
Bewegung ist auch oft eine gute Idee.
Wenn das Verlangen kommt.... hüpfe, renne, tanze, mach Liegestütz ... bist Du außer Atem bist.
Dann lächle oder grinse breit.
Schüttet Wohlfühl-/Glückshormone aus.
Beides.
Bewegung und Lächeln.
Komm gut durch den Nachmittag und den Abend und die Nacht.
Herzlichst,
FuRia
Hallo Karsten,
hoffe es geht dir weiterhin gut und du kommst gut damit klar.
Weiterhin schöne Weihnacht, bleib dran!
Bis bald
Marion5
Lieber Karsten,
und ich hoffe Tag 3 geht auch ohne diese blöden Dinger vorbei. Schön, dass Du Deinen Statusbericht veröffentlichst. Ich finde es äußerst hilfreich, seine Gedanken und Erlebnisse auch in Buchstabenform vor sich zu sehen. Du setzt Dich damit noch einmal um einiges mehr mit Dir auseinander. Und wir haben die Möglichkeit darauf zu reagieren. Auch das führt schon mal zu 'Abkürzungen'.
Toll, dass Du so Klasse Unterstützung durch Deine Freundin erhälst und toll,dass Du dabei bleibst.
Alles Liebe,
Klicker
Hi,
Tag 4 bricht an.
Bzw wenn ich nach den Stunden gehe ist Tag 4 ja schon bald zu Hälfte rum.
Wenn ich nach den Stunden gehe sind es ja schon knapp 81Stunden seit der letzten Zigarette.
Bei mir kommt das Verlangen immer unterschiedlich. Am ersten Tag war es um die Mittagszeit so zwischen 11.30 und 12.30. Am zweiten Tag dann am späten Nachmittag und am dritten Tag bereits direkt nach dem Aufstehen.
Heute morgen ist es aber wieder ok.
Hoffe ihr hattet alle ein schönes Fest?!
Au jeden Fall konnte ich bisher jeder Zigarette widerstehen, auch wenn es schwer ist.
Es fehlt halt irgendwie eine Alternative, ihr wisst denke ich was ich meine, das würde es alles leichter machen
Gruß Karsten
Guten Morgen Karsten,
Super wie es bei dir läuft, so kann es doch weiter gehen. Oder was meinst du?
Was einem fehlt ist auch ganz unterschiedlich, zum einem fehlt die Beschäftigung für die Hände. Dafür gibt es in den Drogeriemärkten kleine Igel Massagebälle, irgendetwas zum Spielen oder basteln für die Hand. Zum nächsten ist es die gewonnene Zeit, die nun mit schönen Dingen ausgenutzt werden kann. ZB. spazieren gehen, Atemübungen, was würde dir da einfallen? Das dritte ist die taktile Reizbefriedigung, eine Zigarette hat ja die gleiche Wirkung wie ein Schnuller zur Beruhigung eines Babys. An den Lippen sitzt der feinsten Tastsinn. Da würde dann klein geschnittenes Obst oder zuckerfreie Bonbons hilfreich sein.
Was für Alternativen würden dir noch einfallen? Welche Situationen sind schwer?
LG Bine
Huhu,
Tag Nr. 5
Es läuft gut heute, bisher kein übermäßiges Verlangen gehabt.
Auch wenn ich gerade sehr unruhig schlafe. Häufig tagsüber müde aber nachts nicht schlafen können. Zumindest letzte Nacht war es so. Um 2 aufgewacht und quasi fit gewesen. Erst gegen halb fünf war ich wieder soweit zu schlafen, blöd nur wenn man um 5 aufstehen muss.
Naja dann werde ich heute Nacht wohl gut schlafen
Aktuell 114 Stunden rauchfrei
Grüße Karsten
Hi Karsten,
das hört sich ja richtig gut an. Ja, das mir den Schlafproblemen kenne ich auch. Mir hat es geholfen, ein pflanzliches Mittelchen mit Passionsblumenextract vorm Zubettgehen zu nehmen. Das beruhigt die Nerven. Fühlte sich für mich so an, als sei so ein Nikotin- Jieper befriedigt worden. Hat nur den Vorteil, das das Mittelchen nicht süchtig macht.
Halte weiter so klasse durch. Eigentlich müssten sich schon einige Verbesserungen bemerkbar machen. Hast Du schon etwas festgestellt?
Na, auf jeden Fall wünsche ich Dir ein traumhaft rauchfreies Wochenende.
Alles Liebe,
Klicker
Hi Klicker,
so weit wie du wäre ich auch schon gerne
ich bilde mir zumindest mal ein das der Gedanke an die Zigarette nicht mehr ganz so stark im Vordergrund steht wie am ersten Tag, aber vielleicht liegt es auch nur daran das man lernt die Gedanken zu verdrängen.
Wenn es so weiter geht wie bisher komme ich momentan relativ gut klar wenn dann doch mal die Stimme des kleinen größer wird und ich kann widerstehen.
Lg Karsten
Hallo Karsten, ich gratuliere zu 114 rauchfreien Stunden. Gigantisch nicht wahr? Zumal wenn man bedenkt, dass man früher bei einem Flug über 4 Stunden schon Nervenflattern bekam. Ich freue mich so für dich, dass es bisher so gut klappt bei dir. Ein paar Entzugserscheinungen gehören nun einmal dazu, aber die sind verhältnismäßig schnell überstanden. Dann wünsche ich dir in der kommenden Nacht viel Ruhe und erholsamen Schlaf.
Liebe Grüße Heike