Geld oder Gesundheit
Ich bin nun schon 7 Tage rauchfrei.
Gut ich war nicht so eine starke Raucherin, ca. 10 Zigaretten am Tag, aber ich kämpfe jeden Tag mit meinen inneren Schweinehund nicht wieder rückfällig zu werden.
Ich bin mir noch nicht sicher, was mich mehr motivieren soll, das Geld, welches unnütz in die Luft geblasen wird, dass ich nun spare und mir was anderes Schönes kaufen könnte.
Oder meine Gesundheit, gut ich muss morgens noch nicht husten, aber ich habe Bluthochdruck, hohes
Cholesterin und Diabetes Typ 2, also alle schlechte Voraussetzungen zusammen mit dem Rauchen für einen Schlaganfall etc.
Sicher jeder würde die Gesundheit vor ziehen, aber manchmal ist es nicht so einfach.
Ich habe mir schon einige Erfahrungen und Tipps in den Foren angesehen und den 100 Tagekalender besorgt. Aber ich denke, es wird noch ein harter Kampf gegen die Sucht werden und ich bin dankbar für jede Unterstützung.
Annagina
Hallo Annagina, herzlichen Glückwunsch zu über einer Woche Rauchfreiheit.
Beides - Geld und Gesundheit - sind die allerbesten Gründe, wobei die Gesundheit natürlich unbezahlbar ist. Der größte Vorteil ist aber auch, das Du eine ganz neue Lebensqualität bekommst mit viel mehr Freiheit. Das ist auch eine schöne Motivation.
Natürlich sind die ersten Tage immer schwierig, aber schnell wirst Du auch positive Veränderungen bemerken, wie z.B. besser Luft kriegen, Leistungsfähigkeit....
Vielleicht magst Du uns ja mal schreiben, was Dir in der ersten Woche geholfen hat um Stur zu bleiben. Wie lenkst Du dich ab?
Für heute wünsche ich Dir alles Gute. Wenn du magst, kannst Du ja heute Abend von 20-22 Uhr mal in den Chat kommen, wo Du auf andere Mitglieder treffen kannst.
Viele Grüße
Andreas
Einen wunderschönen guten Morgen und herzlich willkommen bei uns
Glückwunsch erst einmal zu Deiner ersten Woche ohne Rauch
Das glaube ich Dir gerne. Und da ist es egal, ob man ca 10 Zigaretten oder 30 am Tag geraucht hat. Hast Du hier im Forum schon etwas durchgelesen?
Hier kann ich Dir schon mal einen Link für Tipps bei Verlangensattacken, denn gelegentliche Lust auf eine Zigarette ist nach einem Rauchstopp normal.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken
Ausserdem kann ich Dir das Buch NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug! empfehlen:
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Dieses kannst Du Dir kostenlos runterladen
Da Du etwas nachdenklich bist, würde ich Dir folgenden Link ebenfalls empfehlen:
Vorteile des Rauchstopps:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/vorteile-des-rauchstopps/
Ich kann Dir sagen, das ich zur Zeit echt sehr froh bin, den Schritt gegangen zu sein. Ich habe gerade Husten und jetzt noch dazu rauchen, passt nicht so gut zusammen. Denn mich hat Krankheit nicht geschützt eine Pause zu machen, auch wenn sie nicht geschmeckt hat. ;)
Dein Blutdruck wird sich natürlich auch freuen, wenn Du die 10 Zigaretten auch nicht mehr rauchst.
Mir hat auf alle Fälle Pfefferminzbonbons in der Zeit geholfen. Wäre das nicht vielleicht auch was für Dich? Kannst Du Dich denn ablenken, wenn der Schmach zu groß wird?
Auf alle Fälle kannst Du dich gerne hier austoben, wir sind alle für Dich gerne da.
GGLG Manu
hallo und herzlich willkommen auch von mir .Ich gratuliere zu dem Entschluss, auf den Qualm zu verzichten. Egal, was im Vordergrund steht,zieh es durch,auch wenn der Anfang sehr schwer ist. Aber du kannst stolz auf jeden neuen Tag sein, an dem du es schaffst. Und schrieb hier immer deine Problemchen rein.
Hallo, Andreas.
Vielen Dank für deine Zeilen.
Ich versuche mich nach eurer Devise zu verhalten = Ablenken, Ablenken
Ich knabbere Möhren, lutsche zuckerfreie Bonbons auch Salzstangen kommen zum Einsatz.
Desweiteren findet natürlich mein Kampf im Kopf statt. Ich war vor ein paar Wochen auf Gran Canaria und dort sind die Zigaretten mehr als die Hälfte günstiger. Es ärgert mich, dass unser Staat und die Tabakindustrie uns so abzockt.
Sie werden immer teurer oder weniger Zigaretten in der Schachtel.
Dies hilft mir standhaft zu bleiben.
Aber auch die Gesundheit und mein Mann werden es mir danken, hoffe ich.
Viele Grüße Annagina
Hallo Annagina,
Toll, du hast auch schon etliche Tage ohne Zigarette verbracht. Sei stolz auf dich. Wir können uns über jeden einzelnen Tag auf die Schulter klopfen:-)
Bleib stark
LG Sabrina
Hallo Annagina,
10 Tage sind geschafft, herzlichen Glückwunsch. Ablenkung ist genau richtig und Gemüse usw. der perfekte Ersatz. Deine Gesundheit wird es Dir bestimmt danken.
Ich kenne die Preisunterschiede auch, zu Ehrenhalber muss man aber auch sehen, das die kanarischen Inseln als steuerliches Sondergebiet gelten. In Spanien selber sind sie auch teurer.
Vielleicht gönnst Du Dir heute eine Kleinigkeit, das tut der Seele gut.
Für heute wünsche ich Dir alles gute und viel Sturheit.
LG
Andreas
Hallo Annagina, 10 Tage geschafft!
Herzlichen Glückwunsch!
Bleib dran!
Liebe Grüße
Marion5
Hallo Annagina, wie sieht es bei dir aus? Alles okay? Ich gratuliere dir zur "Zweistelligkeit".
Hallo Helli.
Vielen Dank für die Nachfrage. Ich bin noch rauchfrei, aber komischerweise ist das Verlangen größer als am Anfang. Der Körper müsste doch langsam ohne Nikotin gewöhnt sein.
Also weiter kämpfen und Ablenken (Möhrchen knabbern).
Ich will nicht mehr Rauchen.
LG Annagina