Ab heute Nichtraucher

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Kerstine,

auch von mir ein herzliches Willkommen zurück!
Mit viel Kraft und Elan auf ein Neues!!!! Dass deine Lieben zu Hause dich nicht mehr unterstützen (und dann auch noch Kippen rumliegen lassen!!) finde ich etwas gemein, ist aber nicht zu ändern!
Aber du machst das ganze ja auch für dich und von daher ist es erstmal egal, ob man nun an dich glaubt oder nicht!
Das alles wird dann umso toller, wenn erstmal die ersten Wochen und Monate überstanden sind, dann wirst du aber in sehr erstaunte Gesichter blicken können, hach!
Du schafft das! Gaannzz viel Kraft für dich,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

hallo Kerstin.
Kommst du etwa auch aus dem Kirspel wo man in einem Satz mindestens 5 mal

* woll*
sagt?
Wünsch dir ein schönes WE.
LG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4509 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Kerstinchen,

so,dann heisse ich dich heute mal in aller Ruhe,Willkommen zurück!!!
Wie geht es dir heute denn so?Alles in Ordnung und Nico gezähmt!?
Weisst du was ich machen würde wenn die die Zigi's extra liegen lassen??Entweder wegwerfen oder sie verstecken!jeep!!
Das wird bestimmt fragende dumme Blicke geben,wenn du dann sagst:Tja die liegen im Müll weil ich hab euch ja drum gebeten sie nicht liegen zu lassen !!!
Das passiert dann bestimmt nicht mehr,hihihi!!!!!!!!!!!!

GLKG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, liebe Kerstine,

na, das freut mich aber, daß Du wieder hier präsent bist!

Habe es damals so bedauert, daß Du Dich verabschiedet hast, ums0 mehr freue ich mich, daß Du nun wieder dabei bist!

Freut mich, daß Ihr Euch in der neuen Wohnung so wohl fühlt und ich drücke Dir natürlich alle Daumen, daß es diesmal klappt, ich wüsste eigentlich überhaupt nicht , warum nicht, zumal Deine Kollegin doch mitmacht!
Und Du weißt ja noch: einfach hier reinschauen wenns unterträglich wird!
Viel Kraft wünsche ich Dir für Dein rauchfreies Leben
lG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Kerstin-Ute,

das ist ja super, dass Du wieder da bist.

Wie ist es denn in der neuen Wohnung, gut eingelebt? Und gesundheitlich auch alles wieder okay?

Diesmal klappts!
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Oh ja, Kerstine, habe im August den Vertrag um 2 Jahre verlängert und könnte auch nicht mehr ohne......
Schönen Abend noch!
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Kerstine,

tja, ob es nun Entzug oder Gewohnheit ist, was uns weiterrauchen lässt, weiß ich nicht. Tatsache ist aber wohl, dass Nikotin eine Droge ist, die sehr schnell und sehr stark abhängig macht. Ich bin genau wie du der Meinung, dass jeder Mensch anders reagiert und auch anders aus dieser Falle wieder herausfinden kann/muss.

Dennoch bleiben vermutlich gewisse biochemische Prozesse gleich.
Mir hat jedenfalls der Gedanke geholfen (und hilft mir noch immer), dass es eine stoffliche Abhängigkeit ist. So habe ich den Rauchdrang für mich besser verstehen und akzeptieren und vor allem Verteidigungsmechanismen entwickeln können. Nach dem Motto: NICHT MIT MIR; [u]ICH[/u] BESTIMME ÜBER MEINEN KÖRPER!
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und halte durch!
LG, Lupinchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Huhu Kerstin,

na, dann sind wir uns ja einig und wenn der elendige um die Ecke linst, mache ihn gnadenlos fertig [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/hau_smilies/kloppe15.gif[/IMG].
Kann dir was das anbetrifft auch noch viele Tipps geben, bin - obwohl ansonsten ein ausgesprochen friedlicher Mensch - was das Vertrimmen von dem Gelbling anbelangt, schon recht erfahren.... :badgrin:
Lupinchen [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/hau_smilies/003.gif[/IMG]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lakritz
Lakritz
Dabei seit: 26. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Kerstin,
jetzt bin ich aber auch gespannt, was Dein Doc. sagt.
Drücke Dir alle Daumen und schaue später noch ´mal ´rein. (Habe Dir auch unter Aku geschrieben.)
Allen alles Gute!
LG
Lakritz

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5622 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallo Kerstine,

so ich bin zwar super spät dran aber ich will dich auch noch Herzlich Willkommen zurück hier heißen!!

Wie gehts dir so? Lässt dich der blöde Nico gut in Ruhe??
Na ich hoffe mal weil sonst schick Ihn mal rüber zu mir das werd ich Ihn vekloppen!! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/s020.gif[/img]

Ich wünsche Dir noch einen ganz schönen RF-Sonntag!
Schicke Dir mal noch ne große Portion Kraft und Durchhaltewillen zu!!

Glg dat Sabrinsche