Was ekelt Euch an, als Nichtraucher
Hallo,
ich bin relativ neu hier. Nichtraucher seit ca. 6 Monaten und auf dem Besten Weg dies auch zu bleiben. Was denkt ihr, was einen Nichtraucher am meisten anekelt.
Also ich habe viel mit Leuten zu tun beruflich. Wenn die zu mir kommen und eine Wolke von abgestandenem kaltem Rauch mit sich ziehen. Dies hängt überall drin, in den Kleidern im Atem.
Ihhhh, ekelig. Wie konnte ich früher nur gleich stinken. Ich bin so froh Nichtraucher zu sein.
Bis bald
Thomas
PS.: Wenn es jemanden interessiert, schreibe ich noch wie einfach es bei mir ging. So ganz ohne diese Last der Zigaretten.
Hallo lieber Thomas,
herzlich willkommen hier im Forum!
Und erstmal Glückwunsch zu einem halben Jahr ohne Zigaretten!
Wir würden uns freuen, mehr von Dir zu hören! Wie lange hast Du denn geraucht? Was hat Dich motiviert, es zu lassen?
Gibt es noch kribbelige Momente?
Positive Geschichten hinsichtlich Rauchstopp sind natürlich immer gerne gesehen, das motiviert uns hier alle!
Und ja, Du hast recht. Kalter Rauch an einem vorbeiziehend ist nicht gerade angenehm. Da bin ich auch jedes Mal erleichtert, dass ich nicht mehr so rieche....
LG, Silke
Hallo Thomas,
gelbe Raucherfinger und gelbe Raucherzähne finde ich auch eklig. Ich genieße heute meine nach guter Creme duftenden Finger und meine Zähne sind deutlich heller, mein Zahnfleisch viel fester. Wie ist das mit deinen Zähnen, deinem Zahnfleisch? Und hast du nach deinem Rauchstopp eine professionelle ZAhnreinigung mal gemacht?
Und auch von mir allerherzlichste Glückwünsche zu deinem halben Jahr ohne die Last der Zigaretten.
Ich drücke dir die Daumen dafür, dass das Dauerzustand bleibt bei dir!
Hallo Thomas,
na klar bin ich deine Lotsin, wenn du dir das wünscht. Und zwar gerne! Und auch ich bitte dich um Geduld, denn auch ich bin nicht jeden Tag im Forum aktiv. Das passt ja dann *breit grins*.
Gottseidank hat dich das nicht kalt gelassen, als dein kleiner Sohn dich nachmachte und "eine rauchte wie der Papa". So ein Schock kann heilsam sein. Mach aber bitte nicht den Fehler wie ich und schäme dich. Ich habe vor meinem Lieblingsnachbarskind erst mal eine geraucht, mich dabei geschämt und lange Zeit danach auch. Aber wir sind keine schlechten Menschen, die gute werden wollen, wir sind kranke Menschen die gesund werden wollen. Und auf diesem Weg der Genesung bist du seit einem halben Jahr. Gut!
Dein Stolz auf deine jetzt so gut erfüllte Vorbildfunktion als rauchfreier Papa ist so verdient! Oder war es bei dir wirklich ganz einfach? Bin neugierig: wie hast du es geschafft? Wie war und ist dein Weg?
Fürs erste einen schönen Wochenteiler morgen.
Wie kann ich dir helfen, bei was genau? Hast du Sorge vor bestimmten Situationen, dass du rückfällig werden könntest?
Schlaf gut und danke für dein Kompliment.
Andrea
Hallo Thomas,
du bist ja heute 190 Tage rauchfrei. Meinen Glückwunsch!
Du hattest ja geschrieben, dass du selten schreibst und das ist auch ganz und gar in Ordnung.
Ich will dir nur auch ein gutes neues JAhr wünschen und dich fragen, ob es denn mit der Rauchfreiheit auch weiterhin so klar läuft? Ich hoffe es für dich, denn es ist herrlich, ganz selbstverständlich die vielen Genüsse des rauchfreien Lebens zu erfahren, ohne Plackerei wie am Anfang, jedenfalls bei vielen.
Hättest du mal Lust (und Zeit), deine Erfolgsgeschichte zu veröffentlichen? Nur natürlich wenn du auch magst. http://www.rauchfrei-info.de/community/erfolgsgeschichten/
Herzliche Grüße
von Nichtmehrraucher zu Nichtmehrraucher
Andrea
Hi Thomas, erstmal herzlichen Glückwunsch 365 Tage du hast meinen größten Respekt für diese Leistung. Ich hoffe ich schaffe das auch. Feier schön und lass es dir gut gehen Lg Silke
Hallo, ich bin auch stolz wie Oskar, dass ich es geschafft habe. Eigentlich durch einen dummen Zufall. Aber es ist einfach nur schön ohne die teuren Stinker. Ich wünsche jedem der aufhören will viel Erfolg. Und noch eins. Die Gedanken an die Stinker hören nie auf. Ich sag mir, dass ich es gar nicht mehr verhusten würde. Viel Glück und Gesundheit liebe Leute. Gruss benzy6
Hallo benzy6, lieber Thomas,
komme leider 2 Tage zu spät! aber um so herzlicher meinen Glückwunsch zu
1 Jahr in Rauchfreiheit.
Da hast du ja echt eine Superleistung hingelegt. Gesagt, getan und das ohne viel Tamtamm.
Liebe Grüße,
Marion5