Hier rauchfrei WERDEN und BLEIBEN! :-)
Liebe Silke,
danke für deinen Besuch bei mir und die herzlichen Worte. Auf dich war und ist halt immer Verlass. Vielen Dank auch für die Tipps. Ich habe mir gestern ein paar leckere Tees besorgt, die auch gut für das Wohlbefinden sind und lecker schmecken. Sie haben mir heute wirklich geschmeckt und gut getan. Zu dieser Jahreszeit wärmen sie auch schön. Das ist ein Tipp von mir, den du gerne weiter tragen kannst als Lotsin. Hoffentlich hilft es auch Anderen. Man kann nicht genug Strategien und Mittel haben auf dem Weg in die gesunde Freiheit.
Vielen Dank nochmal für ALLES!
Guten Morgen liebe Silke,
Wenn ich so rechne sind das heute bei Dir genau 8 Monate
Darauf müssen wir anstoßen
Herzlichen Glückwunsch!
Du hast mich gerade durch die ersten Tage "getragen", Deine Unterstützung hat sehr geholfen.
Heute wirst Du mal wieder gefeiert und ich folge Dir im gleichbleibenden Abstand.
So, jetzt geh ich mal die letzten Petunien schnuppern, - alles riecht ja so gut.
Hier eine dicke Hortensienblüte für Dich
Liebe Grüße
Janeti
Jetzt aber
Liebe Silke,
Alles klar..... 02.11.......
Ja, ich hab tatsächlich noch eine Petunie, die hängt windgeschützt am Zaun in der Sonne
aber ich denke das wars dann auch bald, ansonsten hab ich auch alles winterfertig, ist ja jetzt auch schon sehr ungemütlich draußen.
Gut dass Du in Deiner Winterjacke nur ein Feuerzeug gefunden hast, ich hab vorm Stopp alle Jacken und Taschen durchsucht um bloß nicht in Versuchung zu geraten.
Aber Dich hätte es heute doch nicht mehr straucheln lassen, oder?
Auf Deine Frage, wie es mir mit den 30 Tagen geht: GUT! Wirklich.
Ich fühl mich zwar eher noch als "nicht rauchender Raucher", statt als Nichtraucher, aber bis auf wenige Ausnahmen sind die harten Kämpfe vorerst ausgestanden.
Liebe Grüße
Janeti
Liebe Silke!
Wollte eigentlich gestern dagewesen sein... Also, nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsche zu 240 Tagen Rauchfreiheit, superklasse! Bald rocken wir die Poolparty! Da bin ich dann auch wieder ganz zurück! Wie geht es dir, meine Liebe? Ein Monat als Lotsin, das ist schon toll!
Nächstes Wochenende treffe ich mich mit zwei guten Freundinnen von früher. In Frankfurt. Da sehe ich auch die beiden kleinen Kinder der einen Freundin mal wieder. Die wachsen ja so schnell... Freue mich schon.
Sei ganz lieb gegrüßt und einen guten, rauchfreien Start in die neue Woche!
Stefanie
Hallo zusammen,
bin jetzt seit 1 Woche rauchfrei und bin zur Unterstützung hier gestrandet
Hallo Silke,
Danke für Deine Worte.
Wenn die Sucht ganz schlimm wird, versuche ich tief durchzuatmen, klappt bisher ganz gut. Oder ich lutsche Bonbons, ganz schön viele in letzter Zeit.
Lg Happy62
Hallo Pasi,
habe Dir eine Private Nachricht geschickt!
LG, Silke
Hallo ihr Lieben Rauchfrei-Lotsen
Ich bin nun seit 10 Tagen dabei und es geht mir schon sehr viel besser!
Da es mein fünfter Aufhörversuch ist glaube ich fest daran dass es dieses Mal klappt, ich habe mich bisher noch nie so viel mit dem Thema Sucht, Nikotin, Psyche beschäftigt, ich kann das nur jedem ans Herz legen denn das hilft unglaublich wenn man erstmal versteht was Sucht und Nikotin mit einem macht.
Eine Sache macht mich jedoch sehr traurig...meine langjährige Raucher Freundinnen...seit meinem Rauchstopp habe ich keinen Kontakt mehr zu Ihnen, sie fragen nicht wie es mir geht, sie sagen mir nicht wie toll sie es finden dass ich aufgehört habe, sie scheinen einfach kein Interesse zu zeigen und das finde ich einfach sehr schade ( zudem sie ja selber aufhören wollten ) wir hätten es ja gemeinsam durchstehen können aber....da scheint kein Interesse vorhanden zu sein!!
Ich schaue trotzdem nach vorn und bin Mega stolz und auf mich und mein Mann ( der ja ebenfalls mit mir aufgehört hat)
Einzige Sache : Ich muss aufhören soviel zu futtern oder anfangen mit Sport sonst kann ich bald die Treppen rollen und nicht laufen
Liebe Grüße
Irina
Ich versuche gerade, mich auf den Rauchstopp vorzubereiten, ich habe mir Mal lecker Ricola Bonbons besorgt und höre auf youtube das Hörbuch von Allen Carr. Leider habe ich es noch nicht geschafft, komplett wegzukommen, meine Trigger sind: morgens aufwachen, die erste Zigarette, und von der Arbeit nach Hause kommen: der Feierabend. Wie kann man diese Trigger bekämpfen?