Fast 7 Wochen ohne...

Verfasst am: 25.10.2018, 14:50
sheikole
sheikole
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2249 Tagen

Hallo und guten Tag,

ich eröffne mal ein neues Thema, auf mein letztes kam leider überhaupt keine Rückmeldung mehr,
schade eigentlich.

Nun habe ich fast 7 Wochen "ohne" hinter mich gebracht und bin total froh darüber. Verschiedene, vermeintlich
schwierige Situationen wurden gemeistert - auch mit Alkohol !
Ich war vor Kurzem in einer total verrauchten Kneipe mit meinem "Raucherfreund" und habe durchgehalten.
Alles ziemlich gut...
Kurios finde ich, das ich schon 2 x heftigst geträumt habe das ich geraucht hätte, total erschrocken
aufgewacht bin und mich gefragt habe ob das nun wahr ist - puh.... war es gott sein Dank nicht!
Kennt das noch jemand ?
Das gesparte Geld ist im Sparschwein und wird im nächsten Urlaub auf den Kopf gehauen
Eine ungewisse Angst ist allerdings immer noch vorhanden. Meine letzte Rauchabstinenz währte 4 Monate...
klappte es diesmal wohl auf Dauer ? Ich weiß das kann mir keiner sagen, aber irgendwie bin ich skeptisch.
Kenne mich ganz gut und wie "schwach" ich in gewissen Situationen sein kann.

Naja... zur Zeit fühle ich mich so weit vom Rauchen entfernt wie noch nie, bin glücklich nicht mehr nach Rauch
zu riechen, keine stinkenden Hände, kein Pfefferminz mehr gegen den schlechten Atem. Alles so positiv !!
Ich schaffe das!!!

Euch allen eine schöne Restwoche !

sheikole

Verfasst am: 25.10.2018, 15:03
Kfoete
Kfoete
Rauchfrei seit: 2203 Tagen

Cool ... Ich wünschte ich wäre soweit. Ich habe erst gestern -wieder mal- mich dazu entschlossen, endgültig aufzuhören!

Ich glaube es ist ein gutes Zeichen, wenn Du nachts vom Rauchen träumst und dann panisch aufwachst: dh, dass Dein Unterbewusstsein Dich als Nichtraucher sieht. Auch wenn Du Dir selbst nicht traust, unterbewusst bist Du Nichtraucher und Du willst definitiv kein Raucher mehr werden.

Ich habe am Dienstag so viel geraucht, dass alles an mir so widerlich gestunken hat, dass ich mich vor mir selbst geekelt habe. Kein Pfefferminz mehr gegen den schlechten Atem zu brauchen, ist super! Bleib dran.