Heute ist mein bester Tag!
Guten Morgen Jamaerah, vielen Dank für Deine lieben Worte gestern.
Ich brauchte damals ebenfalls. Ich hatte daher sogar immer einen Vorrat in Griffweite. So konnte ich mir selber immer einreden, das ich ja jederzeit rauchen könnte, ich aber gerade nicht will.
Auch super ist die App vom rauchfrei-Telefon aus Österreich, bietet viele Tipps - auch für den Notfall. Bei Einstellungen einfach beim Ort "Nicht aus Österreich" o.ä. einstellen.
Dann wünsche ich Dir mal für das erste rauchfreie Wochenende viel Kraft und Sturheit.
VLG
Andreas
Schau im Appstore nach und suche unter "rauchfrei telefon" ist dann ein gelber Hintergrund mit Telefonsymbol.
Jeder reagiert anders, ich hatte immer Panik wenn ich keine Kippen mehr hatte, so konnte ich mich selber beruhigen. Sicher ist diese Art nicht zur Nachahmung empfohlen.
Dann Dir ein schönes, erhosames Wochenende. Ich muss heute noch etwas arbeiten, aber dann auch gnadenlos extrem-relaxing angehen.
LG
Andreas
Glückwunsch jamaerah,
Mit großen Schritten geht's vorran.. jetzt kommt die Zeit wo es darum geht seinen Kopf zu kontrollieren und zu beginnen die Rituale ohne, neu zu lernen und zu festigen.
Ich wünsche dir für dieses Wochenende viel Kraft, bleib stark und stur!
Liebe Grüße Danny
Guten Morgen Jamaerah,
darf man Fragen, wie das erst rauchfreie Wochenende bei Dir gelaufen ist?
Ich hoffe es lauerten keine größeren Herausforderungen und Du konntest das Wochenende etwas genießen.
Vielleicht magst Du uns ja mal Deine Erfahrungen vom Wochenende schreiben, wo es z.B. besonders gut lief oder was auch nicht so einfach war.
Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche.
LG
Andreas
Hallo Richy aus Gaimersheim,
dir ein herzliches Willkommen hier in der Gemeinschaft. Du hast dich hier im Thema (= Wohnzimmer) von Jamaerah vorgestellt. Das ist völlig in Ordnung, aber du bist hier etwas untergegangen. Eröffne dir doch bitte ein eigenes Thema (= Thread, Wohnzimmer), dann wirst du besser wahrgenommen.
Meinen Glückwunsch zu deiner starken Reduzierung! Von 1-2 Schachteln am Tag bis auf wenige Zigaretten morgens, das ist eine Megaleistung, Prima!.
Zu deiner Frage eine Gegenfrage:. wie bist du denn die vielen anderen Zigaretten losgeworden? Was hast du denn da anders gemacht als noch zu Raucherzeiten? Denn da warst du ja schon sehr erfolgreich mit dem weglassen der Zigaretten.
Meine ersten Tipps bzw. die Frage: Wie kannst du dir deinen Ablauf deiner Morgenrituale völlig anders gestalten? Mir fällt ein: z.B. gleich ins Bad noch vor dem Kaffee gehen; nehme eventuell ein anderes Getränk (Schwarztee weckt auch auf); statt der Zigarette nehme etwas zum Lesen oder zum Fingerspielen in die Hand. Nehme dein Frühstück vorübergehend an einem anderen Platz /Ort ein, z.B. Wohnzimmer statt Küche, hat mir z.B. sehr geholfen. All das hilft die alten Verknüpfungen in unserem Hirn zu entkoppeln.
Übrigens: das geht sehr vielen hier so dass es bei der Zigarette zum Kaffee am Morgen am schwersten fällt, sie auszutauschen. Einmal, weil da der Nikotinspiegel am geringsten ist und dann, weil wir morgens noch nicht so viel Energie haben, uns den alten, krank machenden Gewohnheiten zu widersetzen.
Hoffentlich findest du den Text. Ich melde mich grad nochmal per PN bei dir!
Viel Erfolg weiterhin für dein Projekt!
Andrea
Liebe Jamaerah,
Das Wochenende hast Du super überstanden und heute bist Du schon 5 Tage rauchfrei.
Tolle Leistung!
Wenn ich jetzt Raucher um mich habe beobachte ich diese auch. Mir fällt vor allem auf, dass ja nicht diese eine genüsslich geraucht wird, sondern die Raucher greifen immer wieder zur Schachtel - und Schwupps sind 3-4 zum Kaffee durchgezogen.
Ich hoffe die Kopfschmerzen waren nur eine Eintagsfliege, den körperlichen Entzug hast Du ja eigentlich schon durch.
Nochmal zurück zum Thema Sport/Zunehmen:
Du hast sicher noch nicht zugenommen, oder? Intervallfasten wäre für mich fast härter als mit dem Rauchen aufzuhören
Aber damit kannst Du ja dann sicher routiniert Gelüsten aus dem Weg gehen.
Und auch wenn Du sportlich manchmal ausgebremst wirst, tust Du Deiner Fibro mit dem NichtRauchen nur Gutes.
Liebe Grüße
Janeti
Hallo jamaerah,
Gratulation zu deinen 5 Tagen!!
Jeden Tag, den du nicht geraucht hast, ist ein guter Tag
Ich hab ein bisschen deine Geschichte gelesen und hab mich in dem Satz erkannt dass das aufhören nicht das Problem ist, sondern das durchhalten und nicht wieder anfangen.
Ich hab aus ganz nichtigen und bescheuerten Gründen immer wieder angefangen...
Aber was ich klasse finde,ist dein stärker WILLE, den man bei dir heraus liest.
Das ist gut. Du willst es wirklich und dann wird das auch klappen.
Ich denk diesmal auch (wieder)positiv und wenn es nur "Tag für Tag "Ist.
Und durchhalten Dank Achtsamkeit.
Und sei stolz auf dich, jeden Abend! Beglückwünsch dich selbst jeden Abend!
Es ist eine tolle Leistung von uns allen hier.
Ich lass dir noch ein Blümchen hier und wünsche dir einen schönen rauchfreien 5. Abend
Liebe Grüße von Lucy
Hallo jamaerah, herzlichen Glückwunsch: die erste rauchfreie Woche ist geschafft, was für eine tolle Leistung. Belohnst Du dich zur Feier des Tages? Es ist auch schön zu lesen, das es bei Dir doch so gut läuft, es macht richtig Spass zu lesen wie gut es Dir geht.
Was Dir noch gegen unerwünschte Gewichtszunahme helfen könnte, wäre ein Ernährungstagebuch. Da trägt man alle Mahlzeiten, Snacks und Getränke ein, die entsprechenden Kcal werden dann automatisch addiert und angezeigt. Es gibt da wirklich gute, kostenlose im Internet oder als App.
Ich glaube aber mit Deiner Ernährung wirst Du keine Probleme bekommen. Das mit dem Intervallfasten klingt auch sehr interessant, habe ich noch vorher noch nie von gehört.
Für den heutigen Tag wünsche ich Dir alles Gute.
LG
Andreas
Liebe Jamaerah,
Du hast das echt super im Griff
Und schwups gibt es eine rauchfreie Woche zu feiern
Herzlichen Glückwunsch und weiter so
Liebe Grüße
Janeti