Tag 6 nach Herzinfarkt
Hiho. Ich bin jetzt 43 und rauche seit ich 16 bin. Seither auch gelebt gefeiert, alles was dazu gehört. Und. Bääm. Am 16.10 der Herzinfarkt. Laut Arzt nen schlimmer. 75% sind danach tot. Zum Thema. Seitdem gezwungener maßen rauchfrei und will es bleiben. Gab schon schlimmes schmachten die letzten Tage, konnte mich aber ablenken. Heute kam Besuch. Nen Raucher. Ich bat ihn mir eine zu geben. Er wollte nicht, ich gab ihm zu verstehen das ich mir eh sonst ne Schachtel hole, um zu wissen obs schon eklig ist. Ich machte die Zigarette an. Wie beim ersten Mal. Pustebacke. Eklig. 2. Zug, versuchte wieder normal Lunge zu inhalieren. War nur ganz bißchen. Es war widerlich. Wie kalte Kohle lecken. Nach dem 3. Versuch schmiss ich die kippe weg. Das schmachten ist aber nicht weg. War grad eine Schachtel holen. Wieder eine kippe angemacht und nach dem 2. Zug eklig weggeworfen. Verdammt. Ich befürchte das es bald nicht mehr eklig sein wird wenn ich es wieder probiere.
Hallo!
Es reicht nicht, dass Dir letzte Woche ein Elefant über den Brustkorb gestampft ist, du magst das Spiel „Russisch Roulette„ ?
Entschuldige mein Schimpfen, wir kennen uns nicht, aber ich kann nicht verstehen, warum Du wieder qualmst.
Kannst Du mir diese Mutprobe erklären?
Was könnte Dich davon abhalten die Schachtel Zigaretten zu kaufen?
Liebe Grüße,
Tanja
Lieber D3evil,
herzlich willkommen hier im Forum!
Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast.
Hast Du Dich hier auf der Seite schon umgesehen?
Unter dem grünen Reiter "Aufhören" findest Du viele Tipps und Informationen, die Dir den Rauchausstieg erleichtern können:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/aufhoeren-start/
Du kannst Dir das kostenlose Startpaket zusenden lassen. Es enthält eine Broschüre mit vielen Anregungen und Informationen, einen Knetball, scharfe Minzbonbons und einen Rauchfrei- Kalender. Findest Du hier:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/
Noch ein gutes Angebot ist Das Online-Ausstiegsprogramm. Hier kannst Du Dich darüber informieren und registrieren:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/
Außerdem kannst Du Dir das kostenlose Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" als PDF runterladen. Einfach in die Suchmaschine eingeben.
Ist in kurze Kapitel unterteilt und liest sich sehr gut. Macht einem die Sinnlosigkeit des Rauchens sehr deutlich, und das ist genau das, was richtig gut hilft! Ich habe das insbesondere dann gelesen, wenn ich Schmachtattacken hatte, das hat mich immer wieder zurück in die Spur gebracht!
Soweit das Offizielle....
Ich denke mir, Du kannst Dich vielleicht gerade selbst nicht verstehen und fragst Dich selbst warum Du Dir das nach der Erkrankung jetzt antust.....
Mit reiner Vernunft ist das nicht zu erklären- das ist Sucht!
Aber nichts desto trotz, Du kannst was dagegen tun, Du kannst kämpfen. Denn Du hast einen freien Willen. Der hat Dich auch scheinbar hier her gebracht.
Ich finde es super, dass Du Dir jetzt in diesem Moment Hilfe hier bei uns holst- dafür erstmal ein dickes Lob!
Du hast schon sechs Tage geschafft- Du kannst das weiter durchziehen. Du hast ein handfestes Motiv!
Auch ich habe völlig spontan aufgehört, ich kann Deine Situation total gut nachvollziehen...
Man ist selbst überrumpelt und überfordert- über einen Rauchstopp nie nachgedacht...
Aber es lohnt sich! Ich bereue gar nichts. Die Dinger sind einfach zu nichts nutze.
Das Verlangen ist mitunter heftig und penetrant aber E3vil- es sind in erster Linie "nur" Gedanken. Und sei versichert, die lassen nach.
Machst Du eine Reha? Dort gibt es auch immer Rauchfrei- Kurse. Nimm` die mit.
Hier gibt es übrigens auch eine Hotline 0800 8313131.
Bevor Du rauchen willst, melde Dich doch dort mal.....
So, genug Input für heute!
LG, Silke
Danke silke. Deine Worte haben geholfen. Ja die Reha ist beantragt. Hoffe es geht bald los und ich bin soweit beschäftigt, das ich abgelenkt bin und diese sucht schwächer wird
Hallo lieber D3vil,
na, wie geht`s heute an Tag sieben??
Freut mich sehr, dass Du offenbar nicht geraucht hast- das ist eine klasse Leistung.
Und- ja! Das Verlangen lässt weiter nach.
Auch eventuelle "Eingebungen", dass ein Leben ohne Zigaretten fade, traurig, langweilig sein wird, dass man sich nie wieder entspannen oder belohnen kann lassen völlig nach. Man "trauert" zu Beginn den Zigaretten regelrecht hinterher. Auch das ist bei mir verschwunden. Das gaukelt einem die Sucht vor, nichts anderes ist das.....
Vielleicht hast Du ja Lust, heute abend mal im Chat vorbei zu schauen. Immer Dienstags von 20:00 bis 22:00 Uhr.
Dir einen schönen Nachmittag und gute Besserung!
LG, Silke