Mein Tagebuch
Hallo ihr Lieben,
Nun richte ich mir mein Wohnzimmer Mal noch hier bei den ersten 4 Wochen ein .
Ich hoffe ich kann dann bald Mal umziehen .
Tag 22
Ist nicht leicht , aber hab ich auch nicht erwartet . Hatte an Tag 20 einen Ausrutscher . Ich hatte so dermaßen Verdauungsprobleme das der Teufel mich überredet hat . Hat nix gebracht . Es ging mir danach nur schlechter .
War vielleicht eine heilsame Erfahrung .
Trotzdem fange ich nicht bei Null an . Meine App sagt mir das ich schon auf 487 Zigaretten verzichtet habe ...OK dann halt nur auf 486 .
Weiter geht's .
Heute hatte ich eine kleine Meinungsverschiedenheit mit meinem Mann . Ich war sauer ! Ich wollte rauchen . Dampf ablassen sozusagen .... hab ich aber nicht . Bin schon ein bisschen stolz .
Meine Haut wird schon schöner . Ich hab mehr Geld im Portemonnaie ....
Heute Rauch ich nicht
Liebe Augenblick,
ein Tagebuch zu führen hat hier schon einigen geholfen. Du kannst ja dann später dir ein Tagebuch von der Technik(anschreibbar unter Kontakt in der schmalen Menuzeile ganz oben) in einen anderen Straßenzug in Forumshausen verlegen lassen (z.B. Rubrik "Ich habe aufgehört" oder Rubrik "Ich bleibe dran").
Weißt über was ich mich bei dir freue? Dass du einen Lernvorfall zu erzählen hast. Also einen Ausrutscher dir genehmigt hast und dann feststellst: hat nix gebracht, mir ging es danach nur schlechter. Ich hätte das auch als Ausrutscher eingestuft! Zu Ausrutscher und Rückfall kannst du mal hier lesen. http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/
Du hast dich auch so richtig verhalten wie ein Süchti bei einem Problem sich nun mal verhält (Wie wir alle hier): , Ein Problem taucht auf und unsereins greift (automatisch!!! ) zur Zigarette. Verstopfung und eine angezündet (woher hast du die nur, die Zichte???).
Statt zu überlegen oder bei anderen zu fragen: was kann ich Gesundes tun, um das Problem zu beseitigen? Meine Tipps hier sind z.B. Sauerkraut, Feigen eingeweicht, indische Flohsamen, überhaupt sehr viel trinken...und Andere hier haben bestimmt auch noch Tipps.
Einen bekommst du von mir, weil du zu Recht stolz auf dich bist: Unangenehmes Gefühl gehabt (Streit mit Mann), Rauchdruck kommt und du lässt ihn vorbeiziehen! Bravo! Ganz große Klasse! Mein Credo aus der Rauchfrei-Broschüre ist heute noch (und war existenziell wichtig in den ersten Monaten der Rauchfreiheit): Manchmal wollen unangenehme Gefühle einfach nur ausgehalten werden und unsere Aufgabe ist es, sie vorbei ziehen zu lassen wie Wolken.
Was gönnst du dir Schönes aus deinem rauchfrei volleren Portemonnaie?
Einen herrlichen weiterhin rauchfreien TAg HEUTE wünscht dir mit
herzlichem Gruß
Andrea
Liebe Andrea ,
Schön dass du mich besucht hast . Dein Ausstieg ist ja schon eine ganze Weile her . Respekt vor allen die es geschafft haben . Ich freu mich schon wenn ich auch Mal so weit bin und die blöde Kippe nicht mehr vermisse .
Ich möchte mich mit dem gesparten Geld mit Erlebnissen belohnen . Ein Konzert ..., Musical ..., Wellness mit meiner Freundin usw.
Etwas wovon ich lange zehren kann
Tag 23
Neue Erkenntnis : Nicht alles am Nichtrauchen hat Vorteile . Ich arbeite im mobilen Pflegedienst. Das ich nun besser riechen kann ist nicht unbedingt als Pluspunkt zu werten . Puhhh...ist mir vorher gar nicht so aufgefallen
?????
Ich schreibe . Sende ab und die Hälfte vom Text ist weg ???
Hab das jetzt 3 Mal gemacht und immer dasselbe .
Blöd ! Mach ich irgendwas falsch ?
Hallo Augenblick,
das tut mir sehr leid für dich und für uns, dass deine Texte verschwinden. Du machst alles richtig, das liegt nicht an dir. Sondern an der Technik hier. Viele hier, ich auch, speichern ihre Texte zuerst in der Zwischenablage (strg c) und drücken dann erst auf Senden. Ist der Text dann verschwunden, kann man ihn wieder einfügen (strg v).
Deine Belohnungen hast du dir gut überlegt, mit schönen Erlebnissen kannst du dir wirklich viel Freude machen. Vielleicht magst du dir mal eine Kollage kleben mit Veranstaltungshinweisen und Fotos, für Schmachtmomente zum Draufgucken?
Das mit dem Pflegedienst kann ich mir lebhaft vorstellen. Augenblick, vielleicht kannst du dir einen Duft überall mit hinnehmen? So als Riechfläschen. Oder es gibt Duftöle, die werden mit einem Holzamulett verkauft, da kannst du dann deine Nase ausruhen lassen. Hast du eigentlich von deinen Patienten schon lobende Rückmeldungen bekommen, dass du jetzt nicht mehr nach Rauch stinkst? Also diese Zumutung bleibt jetzt auch deinen Patienten erspart!
Hab einen guten Wochenanfang, würde mich freuen, wieder von dir zu lesen.
weiterhin daumendrückende Andrea, 25 Tage sind schon eine Menge Stunden, die du bewältigt hast!
Hallo Augenblick,
wie geht es dir? Dein Zähler zeigt 29 Tage an: wow. Damit hast du die ersten vier Wochen geschafft. Ordentliche Leistung.
Du hofftest ja, dass du bald mal umziehen kannst. In die Überrubrik:" ich bleibe dran"?. Du brauchst nur die Technik zu bitten, dein Tagebuch zu verlegen: einfach die Technik unter "Kontakt" in der schmalen Menuzeile ganz oben anschreiben mit deiner Bitte. NAch dem Wochenende erledigen sie das bestimmt bald für dich.
Würde mich sehr freuen, von dir zu lesen.
Heute wieder mal besonders dankbare Andrea, so lange Zeit rauchfrei zu bleiben ist ein Geschenk des Himmels. Das dir, liebe Augenblick, auch zuteil werden kann.