Du bleibst brav liegen....
Hallo Daliria
Du schreibst so schön, da heiß ich Dich doch mal willkommen hier
in der Gemeinschaft
Du machst das genau richtig, die nächste bleibt liegen.
Die ersten Tage sind nicht einfach, aber es wird alles immer leichter, versprochen.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße
Angie
Liebe Daliria,
auch von mir ganz herzlich willkommen!
Ich schließe mich Angie an, Du schreibst ganz wunderbar....
Und ich finde Deine Motivation einfach nur gut- simpel und klar! Ich fasse das mal so zusammen- Ich will nicht mehr rauchen, weil ich nicht weiß WARUM ich rauchen soll, es gibt keinen guten Grund dafür.....
Super!
Daliria, wie lange rauchst Du schon? In welchen Situationen gehörte die Zigarette bisher dazu?
Das war jetzt mal eben eine kurze Begrüßung, nachher will ich Dir ausführlich schreiben!
LG, Silke
Hallo nochmal liebe Daliria
Vielleicht hast Du Dich hier auf der Seite schon ein wenig umgesehen....
Du kannst Dir ein kostenloses Rauchfrei- Startpaket bestellen. Darin findest Du eine Broschüre mit vielen Infos und Tipps, einen Knetball, scharfe Minz- Bonbons und noch andere Dinge, die Dir den Rauchausstieg erleichtern können. Das findest hier:
https://www.rauchfrei-info.de/
Außerdem kannst Du Dich für das Ausstiegsprogramm registrieren. Hier zu finden:
https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/
Und Du kannst Dir das Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" aus dem Netz laden. Es ist kostenlos, einfach mal in die Suchmaschine eingeben....
Es ist in kurze, richtig gut lesbare Kapitel unterteilt. Man lernt viel über die Nikotinsucht und begreift sehr schnell die Sinnlosigkeit des Rauchens.
So viel zum offiziellen Teil.....
Du bist ja schon sehr reflektiert, was Deine Rauchkarriere angeht.
Die Zigarette hat den Tag getaktet, viele Situationen sind mit ihr verknüpft. Diese Gewohnheiten und Rituale gilt es jetzt aufzubrechen und neu zu verknüpfen.
Zum Beispiel der morgendliche Kaffee- jetzt ohne Zigarette.... Was kannst Du tun, um dieses Ritual etwas zu verändern?
Wenn die Schmachtattacke kommt, ist auch Ablenkung eine gute Variante. Wie kannst Du Dich ablenken?
Aber es kann auch helfen, sich ganz bewusst mit dem Gedanken zu befassen. Ich habe dann hier im Forum gelesen und geschrieben, oder mal eben bei J. Spitzer rein geschaut. Das hat mich dann wieder gut auf Kurs gebracht.
Vergiss` auch nicht, Dir mal was Gutes zu tun. Rauchausstieg ist Arbeit und Leistung will belohnt werden! Das motiviert auch ungemein....
Du beschreibst Probleme mit der Verdauung. Das ist zu Beginn der Entwöhnung völlig normal und pendelt sich in der Regel von selbst wieder ein. Aber ballaststoffreiche Ernährung (aber hier besonders wichtig- ausreichend viel trinken!) hilft natürlich.....
So, Daliria- jetzt wünsche ich Dir weiterhin ganz viel Erfolg! Besuche uns auch gerne in unseren Wohnzimmern, um ein bisschen in Kontakt zu kommen.
Wenn Fragen aufkommen, immer gerne her damit!
LG, Silke
Hallo Daliria....coooooooooool! Schick die Sucht ins Delirium....auf den Nikotinhighway to hell!
Das mit der Interimsbeschäftigung im Garten zur Befriedigung des Belohnungszentrums...hat mir gut gefallen....so hab ich das auch gemacht....zwei Fliegen mit einer Klappe....Garten fein, Lunge rein....
Ich wünsch Dir von ganzem Herzen, dass Du so weitermachen kannst....keep on your good work, sei herzlich gegrüßt, Michello
Hallo liebe Sabine,
ich freue mich für Dich, dass es offenbar rund läuft!
Und wenn es mal statt "rund" ein bisschen "eiern" sollte (KANN passieren, muss aber nicht....), dann hast Du auf jeden Fall eine gute Beschäftigung in Form Deines Gartens, die Dich sicher gut ablenkt!
Also in diesem Sommer waren meine Petunien so schön ausgeputzt wie nie zuvor... (ok, jetzt übertreibe ich ein wenig....)
Hast Du Dich schon belohnt? Oder tust Du das immer mal mit kleinen Dingen?
Jaaa, diese Stimme kann schon penetrant werden, aber das Gute ist, sie geht auch wieder und kommt vor allem im Laufe der Zeit immer seltener und wird schwächer. Das würde ja sonst auch keiner aushalten!
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Erfolg und die Motivation, die Dich an Dein Ziel bringt- die Rauchfreiheit....
LG, Silke
Hallo liebe Sabine,
es freut mich, dass es Dir gut geht und vor allem dass Dein Nikotinentzug offenbar relativ entspannt von statten geht.
Ob es das jetzt gewesen ist?
Das wird Dir niemand genau prophezeien können.....
Eine Entwöhnung ist individuell sehr verschieden. Das hängt auch von ganz vielen Faktoren ab. Wie lange und wie viel wurde geraucht? Welche Motive bewegen mich aufzuhören? Wie habe ich mich vorbereitet? Das ließe sich noch fortführen.....
Es kann sein, dass nochmal kribbelige Phasen kommen, aber keine Sorge, die werden natürlich weniger. Es kann auch sein, dass Du Glück hast und es Dir einfach leichter fällt. Aber sei dann bitte auch achtsam, da zitiere ich gerne Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug". Das gilt für uns alle!
Jedenfalls wünsche ich Dir eine schöne Zeit!
LG, Silke