Ohne Wenn und Aber

Verfasst am: 04.10.2018, 07:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.10.2018, 15:42
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei seit: 2457 Tagen

Hallo liebe Jacky!

Herzlich willkommen auch von mir hier im Forum!
Schön, dass Du hier bist.

Du hast Dich hier sicher schon auf der Seite umgeschaut...
Du könntest Dir das kostenlose Starterpaket bestellen, enthält viele nützliche Dinge für die Entwöhnung und Broschüren mit vielen Tipps!
Außerdem kannst Du Dich für das Ausstiegsprogramm registrieren, schau mal auf der Startseite nach!

Du hast schon viel über Dich geschrieben, auch dass Du Dich schon vorbereitest. Unter dem grünen Reiter "Aufhören" findest Du auch viele Infos zu dem Thema. Schöpfe alles aus!

Ich habe mich zu Beginn auch gefragt, was Nichtraucher in bestimmten Situationen machen, in der wir vermeintlich "unbedingt" eine Zigarette brauch(t)en....
Ich weiß heute, dass man für gar nichts Zigaretten braucht, im Gegenteil. Erstmal nur ganz kurz zu diesem Thema; Wir haben das Rauchen in bestimmten Situationen (z. B. nach dem Essen, im Zusammenhang mit Alkohol, bei Stress.......) ERlernt. Das lässt sich auch wieder VERlernen, in dem man Gewohnheiten und Rituale verändert oder vorerst mit anderen Dingen quasi ersetzt.

Sehr nützlich war für mich das Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug". Kannst Du Dir kostenlos als PDF runterladen, einfach mal googeln. Ist in kurze, knackige Kapitel gepackt und super zu lesen. Da lernst Du sehr viel über die Nikotinsucht, das ist wirklich interessant. Da werden Deine Fragen auch beantwortet.

Was ist genau Deine Motivation aufzuhören Jacky? Das für Dich klar zu haben ist auch sehr wichtig. Der Wille ist wichtig (soll jetzt keine Phrase sein...:wink, aber das Motiv mindestens genauso. Vielleicht schreibst Du es Dir ganz schlicht und einfach auf, das hilft Dir in kribbeligen Phasen. Dein Motiv kann Dich durch die Entwöhnung tragen- bei mir war es so.... Können natürlich auch mehrere Gründe sein...

So, das sollte für`s Erste reichen....

Besuche uns gerne in unseren Wohnzimmern. Und wenn Du Fragen hast, immer her damit!

Würde mich freuen, von Dir zu hören.

LG, Silke

Verfasst am: 09.10.2018, 20:36
Steffiboehle
Steffiboehle
Rauchfrei seit: 2235 Tagen

Hallo Jacky

Wie geht es dir denn?

Ja, es ist immer einfacher anderen zu helfen als sich selbst.
Hier im Forum sind so viele nette Leute, wir haben alle das
gleiche Ziel wie du, wir wollen rauchfrei werden und bleiben und unterstützen
uns gegenseitig.
Niemand muss da alleine durch wenn er es nicht will.
Also meld dich mal wieder.

LG Steffi