Für das Baby - Ich möchte aufhören!
Liebe Salome,
wie geht`s Dir heute?
Habe gelesen, dass Du "trauerst". Diese Phase kenne ich auch noch. Ein bisschen subtil, aber das gehört auch zum Entzug und vergeht zum Glück wieder...
Es schuckelt uns einmal richtig durch.....
Es kann helfen sich kleine Ziele zu setzen. "Du rauchst HEUTE nicht, MORGEN ist ein neuer Tag....". Oder ganz schlicht "Du rauchst lediglich die nächste Zigarette nicht". Das lässt das Ganze nicht so monströs erscheinen. Mir hat das geholfen.
Und sich selbst Gutes tun kann man erlernen. Du kannst es auch "Rituale und Gewohnheiten verändern" nennen. Deine Tagesstruktur ändert sich gerade enorm, oder? Du musst "Lücken" füllen. Überlege Dir was schönes! Was tust Du in Situationen, in denen Du vorher geraucht hast? Man kann ja durchaus auch was nützliches tun, aber ein bisschen Verwöhnen gehört auch mal dazu. Da reichen oft Kleinigkeiten.....
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Erfolg, Du bist doch auf einem guten Weg!
LG, Silke
Hallo meine lieben Mitkämpfer,
es war sooooooo viel bewegendes los in den letzten tagen. darum verzeiht bitte, dass ich mich erst jetzt melden kann.
meinen nächsten ausführlicheren post möchte (werde!!!???) ich definitiv (hach, macht mich das stolz) im Bereich "ich habe aufgehört" verfassen.
aber ich möchte hier unbedingt noch der solfatara, der Silke und der Pearl von ganzem herzen für eure beitrage danken. ihr glaub nicht, wieviel durchhaltekraft ich für die vergangenen tage aus euren tollen worten rausgezogen habe. DANKE!!!
sou, ich werd mich jetzt kulinarisch für achteinhalb tage verwöhnen lassen.
schön, dass es dieses Forum gibt!!
salome
[quote="SalomeBln"]
Hallo meine lieben Mitkämpfer,
es war sooooooo viel bewegendes los in den letzten tagen. darum verzeiht bitte, dass ich mich erst jetzt melden kann.
meinen nächsten ausführlicheren post möchte (werde!!!???) ich definitiv (hach, macht mich das stolz) im Bereich "ich habe aufgehört" verfassen.
aber ich möchte hier unbedingt noch der solfatara, der Silke und der Pearl von ganzem herzen für eure beitrage danken. ihr glaub nicht, wieviel durchhaltekraft ich für die vergangenen tage aus euren tollen worten rausgezogen habe. DANKE!!!
sou, ich werd mich jetzt kulinarisch für achteinhalb tage verwöhnen lassen.
schön, dass es dieses Forum gibt!!
salome
[/quote]
Hallo Salome,
ich finde es klasse das du es geschafft hast, und drücke dir natürlich weiterhin die Daumen für dein Ziel. Bei der Hotline meinte man zu mir der körperliche Entzug kann bis zu 3 Wochen dauern.
Also bleib stark.
Dein Motiv ist es meiner Meinung nach auch alle mal Wert es durch zu ziehen.
Gruß,
KillYourself