Ich will, ich will, ich will
Beste Elisienne,
heute ist es wirklich eine Leistung bis zu Dir vorzudringen, es ging über die PNs zu Deinem Profil, von da aus zu Deinem Threat. Ich nehme an, dass Seargi Dir auf einer Abkürzung den Schnaps vorbeigebracht hat, dann lass uns mal schnell anstoßen, so jung kommen wir nicht mehr zusammen:
[color=red]Prost auf 11 Tage, 11x 20 Zigaretten die nicht den Besitzer gewechselt haben, mindestens 55 € die verprasst werden können (netto), 220 Gedanken weniger über den schlechten Geschmack und die gesundheitlichen Auswirkungen, mindestens mindestens 880 Minuten mehr Zeit für sinnvollere Tätigkeiten (oder sinnlosere, so what)[/color].
Herzlichen Glückwunsch zu dem guten Entschluss und disziplinierten Durchhalten.
Mach weiter so. Nur die Nächste nicht.
Alles Liebe (ordentlich bedudelt),
Tanja
Hallo Elisienne,
irgendwie spinnt die Technik. Erst kommt immer: die Seite konnte nicht aufgerufen werden, dann lädt sie von alleine wieder weiter und geht doch auf.
Aber nun bin ich hier und kann Dir zu Deiner ersten Schnapszahl gratulieren.
[color=purple]11 T A G E [/color]
Super. Der reine körperliche Entzug sollte nun vorbei sein, jetzt geht es ans Durchhalten. Der Kopf ist manchmal unser schlimmster Feind, kann aber auch ein sehr guter Freund sein.
Ich habe immer versucht, egal wie gross der Schmacht war, meinen Kopf einzuschalten. Das hat mich vor manchen Ausrutschern bewahrt. "Einfach" nochmal kurz nachdenken, bevor Du Dir wirklich so eine olle Giftrolle in den Mund steckst und mit offenem Feuer hantierst.
Du wirst das schon packen, ich habe bei Dir ein gutes Gefühl.
Liebe Grüsse und noch einen schönen Restsonntag
Andrea
Liebe Elisienne,
danke für deine Nachricht.
Gerne nehmen wir deine Sorgen und Probleme auf. Da wir, als Moderatoren, nur eine Schnittstelle zur Technik für Euch bilden, werden wir dein Anliegen so weiterleiten.
Herzliche Grüße vom
rauchfrei-team
Hallo Elisienne,
die Lütte ist 21 Monate alt. Ich habe sie 1-3mal pro Woche ein paar Stunden, je nachdem wie meine Tochter arbeiten muss, ob der Kindergarten zu den Zeiten auf ist oder nicht.
Ich spreche dann nur deutsch mit ihr, ein paar Worte kann sie schon, spanische aber natürlich wesentlich mehr.
Es ist sicherlich ein guter Grund, ich möchte gerne gesund bleiben und so meiner Tochter noch möglichst lange bei der "Aufzucht" helfen und Spass und Freude beim Spielen und Toben haben.
Trotzdem war es nicht immer einfach. Mir hat das Forum immens geholfen, hier habe ich viele tolle Menschen kennengelernt und viel Hilfe bekommen.
Ich habe nicht daran geglaubt, dass ich es je schaffen würde, nicht mal ein paar Stunden lang und jetzt sind es schon mehr als 4 Monate. Es war jetzt so im Nachhinein betrachtet, einfacher als ich befürchtet hatte.
Es wird definitiv mit der Zeit besser, versprochen.
Dein Seargeant sieht jetzt doch auch schon viel friedlicher aus
Noch glaubt er, dass er sich wieder bei Dir einnisten kann. Sag´ihm einfach: ja, ja, später. Dann ist er erstmal ruhig.
Liebe Grüsse
Andrea
Hi Elisienne,
falls es dich tröstet: wer etwas länger dabei ist, kennt diese Antworten vom rauchfrei - Team. Grundsätzlich ändern tut sich nichts, aber wer Geduld hat, der wird irgendwann einmal mit wiederhergestelltem Zugang belohnt. Musstest du halt bis heute auf Antwort warten- sorry.
Zu deinen vielen Fragen: nein. nein. nein. 36 ist einfach nur ein Code, an dessen Ursprung ich mich schon nicht mehr erinnere. Ich bin auch keine multiple Persönlichkeit, sondern heilfroh, eine einzelne von meiner Sorte mit Anstand in ein rauchfreies Leben zu überführen.(Bitte die Sache mit dem Anstand nicht zu eng zu sehen, das Gejammer war beträchtlich und ist wohl noch nicht ganz vorbei.)
„Der Grieche“ bezeichnet sowohl einen abgeschlossenen Teil der NichtMehrRaucher - Karriere (150 Tage OEEZ) als auch ein beliebiges griechisches Restaurant, in dem der Jubilar eine lautstarke virtuelle Party veranstalten darf.
Freut mich, dass der Mann im Zug unbeschadet davongekommen ist und dass du uns alle mal wieder daran erinnert hast, dass es immer noch schlimmer kommen kann. Danke dafür!
So, du liebe mit dem klangvollen Namen, jetzt gratuliere ich dir ganz herzlich zu einem Dutzend tapfer vorgetragener rauchfreier Tage, wünsche dir einen schönen Tag und dass Deinem Drill-Sergeanten mal die Stimme wegbleibt! Weißt du, woran der mich übrigens erinnert? An „Mr. Bill“.
LG
Sonja
Huhu Danke für Deinen Besuch und auf alle Fälle dürfen da alle schreiben, sonst muß ich ja bald Selbstgepräche machen
Ich hoffe es geht Dir gut? Wie ich sehe, bist Du mit großen Schritten unterwegs.
Ja, der Elefant auf dem Seil, hat mir auch sehr gefallen. Aber so ist das halt nun :
GGLG Manu
Liebe Elisienne,
jaaaaa so richtig fluchen tut gut und darf und soll sein. Ich finde gerade hier in diesem Forum macht es auch besonders Spass und ist zudem äusserst effektiv. Du bist sehr kreativ und humorvoll, hast starke Bilder (und dabei meine nicht Deinen Horatio) und die Betonung liegt auf "stark". Lass es raus, halte Dich nicht zurück. Geschriebener Frust ist nur noch halber Frust und der Rest vedünnisiert sich dann oftmals auch noch.
Du gehst Deinen Weg so richtig gut - 12 Tage schon bist Du Deinen Entschluss, mit diesem Blödsinn aufzuhören, nun treu geblieben. Mache einfach so weiter. Und wenn er mal wieder zu laut rumschreit, DANN SCHREIE EINFACH ZURÜCK!
Ansonsten geht es natürlich auch noch mit Humor und Verständnis... viele Wege führen ins Rauchfreiland. Und Du hast die Grenze schon lange überschritten - die Raucharrea schon ein gutes Stück hinter Dir gelassen. Super! Weiter so!
Alles Liebe,
Klicker
Liebe Steffi,
das hier war mein Tag 13 :"oh ja,(Anmerkung: der erste Tag) das war ein schöner Tag! Meine 4 Jährige, die ihrer ebenfalls 4jjährigen Freundin eindringlich mitteilte, dass ihre Mama echt gar keine Zigarette mehr geraucht habe....
...in dem Moment dachte ich: "Wouw, dafür lohnt es sich, das ist großartig, was habe ich nur vorher gemacht!"
Und heute Abend, knapp 2 Wochen später gäbe ich ein kleines Königreich für eine gesunde Zigarette. Die Kleine schläft, das Wochenende war ungemein anstrengend und die kommende Woche steht in den Startlöchern.
Och menno! "
Ich war damels keineswegs so eloquent und offensiv wie Du und total eingeschüchtert von der furchtbaren Leere die sich breitmachte. Das Nichts von Michael Ende, das war alles was mir dazu einfiel...
Und irgendwie stimmt es auch. Plötzlich liegt alles nackt blank, wie damals nach den Partys in der Jugend, als die Neonröhren zu später Stunde jeden Pickel, jeden Knutschfleck und die verwaschene Schminke enttarnten.
Das fühlte sich auch wiederkich an.
Und es geht gar nicht anders. Es MUSS weitergehen. Vakuum zieht Masse. Und wenn Du jetzt schaffst, nach sagenhaften 13 Tagen, die Hände von den stinkenden Formwandlern zu lassen, dann kommt gewiss eine glänzende, duftige, gesündere und attraktivere Lösung vorbei :-)
Liebe Elfe, vertrau mir, dass ist nur der Sturm vor der Ruhe. Du hast jetzt 2 Wochen nicht mehr gequalmt, wiefindest Du das? Wie kam es eigentlich dazu? Du hast das noch gar nicht erzählt?!
Komm Cherie, hau in die Tasten und Lenk mich ab :-)
Liebe Elisienne,
so ein blöder Tag für Dich.
Oder auch nicht. Mach was draus. Du fühlst Leere? Fülle sie mit neuen Sachen, jetzt wo Platz ist, pack alles rein, was Dir gefällt, was Du gerne magst, Dir Freude macht.
Ich kann dir versprechen, es wird besser. Noch etwas durchhalten, dann kommen zwar immer noch mal wieder Zweifel, kribbelige Situationen etc. aber es wird leichter "NEIN" zusagen.
Je öfter Du es schaffst stark zu bleiben, desto mehr Erfahrung bekommst Du und kannst beim nächsten Mal darauf zurückgreifen. Ich sage mir dann immer: beim letzten Mal hast du es geschafft, dann schaffst du es heute auch wieder. Es gibt wirklich Kraft.
Mir hat auch immer mein Sinn für Humor geholfen. Wenn ich dachte es ist echt schlimm, dann kamen oft Ironie, Selbstveräppelung und Witzeleien und haben mir geholfen nicht in dem Sumpf "ich Ärmste, mir geht es ja soo schlecht, das geht so nicht, ich schaffe es nicht etc." zu versinken.
Eigentlich ist es ja auch logisch, wir haben lange Jahre geraucht, das können wir nicht in ein paar Tagen abschütteln.
Nimm Dir die notwendige Zeit.
Liebe Grüsse
Andrea