Nun geht's los...... ob das klappt ????

Verfasst am: 12.09.2018, 07:45
sheikole
sheikole
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2204 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Guten Morgen,

liebe Grüße aus meinem immer noch rauchfreien Wohnzimmer

Heute beginnt Tag 5 und ich bin immer noch guter Dinge.....

Hier und da immer wieder mal Gedanken an die alte Gewohnheit, aber die Freude über das
"nichtmehrrauchen" überwiegt immer !

Am Wochenende fahren wir für ein verlängertes Wochenende an die Weser, bin schon mal gespannt wie sich da mein "Schmachtverhalten" so gestaltet...

Sehr gut ist, das ich für meinen Rauchstop eine Zeit gewählt habe, in der wenig Feiern und wenig Kontakt
mir "Raucherfreunden" ansteht. Das hilft sehr. Wobei..... irgendwie habe ich da im Moment gar keine Angst.
Wieder ein gutes Zeichen. Nun will ich "bloß" noch mein Gewicht im Griff behalten, aber ich denke das hat man selber in der Hand.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße von

sheikole

Verfasst am: 16.09.2018, 15:10
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4113 Tagen
Beiträge: 8971 Beiträge

Hallo Sheikole, die erste Woche ist ja auch schon geschafft, herzlichen Glückwunsch nachträglich dazu.

Wie läuft es es bei Dir ? ich hoffe es klappt alles nach Wunsch.

Wäre toll wenn wir mal wieder was von Dir lesen würden.

Schönen Sonntag

Andreas

Verfasst am: 17.09.2018, 08:17
sheikole
sheikole
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2204 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Guten Morgen Andreas,

danke der Nachfrage....

Ja, heute ist Tag 10 angefangen und ich fühle mich erstaunlich gut !

Unser Wochenende an der Weser war wunderbar, viel Fahrrad gefahren und die Natur genossen!
Viel frische Luft "geraucht"

Immer wieder mal an die "liebe" alte Gewohnheit gedacht (vor allem im Biergarten und nach dem Essen),
aber immer eher positiv im Sinne: "Gott sei dank ist das vorbei!"

Ich bekomme sehr viel Zuspruch aus meinem Umfeld, das tut zusätzlich gut. Das erste gesparte Geld wurde
bereits zur Seite gelegt. Da ich relativ wenig geraucht habe, kommt da nicht sooo viel zusammen, aber auch
Kleinvieh macht Mist

Ich wünsche einen schönen Tag und Woche !

sheikole

Verfasst am: 20.09.2018, 13:24
sheikole
sheikole
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2204 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo zusammen..

unglaubliche 12 Tage und einige Stunden stehen jetzt auf meiner Nichtraucheruhr - ich bin total glücklich damit.

Sogar der Biergartenbesuch vorgestern ist sehr entspannt abgelaufen, ich habe nicht geraucht und konnte
sogar andere Leute beim Rauchen ohne Probleme beobachten.

Jeden Morgen wache ich mit einem super Gefühl auf: "Toll das ich nicht mehr rauche!"
Ein bißchen Angst habe ich noch vor dem Zunehmen, aber ich versuche mich beim Essen und vor allem bei
den Süßigkeiten zurückzuhalten. Morgen gehe ich zum Zahnarzt und lasse meine Zähne "generalreinigen",
darauf freue ich mich

Schade finde ich weiterhin, das so wenig Resonanz auf meine Beiträge kommt. Ich lese in anderen "Wohnzimmern"
viel mehr Antworten oder liegt es daran das ich im Moment keine Probleme mit dem "Nichtrauchen" habe ?
So ein bißchen Zuspruch und Lob täte ganz gut, ich denke dafür ist dieses Forum doch auch da, oder ?

Wie auch immer, ich wünsche Euch allen noch einen schönen, rauchfreien Tag !

Euer

sheikole

Verfasst am: 22.09.2018, 12:34
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2192 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hallo ich bin auch neu hier... Hab auch schon mehrere Anläufe hinter mir und hoffe es hiermit wirklich zu schaffen und durchzuhalten ... Bin erst bei Tag zwei ... Also sei Stolz auf dich ... Die ersten drei Wochen fand ich beim letzten Versuch am schlimmsten... Aber der teufel kam wieder als es mir richtig schlecht ging und ich schwach war... Ich wünsche dir dass du in allen Situationen Herr über dich bleibst... Und denke immer daran die Zigarette macht alles nur noch schlimmer... Freu dich übers nicht rauchen zu müssen

Verfasst am: 25.09.2018, 11:44
sheikole
sheikole
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2204 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Halli-Hallo,

vielen Dank für Eure lieben Nachrichten, die haben sehr gut getan

Ich muss feststellen es wird von Tag zu Tag leichter und selbstverständlicher nicht zu rauchen.

Auf Freitag bin ich sehr gespannt, da gehen wir auf eine Hochzeit, auf der mit Sicherheit auch
ein paar Raucher sein werden, mit denen ich früher welche "durchgezogen" habe.
Auf die Reaktionen bin ich sehr gespannt.

Ich bin aber nicht ängstlich, im Gegenteil, ich freue mich auf die Feier und darauf nicht mehr nach
draußen zu "müssen".

Jeden Morgen freue ich mich das ein neuer Tag als Nichtraucher beginnt - Hurra !

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag !

LG
Euer sheikole

Verfasst am: 01.10.2018, 13:23
sheikole
sheikole
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2204 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Halli-Hallo,

da bin ich mal wieder !

23 Tage - nicht zu fassen, manchmal kann ich es selber kaum glauben.

Freitag war ich auf der Hochzeit, vor der ich ja etwas Bammel hatte - aber - es hat recht gut geklappt,
kein Rückkfall. Meine frühere "Mitraucherin" war sehr verständnisvoll und hat mich sogar gefagt, ob es
mich stört wenn sie in meiner Nähe raucht ! Ich war begeistert

Allerdings habe ich in Kombination mit dem Alkohol doch immer mal wieder an das alte Laster gedacht,
komisch.... diese Kombi-Zigaretten fallen mir am schwersten wegzulassen... Es standen zudem noch oft
Leute draußen und ich musste den die "Rauchgedanken" häufig beiseite schieben.
Habe mir gesagt: Nein, das will ich mir nicht mehr versauen, so weit war ich schon lange nicht mehr und
es geht mir doch sehr gut "ohne" !

Ich starte somit bester Dinge in die neue Woche!

Habt es gut, bis bald !

LG

Euer sheikole