Hop-on, Hop-off...Ich mag nicht mehr!!!
Ich muss sagen, ich finde eine Sache wirklich pervers.
In 100 Jahren werde ich nicht verstehen, dass ich (und so viele andere Raucher) immer so etwas wie Wehmut empfinden, wenn sie daran denken, nie wieder rauchen zu dürfen...
Wie geht das,dass diese sucht so eine Macht über uns hat?
Wie kann es sein,dass man eigentlich ein vernünftiger rationaler Mensch ist, der das Leben liebt und selbstbestimmt und frei sein Leben lebt und TROTZDEM einer Sache nachweint,die uns Unmengen von Kohle kostet und uns Tag für Tag vergiftet???
Ja ich weiß, das bin irgendwie nicht ich.
Ich möchte MICH zurück und ich will die Kontrolle wieder haben.
Morgen ist der letzte Tag.
Ohne hoffen, ohne bangen, ohne Angst.
(Mein neues Mantra :wink
Habt alle einen schönen Abend
Liebe Lucy,
Du sprichst mir aus der Seele und ich kann Dich gut verstehen.
Im Gegensatz zu Dir hab ich es nie länger als ein paar Tage geschafft, diese bescheuerte Sucht zu bekämpfen.
Morgen ist mein erster rauchfrei Tag.
Du hattest in Deiner rauchfreien Zeit doch bestimmt auch ganz viele schöne Momente Glücksgefühle und warst stolz auf Dich. Da kommst Du wieder hin!!!!
Es ist gut die ganzen schlechten Gefühle rauszulassen, dann ist auch wieder Platz für neue Schöne
Liebe Grüße
Janeti
Guten Morgen, "Liebes Tagebuch "
Es ist noch ganz früh am Morgen und die erste zig ist schön geraucht. An der 2. Bin ich grade dran...
Was merkwürdig ist, ist dass ich heute, im Vergleich zu den letzten Tagen, sehr ruhig bin.
Vielleicht weil ich versuche mir nicht so viele Gedanken zu machen.
Schon gar nicht über den "letzten Tag ", der ja heute ist.
Gestern waren wir bei einer Freundin und ich habe viel geraucht.
Und wir haben beschlossen am Dienstag auf eine Party zu gehen und erst spät am Abend,als ich dann zu hause war, ist mir eingefallen, dass ich dann ja nicht mehr rauchen werde.
Der erste Impuls war Panik!! Ich dachte nur ,oh mein Gott, wie soll ich das nur schaffen, das ist aber ein selten ungünstiger Zeitpunkt, vielleicht sollte ich die Party absagen, oder noch besser, vielleicht sollte ich später aufhören...
Aber...wann ist dann der richtige Zeitpunkt???
Nach der nächsten Geburtstagsfeier, nach Weihnachten, nach Silvester, nach was weiß ich?
Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt.
Und es gibt immer den richtigen Zeitpunkt.
Meiner ist morgen und dabei bleibe ich.
Liebe Grüße und euch allen einen schönen Tag!
Guten Morgen Lucy,
ich finde es gut , dass du bei morgen bleibst. Du hast Recht, den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht,
denn es gibt wirklich immer etwas ( ob geplant oder ungeplant ), was dir dazwischen haut.
Augen zu und durch....und dann dranbleiben.
Ich drücke dir für morgen ganz feste die Daumen...es wird eine spannende Reise, definitiv.
Lieben Gruß
stressless
Hier Sitz ich nun und ich zelebrier es doch...
Ich rauche sie gleich,die letzte Zigarette.
Mir war plötzlich danach.noch einmal allein zu sein,mit mir und diesem übel.
Irgendwie brauch ich das gerade.
Ich werde das gleich ganz bewusst tun. Nicht aus Trauer oder Wehmut.
Es hat so lange mein Leben bestimmt. Mich so lange festgehalten und mich kontrolliert. So oft aufhören und wieder beginnen.
Ich hatte mich dazu entschlossen, dass das ein Ende haben soll. Dauerhaft.kein hop-on mehr.
Mit Joel Spitzer bin ich noch nicht durch,aber ich werde es beherzigen, was er sagt.
Ich möchte frei sein und daher rauche ich nun die letzte Zigarette und dann nie wieder ein einziger Zug.
Habt eine gute Nacht.
Morgen ist ein NEUER Tag.
Eure Lucy
Heute ist Dein Start in die Unabhängigkeit
Zieh es durch, morgen hast Du dann schon einen Tag geschafft.
Ich sende Dir ganz viel Kraft für den Tag
Hallo janeti!
Vielen Dank für die bestärkung!
Gerade eben so nach dem Aufstehen ist es schon äußerst doof.
Im Moment Sitze ich nur rum und spiele mit dem Handy.
Ich trinke Fencheltee statt Kaffee und meide den Balkon- zum Glück ist es kalt draußen...
Bin leicht gereizt. Meine Katzen nerven gerade ohne Ende. Ich Dreh gleich ab.
Und mir fallen einfach die 4 A' s nicht ein
Ich finde es auch nicht...
Kann mir die bitte jemand schreiben, bevor ich duchdrehe?
Also gut.
Ich trinke jetzt Tee, dann mach ich Yoga und danach putze ich meine Wohnung.
Putzen hilft
Hoffentlich geht der Tag schnell rum...
Guten Morgen Lucy,
einen guten Start in dein neues Nichtraucherleben.
Die ersten 2-3 Tage sind wirklich ätzend, da hilft nur Augen zu und durch,
aber dann läßt sich alles besser händeln.
Ich hab hier schon so oft von den 4 A's gelesen, aber spontan fallen mir nur 2 ein
ABLENKEN UND ABHAUEN.
Bewegung, frische Luft, putzen, gute Freunde, Luft durch einen Strohalm rauchen....diese Dinge
haben mir ganz gut geholfen.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen.
Lieben Gruß
stressless
Ach ja, viel trinken. In den ersten Tagen ruhig Fruchtsäfte, das beschleunigt den Abtransport der Gifte
Huhu ihr Lieben.
Heute morgen hatte ich ja dann wirklich Yoga gemacht. Yin Yoga, das bringt mich immer ganz nah zu mir.
Danach hab ich meine Wohnung geputzt.
Zwischendurch waren die Gedanken natürlich da und manchmal so intensiv dass ich am liebsten los zur tanke gerannt wäre. Hab es NICHT gemacht!
Stattdessen habe ich laut Musik angemacht und ebenso lauthals beim putzen mit gesungen
Meine armen Nachbarn
Nach der putzerei sind wir dann los und haben Herbstblumen für den Balkon gekauft. Während des einpflanzens ist mir ständig irgendwas runter gefallen und das ganze auf dem Balkon. Ich würde einfach überrannt von soviel schmacht dass ich ziemlich rumgestänkert habe und so böse war dass mir vor lauter Wut über alles die Tränen kämen.
Zum Glück ist meine Frau da hart im nehmen und sie weiß ja warum ich so bin wie ich in dem Moment bin...
Ich bin schließlich wie eine furie davon gerauscht und hab mich im Bad erst mal ausgeheult....
Inzwischen ist der Großteil des Tages ja schön fast vorbei und ich kann gerade ganz entspannt auf dem Balkon sitzen.
Na ja.fast entspannt...lese den Herrn Spitzer dabei...
Der erste Tag ist echt Mist, aber immerhin hab ich nicht geraucht
Mal sehen wie es weiter geht...
Eure Lucy